Bluetooth Kopfhörer


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.452
Punkte
113
Könnt ihr welche empfehlen?

Als zufriedener Huawei Nutzer neige ich natürlich zu den Freebuds 3, aber die sollen leider dem hohen Preis nicht gerecht werden. Vor allem das ANC soll, auch bedingt durch die Passform der Kopfhörer nicht so prickelnd sein, was mir aber schon extrem wichtig ist. Habe im Zug Kb auf Kindergeschrei oder nervige Frauensektstammtische.

Apple fällt auf jeden Fall weg, da ich diesen Laden boykottiere.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.177
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was dürfen die denn maximal kosten?
Es gibt welche für 30 und welche für 500 Euro...

Ich persönlich war immer sehr zufrieden mit den Shure SE-215. Allerdings in der Kabel-Version.
Sind in allen Hifi-Foren bestens beleumundet. Klanglich so ziemlich das Beste, was man für diesen Preis bekommen kann.
Die gibts auch als Bluetooth-Version.
https://www.amazon.de/Shure-SE215-K-BT1-EFS-Bluetooth-Kopfhörer-Geräuschunterdrückung/dp/B075P5R318

Vorteil bei dieser Bauform ist v.a. dass sie recht fest sitzen, also bei Sport nicht so leicht herausfallen können.
Nachteil ist, dass es etwas mehr Zeit kostet, sie reinzusetzen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.452
Punkte
113
Was dürfen die denn maximal kosten?
Es gibt welche für 30 und welche für 500 Euro...

Ich persönlich war immer sehr zufrieden mit den Shure SE-215. Allerdings in der Kabel-Version.
Sind in allen Hifi-Foren bestens beleumundet. Klanglich so ziemlich das Beste, was man für diesen Preis bekommen kann.
Die gibts auch als Bluetooth-Version.
https://www.amazon.de/Shure-SE215-K-BT1-EFS-Bluetooth-Kopfhörer-Geräuschunterdrückung/dp/B075P5R318

Vorteil bei dieser Bauform ist v.a. dass sie recht fest sitzen, also bei Sport nicht so leicht herausfallen können.
Nachteil ist, dass es etwas mehr Zeit kostet, sie reinzusetzen.
170€ wie für die Freebuds 3 wäre schon meine absolute Schmerzgrenze..

Da gibt es aber leider dieses nervige Kabel, was hinten um den Nacken geht. Würde schon gerne komplett kabelfrei leben :saint:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
ich hatte mir zwei bestellt zum Testen, und mich letztendlich für die günstigeren entschieden: Panasonic RP-NJ300B.
Ich konnte keinen Qualitätsunterschied feststellen, und die teureren saßen nicht so gut, die Panasonic hab ich jetzt seit mehr als einem Jahr und bin vollkommen zufrieden damit.
Achso, aber die haben ein Kabel... für mich waren die ohne nicht interessant, weil ich mir einbilde, dass ich sie damit leichter wiederfinde und v.a. beide Ohrstöpsel :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Da gibt es aber leider dieses nervige Kabel, was hinten um den Nacken geht. Würde schon gerne komplett kabelfrei leben :saint:
hast du solche schon mal ausprobiert? ;) Bei mir gingen da Erwartung und Wirklichkeit ziemlich weit auseinander. Die Dinger rutschten bei mir dauernd raus, der Akku hielt auch nicht lange und ich bin am Ende gern wieder zum Nackenkabel zurückgegangen :D

just sayin. Ich hab da unnötig Geld verpulvert.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.452
Punkte
113
hast du solche schon mal ausprobiert? ;) Bei mir gingen da Erwartung und Wirklichkeit ziemlich weit auseinander. Die Dinger rutschten bei mir dauernd raus, der Akku hielt auch nicht lange und ich bin am Ende gern wieder zum Nackenkabel zurückgegangen :D

just sayin. Ich hab da unnötig Geld verpulvert.
Hatte nur mal die Earbuds von Apple nem Kollegen getestet und scheine das Glück zu haben, dass ich mit Ohren gesegnet bin, bei denen diese losen Kopfhörer bombenfest sitzen. :D

Bluetooth Hörer mit Kabel hatte ich schon mal und das ging mir leider wirklich extrem auf die Nerven. Bin da letztendlich sogar zu den komplett kabelgebundenen Kopfhörer zurück, weil mich das Ding im Nacken so genervt hat :saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Für den Sport auch Mpow ähnliche mit Kabel im Nacken und Bügel über dem Ohr, für knapp 20 Euro unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
Für Musik/Podcasts hab ich Anker Soundcore Liberty Lite für 40 Euro oder so, kann mich nicht beklagen, klarer Sound - höre aber auch meist nur Podcasts und bin da nicht sehr anspruchsvoll.
Wenn man ehrlich ist, sind die kabellosen Kopfhörer doch Einwegprodukte, die nutzt man 1-2, wenn es super läuft 3 Jahre, dann ist der Akku hin oder man hat einen verloren, irgendwas ist kaputt gegangen. Schöne, neue kabellose Smartphonewelt, aber ja ich möchte die Dinger auch nicht mehr missen. Mir wären es die 150 EU oder mehr nicht wert für Marken Earbuds. Wenn du allerdings soviel ausgeben willst, die Sony WF-1000XM3 true wireless sollen mit dem Noise Cancelling fast an Over-Ear Kopfhörer rankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.452
Punkte
113
Danke nochmal für alle eure Vorschläge :wavey:

Sind dann am Ende doch die Freebuds 3 geworden, da ich diese für 130€ schießen konnte. Ausschlaggebend war dann am Ende zum einen das Design mit dem reinlegen, das ich doch lieber habe als das reinstecken, und die Unterstützung mit meinem Mate 20 Pro. Die Kleinigkeiten wie das Stoppen der Musik, wenn man einen Hörer rausnimmt, sind echt praktisch. Und durch Bluetooth 5.1 hat man auch keine Verzerrung beim Serien gucken wie bei einigen anderen wie bei meinen alten von Anker. Der Klang ist auch erste Sahne und deutlich besser als bei den Ankern.

