Box-Forum: Wie geht's weiter?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Hi Folks,

ich möchte hiermal meinen allgemeinen Unmut kundtun, was diese ganze "Veranstaltung" im allgemeinen anbetrifft. Seit mehr als 5 Jahren bin ich regelmässiger "User" - sprich (vor allem) Leser und Schreiber dieses Forums. Insofern kann ich auch wohl etwas fundiertes beitragen, zumal ich meine (mittlerweile) mehr als 1000 Beiträge nicht nur duch Kurz-Postings bei Online-Votings zusammengetragen habe...Adamek- Maddalone 10:9. Aha. Ist das schon ein Beitrag?

Ehrlich gesagt, gehen mir mittlerweile viele Dinge hier derart auf den Senkel, dass ich das mal gerne zur Diskussion stellen würde.

1. Der "Traffic" hier scheint doch stark nachzulassen, jedenfalls ist das mein Eindruck. Ein Grund: Viele "Schein-Diskussionen" ufern hier aus und werden letzten Endes nur von wenigen "Usern" untereinander ausgetragen...das interessiert letzten Endes den "0815" Box-Fan einfach nicht mehr.

2. Um noch eins drauf' zu setzen: In den letzten 2-3 Monaten war sowenig los auf dieser Seite, wie selten zuvor, jedenfalls ist das mein Eindruck. Dies betrifft vor allem die "relavanten" Beiträge. Woran liegt das eigtl.? Dabei gäbe es doch Aufregungs-Potenzial genug...allein Krasniqi - Banks ist doch wohl der größte Witz überhaupt, da müssten doch alle "echten" Box-Fans auf die Barrikaden gehen...es ist aber nicht mehr als ein Sturm im Wasserglas hier. Da kannst Du keinen "Krieg" mit gewinnen. Ansonsten gibt es ohnehin was' auf die Mütze von der .......-Fraktion.

3. Nächstes heikles Thema: "Benny". Uns "Iron Ben". Wo der Manager auf den Plakaten fast größer aussieht wie der Boxer...wo gibt es denn sowas? Aber Hauptsache, immer schön mit Samthandschuhen anfassen, damit die "beiden" ja nicht verschreckt werden.

4. Allmählich kenne ich hier fast alle "Power-User" mit etlichen Beiträgen...sorry "Roberts", nicht nur bei Dir und Deinen zuweilen endlos langen Beiträgen - lese ich gar nicht mehr bis zum Ende. Das ist einfach ermüdend, andauernd diese endlosen Vorträge zu lesen.
Wer nun wen und warum mit welchen "skills" schlagen müsste oder könnte, das artet zuweilen derart in Kaffee-Satz-Leserei aus, dass es mir mittlerweile aus den Ohren wieder rauskommt. Zumal man einen grossen Teil der "Analysen" nach dem tatsächlich stattgefundenen Kampf gleich wieder einstampfen müsste - so falsch wie sie waren.

5. Um mal etwas SEHR POSITIVES zu sagen: Eines der Highlights dieses Forums ist für mich u.a. die Wochenvorschau (meist vom Lord...), der Wettquoten-Thread (thanx!) und natürlich das formidable BFPL-Tippspiel, mit "Ante" als äußerst sachkundigem Spielleiter! Leider können sich dafür immer nur 15-20 Teilnehmer "begeistern". Warum eigtl.?

6. Dies ist ein äußerst "wertvolles" Box-Forum, allerdings: Die Konkurrenz schläft nicht. Man sollte sich auch weiter entwickeln und nicht im eigenen Saft schmoren. Dann passt das schon...das "positive" überwiegt für mich (immer noch).

7. Aber wo soll's denn nun hingehen?

Gruss, und respect - nobby
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich wußte nicht daß ich mich als user eines Boxforums gegenüber der Konkurrenz weiterentwickeln muß.

Ich glaube Du verfolgst gänzlich andere Motivationen als die meisten user hier.

