Boston Celtics - Saison 2023/2024


theser

Bankspieler
Beiträge
3.223
Punkte
113
Mit Kemba läuft es auf einmal gar nicht mehr und Smart stellt jetzt Theis öffentlich an den Pranger. Hat wohl Sehnsucht nach den Irving Celtics?

Wobei ich das so interpretiert hätte, dass Smart eben Theis herausfordern wollte. Würde zumindest zu so nem Typen wie Smart passen. Die 5 ist halt mal Bostons Schwachstelle und Theis ist doch das beste was sie haben. Ohne das Spiel gesehen zu haben: Ich glaube seine Reaktion im letzten Spiel war dann auch entsprechend formidabel, oder?
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Wobei ich das so interpretiert hätte, dass Smart eben Theis herausfordern wollte. Würde zumindest zu so nem Typen wie Smart passen. Die 5 ist halt mal Bostons Schwachstelle und Theis ist doch das beste was sie haben. Ohne das Spiel gesehen zu haben: Ich glaube seine Reaktion im letzten Spiel war dann auch entsprechend formidabel, oder?

Theis war halt mit +19 gegen die Jazz der mit Abstand beste Spieler in der Hinsicht. Da ist es schon ein wenig lächerlich sich ausgerechnet dann ihn rauszugreifen.

Smart hat sich ja hauptsächlich über die Offense von Theis beschwert. Warum eigentlich? Er macht doch genau das, was das System ihm vorschreibt und es ist ja nicht so, dass er offensiv gar keinen Impact hätte.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.223
Punkte
113
:confuse: Hab ich da ein anderes Video gesehen? Smart sagte nur er müsse offensiv mehr bringen, grade beim abrollen. Als er es dann machte lobte er ihn auch im Spiel, sagte er. Ebenso öffentlich, dabei auch was Theis für die Guards wichtiges leistet. Daraus zu schlussfolgern, dass Smart Theis an den Pranger stellt oder er Kyrie zurückhaben möchte erscheint mir nicht logisch. Da finde ich persönlich meine "Herausfordern-Theorie" einleuchtender. Smart ist halt ein "vocal leader", der sich dazu berufen fühlt Dinge anzusprechen.

Die Plusminus-Statistik beachte ich nur ungern. Die 5 ist und bleibt der Schwachpunkt der Celtics, wobei Theis freilich seine Sache so gut machte, dass Ainge keine Notaktion zur Deadline durchzog.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.040
Punkte
113
Ort
Country House
Okay.. Draft Night ist durch und es ist eigentlich noch nichts passiert.

Meine größten Fragen waren (und sind):
  • Bleibt Hayward?
  • Wer kommt als Upgrade für die 5?
  • Wie verstecken wir Kemba in der Defense?
Was wollte ich?

Hayward soll bleiben, wir bekommen einen mobilen Veteran Big und im Draft nehmen wir einen Perspektivspieler, der die Rolle von Brad Wanamaker übernimmt.

Was habe ich bekommen? Nesmith, bei dem man eigentlich nicht genau weiß, wie fit er eigentlich ist, aber anscheinend zumindest für eine Zeitlang eine absurde Quote von draußen hatte. Das riecht etwas nach fluke, aber wahrscheinlich kann man schon eine TS in Richtung 60 über die Karriere erwarten und das ist natürlich mega. Trotzdem hoffe ich, dass es nicht eine Art Foreshadowing ist, dass Hayward doch geht. Wahrscheinlich ist es eher der Slot von Ojeleye.

Und ja, ich war etwas pissed, dass insbesondere Haliburton aber auch Vassell kurz vorher vom Tisch waren. Vassell ist wahrscheinlich besser als Nesmith und Haliburton wäre perfekt für den Wanamaker-Slot gewesen.

Über die späteren Positionen kann ich gar nichts sagen. Ob Payton Pritchard da eine Rolle als Backup-PG spielen kann, da fehlt mir ehrlicherweise das Gefühl.

Nunja, Draft ist nun durch und wir hoffen einfach mal, dass Nesmith besser funktioniert als o.g. Ojeleye oder Yabusele, oder auch Langford (von dem ich bisher nicht wirklich Winning-Basketball gesehen habe).

