Boston Celtics - Saison 2023/2024


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
Yapp, es scheint wirklich klick gemacht zu haben.
Das sind wieder die celtics, die wir haben wollen. Defense und teamwork.

Die ersten 8 der rotation sind (vor allem defensiv) ne ansage.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Ganz versteh ich zwar nicht warum Theis, außer es geht auf Grund von Verletzungen nicht anders, so wenig spielt, aber endlich macht es wieder Spaß zuzuschauen. Smart wird, wie ich finde immer besser in seiner Rolle auf PG, und White war auch eine gute Verstärkung. Ebenso Pritchard dürfte langsam aus seinem Slump kommen. Bin auf Stauskas gespannt, ob er Minuten sieht und ob er halbwegs defenden kann. Offensiv könnte er nämlich durchaus helfen um den Court zu spreaden.
Most Improved Player ist aber klar (teamintern zumindest) Grant Williams - der zeigt das Jahr dass er wirklich gut spielen kann. 😎
Edit: und Stevens macht seinen Job bisher gut. Nach Antritt und seinen ersten Handlungen noch belächelt bzw. die Moves als konzeptlos angesehen worden, hat er dazu beigetragen jetzt ein starkes harmonisches Team zu haben.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate

Bei den letzten Sätzen zur Prognose für die Playoffs bin ich noch etwas skeptisch, da es vielleicht nur ein guter Run ist, aber wie immer ein sehr gutes Video von Ben Taylor.

Ich finde es auch stark, wie schnell Udoka mit diesem nicht einfachen Team an beiden Enden Fortschritte erzielt. Es hilft aber auf jeden Fall, dass man derzeit gesund ist für längere Zeit mal und keinen undersized Guard verstecken muss defensiv. Nunja, Stevens als exzellenter Coach wird schon erkennen, wer was drauf hat. Und vielleicht hat man nun ja auch eine potente Playoff-Offense.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113

Bei den letzten Sätzen zur Prognose für die Playoffs bin ich noch etwas skeptisch, da es vielleicht nur ein guter Run ist, aber wie immer ein sehr gutes Video von Ben Taylor.

Ich finde es auch stark, wie schnell Udoka mit diesem nicht einfachen Team an beiden Enden Fortschritte erzielt. Es hilft aber auf jeden Fall, dass man derzeit gesund ist für längere Zeit mal und keinen undersized Guard verstecken muss defensiv. Nunja, Stevens als exzellenter Coach wird schon erkennen, wer was drauf hat. Und vielleicht hat man nun ja auch eine potente Playoff-Offense.

Mit der Defense und Tatum in der Form ist alles möglich, klar wird das mit der Qualität im Osten keinesfalls einfach aber Boston ist schon ein Sleeper Kandidat für die Playoffs. Ob diese Defense wirklich gut genug ist, Embiid, Giannis, KD und co. in 7 Game Series zu schlagen wird sich zeigen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Sehr ärgerlich, seine athletische Help D ist schon eine echte Wucht und das vertical Spacing offensiv wichtig. Die Minutenlast hielt sich zuletzt auch in Grenzen - habe nicht sehen können, ob es einfach nur ein "Unfall" war, oder Ermüdung sein könnte.

Ich habe noch die Hoffnung, dass man mit Theis und Horford in der Spitze noch tief genug ist, um das gut abzufedern.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
Unbedingt behalten wöllte ich nur jay&jay, smart, theis, timelord und irgendwie auch payton (so richtig kann ich den future-pg-hype aber immer noch nicht nachvollziehen).

insgeheim hoffe ich mittelfristig auf eine s5 mit smart-brown-tatum-x-timelord.

Läuft (y)

Und natürlich Glückwunsch an Cobra.
Einfach nur verdient.
Immer schön, wenn jemand für seine Hingabe und das Arsch aufreißen belohnt wird.

Smart ist meine celtics-liebesgeschichte.
Ich wollte ihn im draft ( und nurkic), ich war immer gegen einen Trade, ich wollte in irgendwann als starting Point Guard.

Für mich schon jetzt eine celtics Legende.
Vor allem, weil er als Typ 120 Prozent zur Franchise passt.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
man sieht hier mal wieder wie schnell es in der nba gehen kann. vor einiger zeit hat man noch gesagt, dass bosten den unglaublich guten rebuild verkackt hat und jetzt hauen die wahrscheinlich den top favoriten im osten raus. eine entwicklung verläuft nicht immer gradlinig, man braucht geduld und vertrauen.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
ach mensch, leg das doch nicht auf die goldwage ;) dann sind die nets halt eines der top teams und nicht "das".
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Seh ich auch so. Den Celtics hat eine konstate dritte scoring Option gefehlt. Die hat hat man mit Brogdon bekommen. Er muss dort auch keine 35 min spielen und die ganze Last tragen. Vllt hilft ihm das auch gesundheitlich.

Gallo als weiteren Vet ist immer zu gebrauchen.

Sehr gute Offseason bisher (y)
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Das sind schon sehr sinnvolle Akquisitionen, die Stevens da tätigt, während Ainge an neue Arbeitsstelle weiterhin die GMs dieser Liga abzieht. Dennoch, Brogdon muss gesund bleiben (vor allem der Timelord!), auf Center ist etwas dünn nach dem Theis Abgang, die Bucks sind wahrscheinlich wieder fit nächstes Jahr, bei den Sixers sammeln sich immer mehr 3&D Spieler und Harden kann mal wieder ne ganze offseason an sich arbeiten uuunnd dann muss man außerdem perspektivisch in den Westen schauen, die Clippers wieder da, ob die Lakers Kyrie bekommen und wo KD landet, der Champ wird zwar ohne GPII sein, aber hat Looney weiterhin und Klay kann auch nur besser werden. Also dicker Favorit im Osten sehe ich irgendwie nicht so, auch wenn man sie aus Respekt erstmal an die Nr. 1 im Ost-Powerranking packen sollte :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
mit Gallo wird ein kleiner Traum wahr, spielte er doch schon in meinen nba 2k- Sucht-Jahren regelmäßig für die Celtics:D

den super duper favoriten sehe ich jetzt auch noch nicht, aber dickes kompliment auf jeden fall an das FO der celtics, da wurde in den letzten 2 jahren verdammt viel richtig gemacht.

jetzt noch irgendwo nen low budget center und nen halbwegs brauchbaren flügelspieler einsacken und es war eine 1a-offseason
 
Oben