Boston Celtics - Saison 2023/2024


Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
welches team könnte kemba wirklich brauchen und dafür einen sixth man ähnlichen guard und etwas schickes für die bank und/ oder einen beweglichen vierer zurückschicken?

aufgrund der (fraglichen) Gesundheit, der defensiven Schwachstelle in den Playoffs und des Vertrages braucht ihn kein Team
2021 34,3 Mio | 2022 36 Mio | 2021 37,6 Mio (Player Option - save)
Das ist eine ordentliche Stange Geld, und die entsprechende Leistung liefert er nicht (wird er auch nicht mehr)

Da kannst du nur "bad" Contracts tauschen

Tobias Harris - den werden die 76ers sicher nicht 1:1 für Kemba abgeben
A. Horford hat die gleiche Vertragslaufzeit und kostet rund 10 Mio / Jahr weniger - die Thunder haben zukünftig Cap Space und hören sicher zu wenn es um Picks geht. Hier ist nur die Frage, ob Horford wieder zu den Celtics "wöllte"
Orlando hat mit Vucevic, Gordon, Fournier grundsätzlich Spieler im Angebot aber die wollen sicher nicht den Vertrag von Kemba aufnehmen
Kevin Love ist sogar günstiger als Kemba :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Die Thunder leben Kemba im Leben nicht auf. Das könnt ihr vergessen. Eher wird ein anderer Vertrag zurückgehen und Horford kommt über die TPE nach Boston. Presti will keinen nächsten langen Vertrag. Er tauscht die ja auch gerade alle schön ein. Boston hat auch kaum mehr gute Picks. Das lohnt sich nicht.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.746
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Weiß jemand, wo der Sinn sein soll beim Wagner - Theis Trade? Hat Theis einfach zu gut gespielt und wäre zu teuer zum verlängern im Sommer? Geht es um die Tax?

Auf 100 Posessions genormt, PER, WS/48 sind die beiden durchaus vergleichbar, aber Theis spielt auch viel mehr und ist nun wirklich nicht das Problem bei den Celtics. Geht es um Größe, Alter oder um die Spielzeit des Timelords? Der legt zwar absurde Zahlen auf (Superstarniveau) aber ob er das packt physisch als auch mental, als Starter? Scheinbar vertrauen das FO / der Coaching Staff darauf. Kann mir durchaus vorstellen, dass man jetzt die Playoffs verpasst. Vielleicht ist das ja der Plan.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Weiß jemand, wo der Sinn sein soll beim Wagner - Theis Trade? Hat Theis einfach zu gut gespielt und wäre zu teuer zum verlängern im Sommer? Geht es um die Tax?

Auf 100 Posessions genormt, PER, WS/48 sind die beiden durchaus vergleichbar, aber Theis spielt auch viel mehr und ist nun wirklich nicht das Problem bei den Celtics. Geht es um Größe, Alter oder um die Spielzeit des Timelords? Der legt zwar absurde Zahlen auf (Superstarniveau) aber ob er das packt physisch als auch mental, als Starter? Scheinbar vertrauen das FO / der Coaching Staff darauf. Kann mir durchaus vorstellen, dass man jetzt die Playoffs verpasst. Vielleicht ist das ja der Plan.

Nach dem Fournier Trade war Boston in der Tax. Das wollte man bei der derzeitigen Leistung unbedingt vermeiden.
Etwas drüber ist finanziell kein großes Problem. Aber mit der Extension von Tatum ab 2021 wird das Team richtig teuer und einige Jahre darin bleiben. Und sobald man 3 der letzten 4 Jahre drüber war, zahlt man Reapertax. Die sind nochmal höher als der normale Wert. So beginnt dieser Zeitraum erst im kommenden Sommer.

Den Grundgedanken kann ich verstehen. Trotzdem nicht begeistert vom gestrigen Tag. Und das TT signing war bisher ein großes Problem und hat zum Theiss Trade beigetragen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
fournier finde ich super! fand den immer gut, vor allem durch seine auftritte bei internationalen turnieren. für mich (offensiv) ein überdurchschnittlicher nba profi, der von der bank wunder wirken kann und immer mal für ein paar minuten übernehmen kann.
defensiv vlt kein stopper, aber durchaus engagiert.