Also brauchen wir noch einen Center, eine Antwort für Backup-PG und die Bestätigung von Hayward. Ob wir dann in der Crunchtime weniger auf PG in der Defense exploitet werden, sehen wir wohl erst in den wirklich spannenden Spielen.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Was hast du denn gegen Wannamaker? Ich finde er hat echt solide gespielt. Langford konnte man auch nicht wirklich viel sehen, war ja durchgehend verletzt, jetzt auch noch immer Gips. Schade, Defense ließ er mal kurz aufblitzen. Hayward bin ich auch gespannt was kommt. Hoffe einerseits dass er bleibt, andererseits, sollte man ein Big Man Upgrade durch seinen Trade bekommen wäre wohl auch geholfen. Hauptsache er zieht keinen Horford ab.
Aber ich bin schon mal froh, dass Jrue schon getraded wurde. Zwar ist er ein guter, aber somit ein Spieler weniger der in den ganzen Rumors zu Boston kommt. Jedes Jahr aufs neue diese Phase, dass alles und jeder das nicht bei drei auf dem Baum ist entweder zu Boston kommt oder die Celtics daran Interesse hätten. Allein schon wieder dieses "Celtics possible destination for Harden" ... Hatte man erst mit Kyrie "Harden für Sandler" Irving. Zum Glück wurde das schon dementiert. :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.040
Punkte
113
Ort
Country House
Was hast du denn gegen Wannamaker? Ich finde er hat echt solide gespielt. Langford konnte man auch nicht wirklich viel sehen, war ja durchgehend verletzt, jetzt auch noch immer Gips. Schade, Defense ließ er mal kurz aufblitzen. Hayward bin ich auch gespannt was kommt. Hoffe einerseits dass er bleibt, andererseits, sollte man ein Big Man Upgrade durch seinen Trade bekommen wäre wohl auch geholfen. Hauptsache er zieht keinen Horford ab.
Aber ich bin schon mal froh, dass Jrue schon getraded wurde. Zwar ist er ein guter, aber somit ein Spieler weniger der in den ganzen Rumors zu Boston kommt. Jedes Jahr aufs neue diese Phase, dass alles und jeder das nicht bei drei auf dem Baum ist entweder zu Boston kommt oder die Celtics daran Interesse hätten. Allein schon wieder dieses "Celtics possible destination for Harden" ... Hatte man erst mit Kyrie "Harden für Sandler" Irving. Zum Glück wurde das schon dementiert. :D

Ich bin der Meinung, dass wir 5 gute bis sehr gute Spieler haben:

Tatum, Brown, Hayward, Walker, Smart

Dann kommt ein durchschnittlicher:

Theis

Dann kommen zwei Spieler mit Potenzial auf "Durchschnitt":

Grant und Robert Williams

Dann kommt eine lange Liste mit Spielern unter Durchschnitt:

Ojeleye, Kanter, Wanamaker, etcetc.

Sowohl die Williams', als auch Kanter waren meiner Meinung nach eine Schwächung in den Playoffs. Kanter ist möglicherweise unfair, aber es gibt zu viele Situationen, in denen wir ihn nicht gebrauchen konnten.

Die Aufgabe ist es, einen guten 5er zu bekommen und einen durchschnittlichen Winger und einen durchschnittlichen PG. Dann können wir die Championship gewinnen. Ansonsten nicht. Insofern habe ich nichts gegen Wanamaker an sich, aber der ist kein Backup-PG für den Meistertitel. Wir brauchen einfach 9 Spieler, auf die man sich verlassen kann. Wir hatten 6.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Bei der Aufgabe einen guten 5er zu bekommen bin ich eh voll dabei. Wen würdest du da für passend empfinden? Hältst du Turner, bei dem es ja das Gerücht um einen Haywardtrade gibt für geeignet?
Hat Kanter seine Option eigentlich schon gezogen, habe von ihm noch gar nichts gelesen. Fand Kanter wenn er spielte bei den Rebounds richtig stark, gerade am offensiven Brett, aber in der Defense war er halt eine Schwachstelle.Hat ja wie Hayward eine Playeroption. Bei Wannamaker differenzieren unsere Eindrücke etwas, aber das soll es ja geben. Wie fandest du Waters, wenn er spielte? Und könntest du dir IT von der Bank nochmal vorstellen, sollte er tatsächlich fit sein? Ist halt im Gegensatz zum kräftige Wannamaker defensiv wieder eine Verschlechterung.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.040
Punkte
113
Ort
Country House
Bei der Aufgabe einen guten 5er zu bekommen bin ich eh voll dabei. Wen würdest du da für passend empfinden? Hältst du Turner, bei dem es ja das Gerücht um einen Haywardtrade gibt für geeignet?
Hat Kanter seine Option eigentlich schon gezogen, habe von ihm noch gar nichts gelesen. Fand Kanter wenn er spielte bei den Rebounds richtig stark, gerade am offensiven Brett, aber in der Defense war er halt eine Schwachstelle.Hat ja wie Hayward eine Playeroption. Bei Wannamaker differenzieren unsere Eindrücke etwas, aber das soll es ja geben. Wie fandest du Waters, wenn er spielte? Und könntest du dir IT von der Bank nochmal vorstellen, sollte er tatsächlich fit sein? Ist halt im Gegensatz zum kräftige Wannamaker defensiv wieder eine Verschlechterung.