Die Sony sind wohl spürbar besser aber auch 100€ teurer, wäre mir deutlich zu teuer gewesen. :saint:
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Na wenn du Bluetooth Kopfhörer für 2 Euro herstellen kannst, dann solltest du vielleicht eine Firma gründen. Habe die AirPods und möchte sie nicht mehr missen - Kabel sind absolute Hassobjekte bei mir. Und kabellose Hörer mit Bügel oder mit Schnur im Nacken widersprechen meiner Meinung nach dem Prinzip von kabellos 😂
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
typisches Argument... nein, natürlich kann ich sie nicht herstellen aber es ist kein Geheimnis, dass im Elektro-Bereich 80% bis 90% an Aufschlag draufkommt. Das hat auch nichts mehr mit Arbeitsstunden/Aufwand zu tun, 50% steckt sich der Hersteller so nebenbei in die Tasche. Was ein EiFön in der Herstellung kostet muss man wohl nicht erwähnen. ;)

Mein Opa hat früher selber Radios hergestellt inkl. Platinen/Lötstellen, etc. für ihn war das ein Hobby nebenbei. Paar Platikteile aus China mit bissl Elektronik/Bluetooth Empfang wäre auch nichts für ihn gewesen denke ich. :D

Übrigens zum Thema: Finde die Bose Comfort 35 unfassbar geil vom Feeling und Sound auch bombe. Einmal aufgesetzt und man will sie nicht abnehmen. Natürlich jetzt weniger für Sport geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Ich besitze 2 BT In Ears:

- Mpow mit Kabel im Nacken und Bügel über dem Ohr
richtig günstig und halten bombenfest im Ohr aber kein guter Klang

- 1More Stylish
hatte sie mir aus China 50.- bestellt, bei Amazon kosten sie 80.-
Hier ein Testbericht.
Wenn ich zusammenzähle wie viele billig Kopfhörer ich nach kürzester Zeit schon wieder weggeschmissen habe bin ich echt froh mir diese angeschafft zu haben. Meiner Meinung sind die perfekt und für diesen Preis unschlagbar. Akkulaufzeit locker 15 Stunden wenn man sie in der Box 3x auflädt und der Klang hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Übrigens zum Thema: Finde die Bose Comfort 35 unfassbar geil vom Feeling und Sound auch bombe. Einmal aufgesetzt und man will sie nicht abnehmen. Natürlich jetzt weniger für Sport geeignet.

Sind sie tatsächlich - leider sind sie für umliegenden Personen aber ziemlich laut. Sprich wenn ich Helene Fischer höre und denke niemand bekommt es mit, dann weiß am Ende die komplette Straße das da atemlos läuft 😂
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
sicher? :skepsis: sind doch geschlossene kopfhörer, müsste also nichts nach außen durchdringen. habe sie aber nur mehrfach in märkten getestet aber von der bauweise sind sie definitiv dicht und schirmen einen auch von der außenwelt ab.

ich besitze einmal geschlossene von audio technica und offene von beyerdynamic kopfhörer. beim ersten hört man als außenstehender absolut nichts bzw. nur wenn ich sehr laut aufdrehe, beim anderen alles. nutze die offene bauweise eher zum zocken, da ich mich selber gerne sprechen höre und besseres raumgefühl habe.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.452
Punkte
113
Naja, over ear gehen für mich gar nicht. Habe am Tag ständig Kopfhörer im Ohr und das dezente mag ich einfach lieber. Außerdem kann man sie viel leichter mal eben zur Seite packen.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
sicher? :skepsis: sind doch geschlossene kopfhörer, müsste also nichts nach außen durchdringen. habe sie aber nur mehrfach in märkten getestet aber von der bauweise sind sie definitiv dicht und schirmen einen auch von der außenwelt ab.

ich besitze einmal geschlossene von audio technica und offene von beyerdynamic kopfhörer. beim ersten hört man als außenstehender absolut nichts bzw. nur wenn ich sehr laut aufdrehe, beim anderen alles. nutze die offene bauweise eher zum zocken, da ich mich selber gerne sprechen höre und besseres raumgefühl habe.

Ja, habe sie selbst für den Flieger etc. und die sind für den Nebenmann deutlich zu hören. Du selbst hörst natürlich sonst gar nichts, aber das ist schon etwas was mich leicht stört
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.452
Punkte
113
Na klasse, ich glaube der Akku meines rechten Hörers ist im Arsch. Der entlädt sich einfach doppelt so schnell wie der linke. Wenn der rechte leer ist, ist der linke noch bei 50%. Kann also direkt wieder zurückgeschickt werden :jubel:
 
Oben