Who
Bankspieler
Irgendwelche Blogs die ihr in Sachen Musik verfolgt ? Vornämlich jetzt auch welche mit "Content" bezogen, aber wenn irgendein Musiker da was nettes hat schadet die Erwähnung ja keinem.
Gerne auch nicht-Blog-Tips in Sachen Musik.
Kurze Beschreibung erwünscht.
Vorab erstmal : hypemachine Blog-suchmaschine, hilfreich vor allem wenn man nach bestimmten Künstlern sucht, in meinem Fall oft und gerne verwendet um Cover-versionen aufzustöbern.
Und natürlich das Live Music Archive , was so ungefähr die beste Idee in der Geschichte des Internets ist
Dann ein paar die ich sehr regelmäßig verfolge :
Captain Obvious
Vor allem amerikanische Künstler werden vorgestellt, vor allem Indie, hier aber weniger in Richtung Indie-Pop sondern viel Singer-Songwriter u.ä. Auch großartige Cover-Mixtapes.
Carry you away
nicht so aktiv (dadurch für mich aber auch leichter zu verfolgen
), aber sehr empfehlenswert sind die Themen-Mixtapes.
Cover Lay Down
Cover Versionen vor allem, dabei wirklich interessante Sachen dabei und vor allem geht es Richtung Folk bzw Singer-Songwriter Versionen der Songs.
Coast is clear
deutsche Seite, entsprechend mehr Künstler aus deutschen Landen aber auch dem restlichen Europa vertreten.
Gerne auch nicht-Blog-Tips in Sachen Musik.
Kurze Beschreibung erwünscht.
Vorab erstmal : hypemachine Blog-suchmaschine, hilfreich vor allem wenn man nach bestimmten Künstlern sucht, in meinem Fall oft und gerne verwendet um Cover-versionen aufzustöbern.
Und natürlich das Live Music Archive , was so ungefähr die beste Idee in der Geschichte des Internets ist
Dann ein paar die ich sehr regelmäßig verfolge :
Captain Obvious
Vor allem amerikanische Künstler werden vorgestellt, vor allem Indie, hier aber weniger in Richtung Indie-Pop sondern viel Singer-Songwriter u.ä. Auch großartige Cover-Mixtapes.
Carry you away
nicht so aktiv (dadurch für mich aber auch leichter zu verfolgen
Cover Lay Down
Cover Versionen vor allem, dabei wirklich interessante Sachen dabei und vor allem geht es Richtung Folk bzw Singer-Songwriter Versionen der Songs.
Coast is clear
deutsche Seite, entsprechend mehr Künstler aus deutschen Landen aber auch dem restlichen Europa vertreten.