Puh, so viele Fragen:

Big: Ja, es gibt Gerüchte, aber die laufen dann darauf hinaus, dass Hayward im Tausch abgegeben wird. Das halte ich für einen Sideways-Move. Alternativ bin ich mir nicht sicher, welche Möglichkeiten es gibt, einen Center für die MLE zu verpflichten. Baynes again? ;)
Kanter: Er ist einfach zu langsam für den aktuellen Trend.
Wanamaker: Er hat ganz gute Daten, aber unsere Bank hatte zu wenig Firepower. In einer 9-Mann-Rotation wird auch der nächste Big Man wohl kein Punktegarant sein (wichtig sind die defensiven Skills gegen Heat, Bucks, Lakers), dann muss neben Smart und Hayward ordentlich was an Punkten generiert werden. Nesmith ist da offensichtlich ja eine Lösung. Aber vom PG muss auch mehr Scoring kommen, als Wanamaker es liefern kann. Gleichzeitig ist aber IT keine Lösung. Hab mal kurz sein DRtg gecheckt und da war er bei Washington der schlechteste mit 500+ Minuten ;)
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Ein Spieler der auch nicht bei drei am Baum war ist ja Christian Wood. Bezweifel aber, dass er leistbar ist und ist ja eigentlich PF. An Betrans (gut, der ist kein Center) gab es letzte Season angeblich schon Interesse. Baynes würde mir auch gefallen, die Frage ist halt ist er wirklich dieses eine Puzzlestück? Ansonsten wäre ein Favors Free Agent, der Defensiv ganz gut ist, aber offensiv halt wieder eher unbrauchbar. Naja mal schauen was heute bei Hayward rauskommt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.040
Punkte
113
Ort
Country House
Tja, das war's also mit Hayward. Nur noch eine Frage der Zeit, bis er für wahrscheinlich Turner bei Indiana einen längeren Vertrag mit fester SF-Position erhält. Sei ihm gegönnt, aber ich mochte ihn in der limitierten Rolle und denke, unsere Wing-Rotation wäre damit eine der stärksten in der Liga gewesen.

Andererseits muss man sehen, wie man die 5 besetzt. Das war meiner Meinung nach die Schwachstelle in den Playoffs und wenn es hier einen Flip gibt, dann ist das gut.

Alles besser, als Hayward für nichts an New York oder Atlanta zu verlieren...

Zumindest Atlanta ist aber raus aus dem Rennen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.223
Punkte
113
Weiß man warum Hayward eigtl nicht in Beantown bleiben möchte?

Turner stell ich mir jedenfalls als abartig gute Verpflichtung vor. Von Theis/Williams auf einen First-Defense-Team-Kandidaten upgraden zu können wäre doch der absolute Traum. Ich finde auch McDermott/Nesmith - die ja nur zum Catch'n'Shoot den Ball fordern - passen noch besser als Hayward ins System. Das Team wird noch klarer auf Tatum zugeschnitten. Für mich bringt dieser Move die Celtics in die Contender-Diskussion.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Weiß man warum Hayward eigtl nicht in Beantown bleiben möchte?

Turner stell ich mir jedenfalls als abartig gute Verpflichtung vor. Von Theis/Williams auf einen First-Defense-Team-Kandidaten upgraden zu können wäre doch der absolute Traum. Ich finde auch McDermott/Nesmith - die ja nur zum Catch'n'Shoot den Ball fordern - passen noch besser als Hayward ins System. Das Team wird noch klarer auf Tatum zugeschnitten. Für mich bringt dieser Move die Celtics in die Contender-Diskussion.

Wurde gemeldet, dass Haywards Verlängerung in Boston nicht völlig ausgeschlossen sei. Glaube aber nicht daran.

Denke Indy wird es werden, wenn beide Seiten um die Nuancen gefeilscht hat. Turner gerade vom Preis-Leistungsverhältnis ein guter Gegenwert. Ein gesunder Hayward + Big per MLE würde ich aber bevorzugen.

Turner passt halt von seinen Passingskills nicht 100%tig ins Team. Auch als switch-Defender find ich Theiss besser. Mal schauen wie Stevens das System dann anpasst. Spannend wird auch, ob Turner im spacinglastigen System der Cletics mehr 3er nimmt als bei den Pacers. Das war Theiss offensive Schwachstelle. Hat den Wurf oft verweigert.

Aber noch ist ja nichts fix.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.223
Punkte
113
Turner passt halt von seinen Passingskills nicht 100%tig ins Team. Auch als switch-Defender find ich Theiss besser. Mal schauen wie Stevens das System dann anpasst. Spannend wird auch, ob Turner im spacinglastigen System der Cletics mehr 3er nimmt als bei den Pacers. Das war Theiss offensive Schwachstelle. Hat den Wurf oft verweigert.

