Black Monday 2023


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Lovie Smith durfte schon den Hut nehmen. Konnte nicht mal den ersten Pick sichern...
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
43
Puh. Wird eine straffe Offseason, Keim kehrt auch nicht als GM zurück. Ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse und holt vorher frisches Blut für die entscheidenden Positionen. Die Spekulationen gehen aber auch dahin, dass der bisherige DC Vance Joseph (ehemals 11-21 als Head Coach der Broncos) ne Chance bekommen könnte. Damit würde man aber meines Erachtens den Bock zum Gärtner machen, zuzutrauen ist es Bidwill aber leider.

Auch der Draft wird von Position 3 aus nun mehr als spannend. Wahrscheinlich werden die Bears auf 1 mit Picks zugeschissen von nem QB-needy Team, sodass dir an 3 (vor diesem Spieltag war’s Position 5) Will Anderson als Edge in die Hände fällt. Den (oder Jalen Carter als DT, auch wenn die 3 dafür recht hoch ist) musst du dann holen, insbesondere nach Watt‘s Retirement und Zach Allen‘s pending free agency. Auf 5 wäre ich ein großer Freund eines Downtrades gewesen, an 3 bitte BPA. Aber was weiß ich dich denn schon.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Ich präferiere ganz klar junge OC als HC-Kandidaten und sonst, abgesehen von einzelnen Ausnahmen, keine andere Gruppe. Ausnahme ist z.B. wenn jemand wie Sean Payton auf dem Markt ist.

Nicht nur wegen den Shanahans, McVays oder LaFleurs. Guckt man sich auch die jüngsten HC-Entscheidungen an, Daboll, McDaniel, Sirianni, O'Connell... alle kommend als junge OCs.
Wer jetzt Hackett bringt, du wirst nie eine 100%tige Erfolgsquote haben und bei aller Liebe, Hackett hat 0 Ausstrahlung und es war relativ früh zu sehen, dass er kein HC-Material ist. Mich würde interessieren was der in den Interviews alles verzählt hat, dass er jemanden überzeugen konnte.

Der Rest ist mir alles nicht nur zu wackelig, die Erfolgsquote ist miserabel. Vom College kommend kann man vergessen, ausser du warst vorher schon NFL-HC, z.B. Jim Harbaugh.
DCs bzw. nicht von der offensiven Seite, auch da ist die Erfolgsquote echt schlecht, die stinken im Vergleich zu den OCs einfach ab.
Selbst die auf dem Papier spannendsten Kandidaten wie Brandon Staley stehen ordentlich in der Kritik und treffen Entscheidungen und Aussagen in der Position als HC, was für großes Unverständnis sorgt.
Und bei Kandidaten die bereits HC-Erfahrung haben, muss man genau hinschauen. Ein Doug Pederson war ein guter Kandidat letztes Jahr, viele andere sind es aber nicht, ein Todd Bowles wird einfach kein guter HC und grandios gescheiterte wie Dennis Allen, auch nicht.

Die letzten DCs die sich als HC etablieren konnten, waren Sean McDermott und Mike Vrabel. Ein Saleh und Eberfluss sind vll. Kandidaten (Saleh deutlich weiter als Eberfluss). Ein Staley kann sich natürlich auch weiterentwickeln.
Deshalb sollte man die DeMeco Ryans dieser Welt auch interviewen und sie nicht ausschließen, aber auf so jemanden würden halt bei mir 5 junge OCs folgen.

Um auf die Liste der Texans zu kommen. Grundsätzlich erstmal gut, dass sie auf junge NFL-OCs gehen und nicht auf College-Coaches oder verbrauchte NFL-HCs. Allerdings sind mir das zu viele DC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.286
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Eigentlich hatte ich gehofft dass die Schande eines DC Namens Joe Barry endlich zum Teufel gejagt wird..... dann kam die Aussage von MLF dass er damit rechnet dass Barry zur nächsten Saison wieder DC bei den Packers ist.
Sry aber wer so eine Pfeife nicht feuert, gehört selbst weg.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
McVay kann mit den Rams in den nächsten Jahren eh nichts reißen, die Umstände geben es einfach nicht her. Sollen sie in einen Rebuild gehen in LA, Ramsey, Kupp und Co. traden.

McVay kann sich dann für ein paar Jahre eine Auszeit nehmen, bisschen ins TV zum kommentieren und dann mit Hunger wieder zurück. Der wird in diesem Monat gerade mal 37 Jahre alt, der hat noch eine potentiell lange Coaching-Karriere vor sich.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
Uff, kommt aber überraschend für mich. Gut ich verfolge es auch nicht so intensiv vielleicht deswegen. Hätte fest damit gerechnet, dass mcVay auf zig Jahre erst mal bei LA sein wird. Gerade nach dem großen Triumph ist ja der große Erfolgsdruck erst mal weg und man kann in Ruhe arbeiten..
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Ich find's ziemlich lächerlich, wenn Leute nur bei ruhiger See und Sonnenschein am Ruder bleiben, und bei ein bisschen Wind gleich abhauen. Scheint aber auch immer mehr zuzunehmen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Die Panthers interviewen noch Kellen Moore und Frank Reich. Damit ist deren Liste bei 8, soweit ich das sehe (Moore, Reich, Caldwell, Johnson, Dorsey, Kafka, Wilks und Steichen). Caldwell interviewt auch bei den Broncos (damit man dort das entsprechende Häkchen setzen kann, denke ich mal ... jeder weiß, dass die auf Payton fixiert sind). Bei den Colts kriegt der eigene ST-Coordinator Bubba Ventrone ein Interview.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria

giphy.gif



wobei "optimistic" da schon seeehr übertrieben ist :LOL:

-----

Cardinals haben einen neuen GM.

 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Oben