Blancpain GT Series, GT Masters, VLN und Co

Melkor76

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
18
An diesem Wochenende beginnt die Blancpain GT Endurance Serie in Monza.
3 Stunden GT3-Action.

Hier alle Termine: https://www.blancpain-gt-series.com/calendar
Hier geht es zu den Live-Streams: https://www.youtube.com/channel/UC-yHapH6mW1ceZ_5PDUf1_g


Heute sollte eigentlich auch der 2. VLN-Lauf auf der Nordschleife stattfinden, aber das Wetter spielt nicht ganz mit. Typisches Eifel-Wetter eben, teilweise Schnee auf der Strecke.

Live-Stream:

Highlights vom 1. Lauf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Melkor76

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
18
War ein nettes Rennen gestern, trotz des eher schlechten Wetters.

P1: Porsche 911 GT3 R (Dinamic Motorsport)
P2: Lamborghini Huracan GT3 EVO (Orange 1 FFF Racing Team)
P3: Mercedes-AMG GT3 (Black Falcon)

Highlights:
 

Harman

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Standort
Bananenstaat
Das ist Motorsport! Ein wirklich hochklassiges Rennen was die in Monza abgeliefert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Standort
Bananenstaat
"Highlights" vom 2. VLN Lauf:

Zum Glück bin ich nicht hingefahren. Ich war schon geduscht und abfahrbereit, doch dank des Streams und Wetter-Apps dachte ich bleibst besser zuhause. Schnee am Ring hatte ich das lezte mal beim 24H Rennen 2005, der hielt sich zwar in Grenzen aber geregnet hats auch wie die Sau. Das war im Mai oder Juni und fühlte sich da oben an wie im Dezember.

Mal abwarten vielleicht wirds am 27. besser und ich fahre dann hoch.
 

Domen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
28
Oh ja freue mich auf die ADAC GT Masters, ein schönes Starterfeld mit viele international erfolgreichen GT-Piloten!
Bisschen schade ist nur das die Titelverteidiger nicht in der gleichen Besetzung wieder an den Start gehen.

Fun Fakt, die jüngeren Brüder BEIDER Ferraripiloten sind dieses WE in Oschersleben am Start, nur in unterschiedlichen Serien (GT-Master und F4)

Ach ja Formel 4. Kaum noch deutsche Piloten dabei von denen nur einer halbwegs bei den Besten dabei ist
Man muss echt hoffen das Mick was von seinem Vater geerbt hat, sonst haben wir eine Zappendüstere Zukunft was deutsche Piloten im Formelsport angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Melkor76

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
18
VLN dieses Jahr echt kein Glück mit dem Wetter...

Hier gehts zum GT Masters Stream, Rennen 1 startet gleich:
 

Domen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
28
Spannendes Rennen mit dem Regen kurz vor schluss! (y)
Meine Güte waren die Corvetten heute stark! Das hätte auch ein Doppelsieg werden können aber Sven Bart geht nicht ohne Drama :saint:
 

Harman

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Standort
Bananenstaat
Mit dem Lambo war ja ein Drama. Durchfahrtsstrafe war ein fehler der Rennleitung.. So etwas darf einfach nicht passieren!

 

Domen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
28
Jetzt geht auch hier die Mercedesdominanz los. :panik:
Wenigstens endlich ein Podest für *63 Engelhart/Bortolotti, die wurden in Oschersleben wie schon angesporchen richtig gef#ckt.

Im zweiten Rennen haben sich ja einige ziemlich unnötige Durchfahrtsstrafen wegen Verstößen unter gelb geholt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Melkor76

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
18
Zuletzt bearbeitet:

Melkor76

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
18
Es sah lange nach einem Lambo Sieg aus, aber 18 Minuten vor Schluss ist Ferrari vorbeigezogen.
War ein schönes Rennen.
Highlights
Top 10:
1782
 

Melkor76

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
18
Das macht doch schon Lust auf mehr

Team Walkenhorst würde ich es ja schon irgendwie gönnen.
Die haben im letzen Jahr auch schon das 24h of Spa gewonnen.