Boston Celtics - Saison 2023/2024


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Player 1 ist Middleton? Brown hat definitiv mehr Potential, ist ja auch erst 24. Ob er aber 60% FG Quote und 42 % 3er Quote beibehalten kann, bezweifle ich. ;) Er ist aber auf gutem Weg zum All NBA Wing, keine Frage. Würde ihn auch keinesfalls für Harden traden, gerade mit dem Vertrag als Nr. 2 Gold wert.

Ich finde auch neben der Defense ist die Tiefe der Kaders ein Problem. Egal wer da von der Bank kommt, man hat nicht den Eindruck, da kann jemand für Entlastung für die Starter sorgen. Es fehlen ein, zwei Rotationswings die den Kader ausgleichen können. PG & Bigs haben die Celtics.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
die bank ist absolut grausam. da muss dringend nachjustiert werden. kein scoring, kein playmaking (sorry, aber teague ist echt anstrengend). da ist offensiv tote hose.

und @Mahoney_jr

kommt harden, bin ich raus. das mag die attitude eines verwöhnten kleinkindes sein, aber harden in dem trikot...nein, das geht für mich gar nicht klar.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.052
Punkte
113
Ort
Country House
Player 1 ist Middleton? Brown hat definitiv mehr Potential, ist ja auch erst 24. Ob er aber 60% FG Quote und 42 % 3er Quote beibehalten kann, bezweifle ich. ;) Er ist aber auf gutem Weg zum All NBA Wing, keine Frage. Würde ihn auch keinesfalls für Harden traden, gerade mit dem Vertrag als Nr. 2 Gold wert.

Ich finde auch neben der Defense ist die Tiefe der Kaders ein Problem. Egal wer da von der Bank kommt, man hat nicht den Eindruck, da kann jemand für Entlastung für die Starter sorgen. Es fehlen ein, zwei Rotationswings die den Kader ausgleichen können. PG & Bigs haben die Celtics.

Ne, das war Gordon Haywards letzte, und seine beste, Saison in Utah ;)

Jaylen Brown ist also meiner Meinung nach besser als Peak Hayward und hat zudem einen unfassbar guten Vertrag. Dazu ist er homegrown.

Ich will ihn und Tatum für zehn weitere Jahre in grün und dabei zusehen, wie sie Jahr für Jahr in den top 4 der East competen :)

Das ist mir deutlich wichtiger, als ein, zwei Jahre ein Top Contender zu sein, der aber danach deutlich abfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.052
Punkte
113
Ort
Country House
Ryen Russilo hat anonym Feedback von drei NBA Scouts zu Jaylen Brown (und Ben Simmons) eingeholt, um von denen zu hören, wie sie die beiden Spieler sehen. Interessante Background Informationen und weitere Erhärtung des Verdachts, dass Brown unsere Premium-2nd-Banana ist

 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Ryen Russilo hat anonym Feedback von drei NBA Scouts zu Jaylen Brown (und Ben Simmons) eingeholt, um von denen zu hören, wie sie die beiden Spieler sehen. Interessante Background Informationen und weitere Erhärtung des Verdachts, dass Brown unsere Premium-2nd-Banana ist

;)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Wird aus Grant Williams jetzt doch noch ein vernünftiger NBA-Spieler? Ich hatte die Hoffnung schon verloren.
Carsen Edwards packt mal etwas seiner berühmten Instant-Offense aus. Quoten von 51-40-86 klingen schon mal gut. Vielleicht wird ja auch beiden noch was?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wird aus Grant Williams jetzt doch noch ein vernünftiger NBA-Spieler? Ich hatte die Hoffnung schon verloren.
Carsen Edwards packt mal etwas seiner berühmten Instant-Offense aus. Quoten von 51-40-86 klingen schon mal gut. Vielleicht wird ja auch beiden noch was?

Bei Grant Williams war ich immer positiv. Gut, dass sein offensiver output etwas größer wird.
Edwards ist und bleibt eine Wundertüte. Entweder er läuft schnell heiß oder er muss schnell wieder raus.
Hat mich doch gewundert, dass man defensiv mit Kemba und Edwards gegen die Clippers closen konnte.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
dieses team kommt einfach in keinen flow.
kemba tut dem team schon eher weh. miese wurfauswahl, suboptimale defense und irgendwie wirkt er immer etwas hektisch.
irgendwie fehlt mir so etwas wie offensive struktur. ob dafür nun coach stevens allein verantwortlich ist?
schwierig, das team ist auch einfach komisch zusammen gestellt.

und ein waschechter big würde immer noch sehr helfen. die bank braucht dringend hilfe.
ob kemba bereitwillig von der bank kommen würde?

oder kemba traden (am besten für einen soliden big ); smart oder pp starten lassen und den ball öfter zu tatum, der gute entscheidungen treffen kann.
 

CaptainMorgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
28
Ort
Landshut
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.052
Punkte
113
Ort
Country House
dieses team kommt einfach in keinen flow.
kemba tut dem team schon eher weh. miese wurfauswahl, suboptimale defense und irgendwie wirkt er immer etwas hektisch.
irgendwie fehlt mir so etwas wie offensive struktur. ob dafür nun coach stevens allein verantwortlich ist?
schwierig, das team ist auch einfach komisch zusammen gestellt.

und ein waschechter big würde immer noch sehr helfen. die bank braucht dringend hilfe.
ob kemba bereitwillig von der bank kommen würde?

oder kemba traden (am besten für einen soliden big ); smart oder pp starten lassen und den ball öfter zu tatum, der gute entscheidungen treffen kann.

Wir haben ja zum Glück einen PG mit mega defense:


Mal sehen, wer in den Playoffs am Ende auf dem Court steht...
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
wieder eine gruseliges spiel. die offense ist potthässlich, null bewegung. weder mit- noch ohne ball.
kemba kann einem beinahe leid tun, aber er kann auch irgendwie nichts anderes.
wenn es dann gar nicht läuft, siehts halt schei**se aus.

aber respekt an theis! gefällt mir, wie er immer das beste aus sich rausholt. der perfekte teamplayer, ich hoffe er bleibt in boston.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Brown mit gutem Start nach seiner kurzen Spielpause, dafür schien Tatum wieder in der Pendeluhr zu schlafen, statt von Beginn an etwas zu leisten. Kemba braucht denk ich einfach noch Zeit nach den lang anhaltenden Knieproblemen und letztlich der OP, kann mir nicht vorstellen, dass er plötzlich das Basketballspielen verlernt haben soll. Bitter für die Celtics, was keine Entschuldigung für den Auftritt gegen die Suns z.B. sein darf, aber sicherlich nicht förderlich ist, sie haben glaub ich 3 Spiele, wenn überhaupt, in Vollbesetzung absolviert bisher.
Beim Match gegen Utah, fand ich aber noch viel schlimmer als die Offense der Celtics, gerade in der zweiten Halbzeit die Schiedsrichter. Keine 30 Sekunden liefen mal ohne Pfiff. :rolleyes: War einfach nur mühsam zum anschauen und dauerte gefühlt 2 Stunden.

Theis spielt echt gut, sein Wurf ist nochmal besser geworden, die Foulprobleme sind halt leider immer ein Faktor. Er stellt sich zwar nicht so tollpatschig an, aber er ist schon fast in die Rolle des Kelly Olynyk geschlüpft, der damals auch ständig Fouls kassierte. Thompson kommt auch langsam besser in Fahrt, die größte positive Überraschung ist für mich aber Pritchard (jetzt mal neben Browns weiterer Steigerung). Gefällt mir richtig gut, Defense ist er gut, in der Offense spielt er auch routiniert. Dafür ist die negative Enttäuschung Jeff Teague. Match eins der Season war er noch gut drauf, ich dachte schon er wäre ein gutes signing gewesen, aber seit dem trifft er quasi nichts mehr, dribbelt sich fest und hat Probleme einen Pass zu spielen (das macht der Rookie Pritchard viel besser) und dass seine Defense schlecht ist, war ja klar, aber dass ein Bagley einfach an ihm vorbeidribbeln kann, damit verliert er eigentlich jegliche Daseinsberechtigung. Der nervt echt nur mehr.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
es geht bei kemba doch mittlerweile weniger darum, ob er wieder ganz der alte wird.
seine quoten werden schon etwas besser werden. aber das wars dann schon.
er war eh nie ein monster des effektiven basketballs. er braucht einfach den ball, er muss seine würfe nehmen. anders bringt walker keinen wirklichen nutzen.
aber für diesen walker haben die celtics eigentlich keinen job mehr. dafür sind die jay's zu gut mittlerweile.
walkers art basketball zu spielen (college, hornets) passt einfach nicht zum team.

