Botsperre bei propagandistischen Themen


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Wie schwer wäre es bestimmten threads oder Themenbereiche für User mit sehr geringer post Zahl zu sperren?

Besteht da Interesse von betreiberseite dran oder sind das so weniger das ihr die lieber per Hand wegmacht?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warum sollte jemand mit wenigen Beiträgen (10 oder 20) nicht in bestimmten Threads posten dürfen?
Reinen SPAM erkennt man auch so relativ schnell (oft schon am Benutzernamen) und kann ihn löschen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
In anderen Foren ist es normal, dass der Politische Teil erst ab einer gewissen Zeit offen steht. Damit bremst man in der Tat Bots und Spam aus. Allerdings sind diese hier noch überschaubar. Muss man analysieren, ob das den Aufwand wert ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
das letzte Mal, als ich versucht habe, sowas mal testweise einzustellen, hatte plötzlich eine ganze Reihe User Adminrechte. Da lasse ich also mal lieber die Finger davon :clowns:

aber im Ernst, ist halt die Frage, ob es bei dem überschaubaren Volumen notwendig ist und wo man die Grenze zieht.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.619
Punkte
113
Was hast du gegen JL13? ;-)
Hey, wir kennen uns doch kaum, und du wirst schon frech :D

das letzte Mal, als ich versucht habe, sowas mal testweise einzustellen, hatte plötzlich eine ganze Reihe User Adminrechte. Da lasse ich also mal lieber die Finger davon :clowns:

aber im Ernst, ist halt die Frage, ob es bei dem überschaubaren Volumen notwendig ist und wo man die Grenze zieht.

Ich nehme einmal die Admin-Rechte plus der Non-Sport erst nach gewisser Anzahl Positings + gewissem Zeitraum offen für Putintrolle. Dazu gerne noch eine Cola Zero.

Warum sollte jemand mit wenigen Beiträgen (10 oder 20) nicht in bestimmten Threads posten dürfen?
Reinen SPAM erkennt man auch so relativ schnell (oft schon am Benutzernamen) und kann ihn löschen.

Russki Botzki bleiben drauski!
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.067
Punkte
113
Wie schwer wäre es bestimmten threads oder Themenbereiche für User mit sehr geringer post Zahl zu sperren?

Besteht da Interesse von betreiberseite dran oder sind das so weniger das ihr die lieber per Hand wegmacht?
Also jeder der sich neu anmeldet und was sachliches Beitragen will muss erstmal ne bestmmte Anzahl post haben um mitschreiben zu können? ich lese auch regelmäßig still mit ohne viel zu posten
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.619
Punkte
113
Also jeder der sich neu anmeldet und was sachliches Beitragen will muss erstmal ne bestmmte Anzahl post haben um mitschreiben zu können? ich lese auch regelmäßig still mit ohne viel zu posten

Es geht um etwas Anderes. Sportforen ist, wie der Name es sagt, immer noch ein Sportforum. Wenn man den Teil bzgl. Politik sperrt, bis eine gewisse Anzahl Postings vorhanden sind, sollte man das überleben können, wenn man primär wegen einer oder mehreren Sportarten hier ist. Damit verhindert man aber, dass sich irgendwelche Propagandabots anmelden, um kurz ihr "Russland steht kurz vor dem Sieg" in den Non-Sports zu wichsen und dann wieder zu verschwinden. Oder nur im Non-Sports ihre Agenda verbreiten zu können.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
3.819
Punkte
113
Wann wird endlich die Ukraine für den Völkermord an den Russen auf den Gebiet der ehemaligen Ukraine verurteilt ? Kann man die Nato Propaganda Bots Mal ausschalten. 😇

Vorm beantworten auf Sarkasmus bitte prüfen 😉
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.067
Punkte
113
Es geht um etwas Anderes. Sportforen ist, wie der Name es sagt, immer noch ein Sportforum. Wenn man den Teil bzgl. Politik sperrt, bis eine gewisse Anzahl Postings vorhanden sind, sollte man das überleben können, wenn man primär wegen einer oder mehreren Sportarten hier ist. Damit verhindert man aber, dass sich irgendwelche Propagandabots anmelden, um kurz ihr "Russland steht kurz vor dem Sieg" in den Non-Sports zu wichsen und dann wieder zu verschwinden. Oder nur im Non-Sports ihre Agenda verbreiten zu können.
Ja gut aber dann sollte man den Nonsportbereich/Poitiktread komplett entfernen, kann ja sein das sich Jemand normal austauschen möchte und hier die richtige Seite gefunden hat, man kann auch bei Sporthemen ärgerliche Sachen posten auch wenn die sicherlich nicht bei weitem so oft vorkommen sozialkritischen Themen

Mein Vorschlag: User die offentsichtlich nur auf Blödsinn aus sind melden und prüfen ob man die Jenigen sprerren kann, sowie es eigentlich üblich ist.

Lasst euch nicht verunsichern :knuddel:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Also jeder der sich neu anmeldet und was sachliches Beitragen will muss erstmal ne bestmmte Anzahl post haben um mitschreiben zu können? ich lese auch regelmäßig still mit ohne viel zu posten

17k Posts.. Ja.. Lasse ich gelten.. Aber wenn man eh nur still mit liest, dann postet man ja eh nicht. Oder?
Ich rede ja nicht von vielen Posts. 20 sollten da schon reichen um vorher ggf. aussortiert zu werden.
 
Oben