theis gegen wagner...:confuse:
keine ahnung, theis wird im sommer wohl einen richtig guten vertrag bekommen. wagner könnte durch seinen stil vlt gute chancen auf eine art publikumliebling werden.
trotzdem ist der frontcourt nun sehr dünn. timelord wird jetzt hoffentlich starter, tt bekommt dessen backup minuten.
hätte trotzdem gerne noch eine richtige kante im team gehabt.

ansonsten bin ich einfach froh das smart nicht getradet wurde.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Boston muss darauf hoffen, dass noch ein Center aus dem Buyout Markt kommt. Mit Timelord und TT alleine wird das doch nichts. Wagner ist nicht NBA würdig. Ainge ist einfach zu defensiv, wenn es um In-Season Trades geht. Vuc hätte man sicherlich auch bekommen können. Tja, dann wird das eben nichts mit dem Titel. So endet man in den Playins und fliegt in Runde 2 spätestens raus. Schade.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Nicht dass ich Theis schlecht finde oder nicht schätzen würde, aber Wagner zeigte sich zuletzt in DC auch verbessert und dann habt ihr mit Robert Williams III einen defensiv ziemlich ähnlichen Spieler auf der Bank. Was ich zuletzt von Williams gesehen hab, kann sich durchaus sehen lassen.
So schwer wird der Theis Abgang vermutlich gar nicht zu verkraften sein.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Ich hab ja in den letzten Wochen immer wieder über die Bank der Celtics abgeledert. Fournier wird diese auf ein ganz anderes Level heben, daher ein sehr guter Move!

Theis sieht glaube ich niemand gerne gehen und ehrlich gesagt stecke ich nicht tief genug im Thema Salary und Verträge drin, um das nachvollziehen zu können. Sicher ist aber, dass da natürlich noch jemand kommen muss für die große Positionen. Der Timelord und TT sind da echt zu wenig. Bei Wagner gehe ich davon aus, dass er gecuttet wird. Falls nicht, zumindest defensiv kein Faktor.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.746
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich hoffe als Berliner, Wagners Rolle wird hier von einigen zu schlecht gesehen und dass er sich die Minuten mit den anderen Bigs teilen kann. 15 bis 20 MPG können drin sein, da er durchaus einigermaßen scoren kann, auch wenn sein Dreier noch nicht ganz da zu sein scheint. Die Bank kann jede Hilfe gebrauchen, die sie bekommen kann.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Ich hoffe als Berliner, Wagners Rolle wird hier von einigen zu schlecht gesehen und dass er sich die Minuten mit den anderen Bigs teilen kann. 15 bis 20 MPG können drin sein, da er durchaus einigermaßen scoren kann, auch wenn sein Dreier noch nicht ganz da zu sein scheint. Die Bank kann jede Hilfe gebrauchen, die sie bekommen kann.

Diese Einschätzung und auch die von @Evolution teile ich. Rob Williams ist nun zu aller vorderst gefordert. Prinzipiell kann aber Wagner ein passabler Shooter sein, dazu ein Energy Guy, der die braven Youngster schon mitreißen kann. 8cm größer ist er auch als Theis. Als klaren Cut-Kandidaten sehe ich ihn nun nicht.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
läuft in boston.

fournier mit seinem historischen debut, smart mit dem gehirnfurz des monats.

ich mein, bei allen umständen, aber die bilanz ist halt brutal mies. und irgendwie erkennt man nur noch ganz schwer die ansätze, wie es besser werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.746
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Brown war verletzt draußen. Man hatte immerhin die Bucks besiegt kürzlich, die aber auch alles verlieren gerade. Der Timelord sieht jedoch sehr gut aus bisher mit den erhöhten Minuten. Wagner spielt tatsächlich bisher lediglich 4 bis 9 Minuten nur pro Spiel.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich verstehe auch einfach nicht woher dieser Einbruch kommen könnte? Damit hat ja wirklich niemand gerechnet.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.746
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate

Seid ihr zufrieden mit Rob Williams seit der Beförderung in die S5?
Solche Plays sind von dort in den Playoffs wahrscheinlich schwierig ohne Dreier, wenn der Gegenspieler tiefer absinken kann.