kemba ist kein wirklicher playmaker, er ist defensiv arg limitiert, offball hat er nie gespielt.
einen max player von der bank kommen lassen? meh.

also ich wäre einem trade z.b. mittlerweile so gar nicht mehr abgeneigt.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
unter diese saison kann man wohl langsam aber sicher einen haken machen. play offs ja, dort dann 1-2 runden k(r)ampf und dann abfahrt.

gefühlt spielen die celtics die hässlichste offense der liga; ohne smart spielt man irgendwie teilweise ohne jeglichen biss bzw wird regelmäßig von teams recht einfach outgehustled.

celtics-fans hätten gerne einen großen forward, der passen, werfen und verteidigen kann. da bin ich dabei:saint:
vieleicht passiert ja noch was.
gehen können thompson, teague und von mir aus auch kemba.

unbedingt behalten wöllte ich nur jay&jay, smart, theis, timelord und irgendwie auch payton (so richtig kann ich den future-pg-hype aber immer noch nicht nachvollziehen).

insgeheim hoffe ich mittelfristig auf eine s5 mit smart-brown-tatum-x-timelord.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Wirklich übel anzuschauen. Man hat teilweise das Gefühl, dass die Jungs überhaupt keine Offensiv-Systeme kennen. Irgendwie Ball zu Tatum/Brown und dann macht mal... Kemba für mich eine riesige Enttäuschung bisher. Da habe ich mir wesentlich mehr Playmaking und weniger Ego-Shooting erwartet. Wenn ich mir seine Quoten anschaue wird mir richtig schlecht.
Und zur Bank habe ich mich bereits ausgiebig ausgelassen. Kein einziger Spieler der zweiten Garde ist in der Lage zwei Abende in Folge mal konstant zu punkten.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Heftig, wie Tatum das Ding in der Crunchtime noch nachhause geholt hat :eek: Gegen die wiedererstarkten Wizards ein verdammt wichtiger Sieg. Schön auch, dass Theis jetzt zwei Mal als dritte Scoring-Option überzeugen konnte. Wenn man ihm 10-12 Würfe zugesteht, dann scort er auch hochprozentig.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
was habe ich smart vermisst. unser quarterback hatte wieder einige starke pässe dabei (y)

ansonsten ein eher tristes spiel. magic waren einfach nicht gut, schon mies, wie die gebeutelt sind.

gestern fiel halt mal der dreier, ansonsten wäre auch das mehr als knapp geworden.
ich mag kemba und seine art ja irgendwie, aber als sechster mann wäre er besser aufgehoben.wird wohl aber nicht passieren.
smart 4 starting point guard!
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
ansonsten ein eher tristes spiel. magic waren einfach nicht gut, schon mies, wie die gebeutelt sind.

Aaron Gordon als Playmaker bei den Magic war echt hart anzuschauen :LOL: Ich hab mir in der ersten Hälfte noch gedacht, wenn die Celtics das nicht packen, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen. War dann trotzdem nicht wirklich souverän, aber Hauptsache gewonnen.

Ansonsten wieder the same procedure as every game: Die Bank ist mit die Schlechteste der Liga und Kemba wird in Boston nicht mehr ankommen, da leg ich mich fest.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
ich wüsste auch nicht mehr, wo diese saison noch eine große steigerung herkommen sollte.
sobald der ball bei tatum oder brown landet ist in der regel schluss. schluss mit spieler- und ballmovement.
ansonsten 1- 2 dribblings und ein wurf gegen den verteidiger. gestern sind die dreier gefallen, áber sonst fehlt dem spiel jede andere komponente.
zum korb zieht gefühlt gar keiner mehr. brown ist klay thompson, tatum zumeist carmelo oder kobe, der rest steht nur rum.

so sehr ich jeden übereifrigen wurf von smart hasse (er trifft halt nix), aber er und timelord bzw theis sind irgendwie die einzigen, die die kugel auch mal schnell laufen lassen.

welches team könnte kemba wirklich brauchen und dafür einen sixth man ähnlichen guard und etwas schickes für die bank und/ oder einen beweglichen vierer zurückschicken?

ich weis, smart ist nicht wirklich der zeitgemäße point guard, aber ich würde echt gern eine starting 5 aus smart-brown-tatum-x- theis/timelord sehen.
dazu etwas ginobili-mäßiges für die bank und einen vierer, der offensiv solide ist.
 
Oben