Ein Dreierwerfender Center ist vielleicht nicht mehr so nötig, da mit Nesmith/McDermott zwei der besten Werfer der Liga in der Ecke stehen? Turner hat zumindest fleißig am Dreier gearbeitet. Seine nicht so starken Passfähigkeiten könnten tatsächlich ein Problem sein, wohl auch das Rebounding. Im Switch allerdings ist der doch gut genug um wahrlich keine Schwachstelle zu sein?

Bei Hayward darf man ja auch anfügen, dass er ziemlich verletzungsanfällig ist und sich ein 90/3-Vertrag auch nicht so prickelnd anhört.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ein Dreierwerfender Center ist vielleicht nicht mehr so nötig, da mit Nesmith/McDermott zwei der besten Werfer der Liga in der Ecke stehen? Turner hat zumindest fleißig am Dreier gearbeitet. Seine nicht so starken Passfähigkeiten könnten tatsächlich ein Problem sein, wohl auch das Rebounding. Im Switch allerdings ist der doch gut genug um wahrlich keine Schwachstelle zu sein?

Bei Hayward darf man ja auch anfügen, dass er ziemlich verletzungsanfällig ist und sich ein 90/3-Vertrag auch nicht so prickelnd anhört.

Hab nicht umsonst GESUNDER Hayward geschrieben 😉. Den Punkt kann man schwer beurteilen. Letzte Saison waren der Fingerbruch und das umgeknicken keine Verletzungen, die einem zukünftig sorgen machen sollte. Und der Fuß war anscheinend kein großes Problem mehr. Gut möglich, dass er fit bleibt. Aber natürlich nicht kalkulierbar für uns.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.040
Punkte
113
Ort
Country House
Hayward kommt ja aus Indiana, aber der wichtigste Aspekt ist wahrscheinlich, dass er nur dritte bis vierte Option in Boston war bzw. sein kann. Das wird ihm dann fairerweise auch einfach nicht gerecht. Wie ich schon oben sagte, war die Wing Rotation absoluter Luxus. In Indiana erhält er wahrscheinlich mehr Geld, weil er auch eine andere - ihm gerechter werdende Rolle - spielen würde.

Nun, erstmal muss das alles über die Bühne gehen und Turner liest sich so, als ob er gegen Embiid evtl. seine Probleme hätte. Aber ansonsten ist er natürlich das von mir geforderte Upgrade auf der 5. Deshalb werde ich mich keinesfalls beschweren, wenn das so passiert.

Fragezeichen für mich im Kader:
Nesmith muss zeigen, dass er 10-15 gute Minuten in den Playoffs bringen kann
Back Up Ballhandling und Playmaking (weil Hayward geht) wäre auch noch TBD.

Wie steht denn der Rest hier zu Romeo Langford?
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Laut Woj unterschreibt Hayward bei Hornets für 120 Mio (4 Jahre). Hornets waren nie erwähnt dass sie auch Cap haben. 🤷🏻‍♂️
Danke Ainge fürs zu gierig sein, sollte es stimmen dass er statt McDermott Warren oder Oladipo dazu haben wollte.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.040
Punkte
113
Ort
Country House
Laut Woj unterschreibt Hayward bei Hornets für 120 Mio (4 Jahre). Hornets waren nie erwähnt dass sie auch Cap haben. 🤷🏻‍♂️
Danke Ainge fürs zu gierig sein, sollte es stimmen dass er statt McDermott Warren oder Oladipo dazu haben wollte.

Die haben anscheinend ca 20 Mio Cap. Ein paar Millionen müssen also wieder raus.

Das ist aber trotzdem erstmal eine schlechte Nachricht :(
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.040
Punkte
113
Ort
Country House
Hornets waiven wohl Batum und stretchen das Gehalt um genug Cap Room frei zu bekommen. In Summe also mega-aggressiver move und wir sind komplett screwed. Wie auch schon bei Horford und Kyrie, nichts übrig.... sollte allen GMs ein Lehrstück sein, dass zu viele Assets auch nichts bedeuten müssen. Am Ende steht man trotzdem wieder ganz normal da im Nirgendwo.

Damit ist also mein Nummer 1 Ziel nicht erfüllt und Ziel 2 in weite Ferne gerückt. Alle anderen verstärken sich, d.h. wir können froh über zweite Runde Playoffs sein.

Ja, bin bedient.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.223
Punkte
113
Mahony, ich leide mit dir mit. Hayward hat die Jazz - die ich ja seit Stackalone immer gerne sah - auch schon mal fies im Regen stehen lassen.

Hayward ist und bleibt ne treulose Tomate. Ne Ego-Tomate.
 
Oben