Er sammelt auf jeden Fall ordentlich Stats, die Minuten sind zwar von 16 auf 27 (ohne Foultrouble) hoch, aber jetzt Aussagen über einen veränderten Impact zu treffen ist nach den paar Spielen zu früh, denke ich. Die größten Sorgen machen mir eigentlich mögliche Verletzungen und seine geistige Reife.
Damit man zufrieden sein kann, sollte er mehr Minuten bekommen als Tristan Thompson. Wie kann es sein, dass TT 28 und Rob Williams 24 Minuten bekommt? Ja, Überschneidungen inklusive. Verstehe ich nicht.
Er spielt halt sehr intensiv und verlässt sich dabei sehr auf seine Physis. Man möchte nicht, dass er ermüdet und sich dann wieder verletzt. Kann mir auch vorstellen, dass er generell langsam an immer größere Rollen herangeführt soll, ohne, dass er dabei irgendwie implodiert oder abhebt. Die Frage ist halt, wie sehr kann man sich auf ihn verlassen? Er hätte das Zeug, in der Help D ein Difference Maker wie Giannis zu werden und gibt vorne eben enormes vertical Spacing, was die Ballhandler entlastet beim Drive.
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Größten Impact hat Rob mMn offensiv wenn er das Brett attakiert. Die gravity find ich wichtig. Dazu ein starkes Passspiel.

Defensiv ist er als Ringbeschützer ganz gut. Sehe ihn aber als nicht so flexibel wie Theis. Das könnte gerade in den POs schwierig werden. Kurzfristig bin ich daher für diese Postseason eher skeptisch. Talent hat er, aber auch noch viele Schwächen.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Tja, mit dem Ausfall von Jaylen Brown war es das nun endgültig für diese Season. Zwar konnte man schon das ganze Jahr über sehen, dass es vermutlich nichts mit einem tiefen Playoffrun wird, dafür war das Team zu unkonstant und phasenweise erschreckend schwach, aber mit seinem Ausfall ist wohl auch der letzte Funken Hoffnung erloschen. Was bleibt ist eine Season in der es gefühlt 5-8 Matches gab in denen die besten Spieler am Start waren und das zu der Zeit als Walker noch voller Rost war. Viele Matches bei denen der Anfang verschlafen wurde oder überhaupt das ganze Match über ohne spürbarer und sehbarer Intensität gespielt wurde. Keine Ahnung woran das lag. Jetzt bitte noch den jungen Zeit geben, das best mögliche rausholen und dann für nächste Season planen.

Dennoch schonmal als Fazit, positiv: Jaylen Browns weitere Verbesserung, teilweise Tatums Leistung gegen Ende (wieder mehr Mid-Range jumper, kontrollierte Layups und somit auch FTs gezogen) Nesmith zeigte dann doch noch dass er spielen kann und weitaus mehr drauf hat als die vor der Season angepriesenen Dreier. Gefällt mir richtig gut die letzten Matches, immer mit Einsatz. Pritchard weiß auch zu gefallen, unvergessen der Tipin zum Sieg gegen Miami und sein anschließender Jubel, als hätte er gerade die Meisterschaft gewonnen. :D Und ebenso verbessert hat sich Robert Williams, sieht teilweise gut die freien Leute und springt nicht mehr ganz so blockgeil sofort bei jeder Finte in die Popcornmaschine. Auch Walker wurde gegen Ende der Season wieder besser wie ich finde und hat nochmal gezeigt dass er noch spielen kann. Smart hat seine Wurfauswahl - mit paar Ausnahmen - deutlich verbessert, defensiv wie eh und je stark und im Aufbau auch einen weiten Schritt nach vorn gemacht.

Aber abgesehen davon, es braucht mehr von der Bank, die ist dann so doch etwas schwach. Jabari Parker gut und schön aber der ist doch, wenn man sich ehrlich ist hinüber. Am Besten einen der das Spiel leiten kann und die Jungen anführen. Mal schauen was in der Offseason passiert. Und entweder neue Teamärzte oder Trainer. Kann ja nicht sein dass da pausenlos alle verletzt sind. Covid ist ja wieder ein anderes Kapitel, da waren die Celtics auch die Nummer 1 glaub ich an verpassten spielen deswegen, aber die Verletzungen sind schlimm, da sollte man sich echt anschauen warum das so häufig ist.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.342
Punkte
113
Frag mal bei den Raptors nach bzgl. Covid. Die hatten mMn die härtesten Ausfälle (OG, Siakam, FvV) und mussten trotzdem immer spielen. Danach merkte man es ihnen an, dass 80 % ihrer besten Spieler betroffen waren, da alle am Ende immer zur gleichen Zeit platt waren. Die hat es das ganze Jahr gekostet (etwas überspitzt formuliert, da die am Anfang schlecht gestartet sind aber dann bis zu Covid right gut drauf waren)
 
Oben