Box Classics von DSF


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Wie viele Teile gibt es davon? Ich habe die ersten drei da die ab Teil 4 teurer geworden sind und ich als kleiner Bengel das Geld nicht dafür ausgeben wollte.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Wow 38 Teile, weißt du für wie viel die komplette Satz bei ebay weggegangen ist? So eine komplette Reihe macht sich ja schon ganz gut im Regal.
 

Mike Beißen

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Aldingen bei Tuttlingen
Hallo Leute.
Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. Es geht nicht um die Box Champions Serie von DSF die mal eine Zeit lang verkauft wurde, sondern um die Fernsehausstrahlung auf DSF mit den Namen Box Classics. Die 38er Serie bekommt man bei Ebay so für 100 € (mit Zeitschriften). Die Ausstrahlung sind mit größter wahrscheinlichkeit Videoaufzeichnungen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Es gab da aber zwei Serien, einmal die "Box-Classics" und dann noch "Deutsche Box Classics". Immer moderiert von Hajo Rauschenbach und Studiogäste waren meist deutsche Boxgrössen der Vergangenheit (einige sehr seltsame Gestalten darunter). Ich erinnere mich da an einen ziemlich skurilen Auftritt von Markus Bott. Der erzählte von all seinen Spätfolgen vom Boxen und dass er imgrunde dauernd Schmerzen hat und so gut wie blind ist. Nen paar Jahre später hat er dann noch nen Comeback gegeben.:crazy:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Es gab da aber zwei Serien, einmal die "Box-Classics" und dann noch "Deutsche Box Classics". Immer moderiert von Hajo Rauschenbach und Studiogäste waren meist deutsche Boxgrössen der Vergangenheit (einige sehr seltsame Gestalten darunter). Ich erinnere mich da an einen ziemlich skurilen Auftritt von Markus Bott. Der erzählte von all seinen Spätfolgen vom Boxen und dass er imgrunde dauernd Schmerzen hat und so gut wie blind ist. Nen paar Jahre später hat er dann noch nen Comeback gegeben.:crazy:

mein vater hat mir glaube ich mal von dieser sendung erzählt ist dieser rauschenbach so ein opa der immer bevor diese kämpfe angefangen haben mit einer rundenglocke einmal geglockt hat ? :wavey:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
hans_joachim_rauschenbach.JPG


Ich glaube Rauschenbach hat zu Beginn der Sendung die Rundenglocke geläutet oder gegen ne Boxbirne gehauen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, dass war schliesslich so Anfang/Mitte der 90er.

War ne wirklich Klasse Sendung, da hat man Kämpfe zu sehen bekommen, die man damals, als mit Inet noch nicht so viel war, sonst nie zu sehen bekommen hätte. Ich meine die haben sogar Jack Johnson gezeigt oder das Profi-Debüt von George Foreman und Rene Weller in seinen kurzen Höschen. Rauschenbach hatte auch interessante, teils etwas zwielichtige Studiogäste. Aber so war das Boxen in D halt mal.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Würden sie die nicht mal für gutes Geld verkaufen? Diese Sendungen hätte ich auch sehr gerne. Der Rauschenbach war ein guter Mann.
 

Mike Beißen

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Aldingen bei Tuttlingen
:cry: Keine Chance. Irgendwelche Urhebeschutzgesetze oder so. Weiß nicht mal wie man das schreibt. Ich habe ein oder zwei Teile allerdings in sehr schlechter Qualität. Es gab damals eine Sondersendung über das ganze Schwergewichtsboxen. Von John L. Sulliven bis Tyson. Mit echt super Aufnahmen von der Anfangszeit. Sogar Bilder von den Kämpfen ohne Handschuhe. Diesen Teil habe ich Gott sei Dank damals aufgenommen. Aber der Rest fehlt mir. Aber ich komme seit Jahren nicht ran.
 

zagor

Banned
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Köln
Ich habe 2 Folgen dieser Serie noch auf VHS in anständiger Qualität. Es handelt sich um die 2 "Sonderfolgen" Legendäre Boxmeister 1882-1929 :cool3:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
hans_joachim_rauschenbach.JPG


Ich glaube Rauschenbach hat zu Beginn der Sendung die Rundenglocke geläutet oder gegen ne Boxbirne gehauen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, dass war schliesslich so Anfang/Mitte der 90er.

War ne wirklich Klasse Sendung, da hat man Kämpfe zu sehen bekommen, die man damals, als mit Inet noch nicht so viel war, sonst nie zu sehen bekommen hätte. Ich meine die haben sogar Jack Johnson gezeigt oder das Profi-Debüt von George Foreman und Rene Weller in seinen kurzen Höschen. Rauschenbach hatte auch interessante, teils etwas zwielichtige Studiogäste. Aber so war das Boxen in D halt mal.

Rausche war ein Typ und nahm kein Blatt vor dem Mund. :cool4:
Ganz anders als die Schoenwetterkommentatoren von heute a la Rieck, Drews und Preuß.

Ich weiß noch wie er, ich glaube 1997, Markus Bott mal so locker ins Gesicht sagte, dass dieser doch es nicht so mit dem Nehmen hat und K.O. Niederlagen gegen Hranek und Lajos Eroes bei den Amateuren ansprach. Bott schaute nur noch verdutzt, offenbar fiel sein Selbstbild in sich zusammen, mehr als ein defensives "Ich weiss nicht, was Sie gesehen haben" (oder ähnlich) und ein " Ich war noch nie K.o." kam
nicht von ihm.
Bei den Profis verlor Bott dreimal vorzeitig.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ich liebe es Ältere Kämpfe mit Deutschen Alten Komentatoren zu schauen, die haben damals wirklich kein Blatt vor dem Mund genommen, und hatten auch mehr Ahnung als Von der Gröben und Co.
Die Doku über Ali war auch geil, wo ali diese sit-ups mit den rumschaukeln und mit den beinen Fahrad fahren am Anfang :D
 
Oben