Zur allgmeinen Minderaktivität im Forum. Boxen 2010 war nicht gerade das gelbe vom Ei. Ich habe monatelang fast gar nix über Boxen gelesen und geschaut. Und jetzt ist es ja auch nicht gerade superaufregend. Wenn im Boxen nichts los ist, widme ich ich eben andere Themen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
3. Nächstes heikles Thema: "Benny". Uns "Iron Ben". Wo der Manager auf den Plakaten fast größer aussieht wie der Boxer...wo gibt es denn sowas?

Stimmt, Manager sind im Boxsport nur in Bantamgewichtsgrösse zugelassen. Sonst hast du keine Probleme?

4. Allmählich kenne ich hier fast alle "Power-User" mit etlichen Beiträgen...sorry "Roberts", nicht nur bei Dir und Deinen zuweilen endlos langen Beiträgen - lese ich gar nicht mehr bis zum Ende. Das ist einfach ermüdend, andauernd Deine endlosen Vorträge zu lesen.

Hey, kleiner Tipp: es zwingt dich niemand, alle Beiträge zu lesen. Zu kurz passt dir nicht, zu lang auch nicht, dann konzentrier dich halt auf Postings mit zwei Absätzen.

6. Dies ist ein äußerst "wertvolles" Box-Forum, allerdings: Die Konkurrenz schläft nicht. Man sollte sich auch weiter entwickeln und nicht im eigenen Saft schmoren. Dann passt das schon...

Wenn du die Notwendigkeit einer 'Weiterentwicklung' siehst, dann mach doch Vorschläge. Was soll das ganze Gefasel wenn dann nicht ein einziger Verbesserungsvorschlag kommt?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich wußte nicht daß ich mich als user eines Boxforums gegenüber der Konkurrenz weiterentwickeln muß.

Ich glaube Du verfolgst gänzlich andere Motivationen als die meisten user hier.

Zur allgmeinen Minderaktivität im Forum. Boxen 2010 war nicht gerade das gelbe vom Ei. Ich habe monatelang fast gar nix über Boxen gelesen und geschaut. Und jetzt ist es ja auch nicht gerade superaufregend. Wenn im Boxen nichts los ist, widme ich ich eben andere Themen.

Yep, Deine Meinung kann ich voll und ganz nachvollziehen. Und als Nur- "User" musst Du Dich natürlich auch nicht weiter entwickeln...:) In der Tat richtet sich mein Beitrag wohl eher an übergeordnete Stellen.
Und in der Tat: Boxen 2010 war im grossen und ganzen - just a shame!!!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.276
Punkte
113
Was mich ein bisschen stört ist, dass es sich fast nur noch um klitschko, haye und pacquiao dreht. aber das sind nunmal die stars für die sich die leute intressieren.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Also ich teile den Unmut nicht, war aber selbst auch eher selten hier in letzter Zeit -mein persönlicher Traffic war also nicht so heavy;-)

10:9 Adamek halte ich in nem Scoring-Thread aber für eine vertretbare Beitragslänge. Ich kann da nur für mich sprechen, ich nehm' die Anzahl der verfassten Beiträge nicht so wichtig, schaue da auch nie so drauf. Der 0815-Boxfan...weiß nicht, ob der sich in Boxforen rumtreibt.

Zu 2.) Kann da wieder nur für mich sprechen, aber gerade im zugkräftigen HW gibts derzeit kaum was interessantes zu sehen. Über Kämpfe wie Haye-Harrison gibt's nicht viele Worte zu verlieren, die letzten Klitschko-Fights brachten auch keine großartigen Erkenntnisse, da will man ja auch nicht immer dasselbe schreiben. Ob Krasniqi-Banks jetzt das Knallerthema ist -okay, ich war auch überrascht, dass es noch keinen Thread gibt, aber da ist es ja auch noch bis März hin. Bei den Kämpfen, die im Free-TV laufen, ist überdies immer schon mehr los gewesen, als bei Internet-only-Übertraguungen der tieferen Gewichtsklassen. Jüngst bei/nach Abraham - Froch haben doch sehr ausführliche, angeregte Debatten stattgefunden.

Zu 5.) Die Lord Krachah-Vorschauen sind echt super, da pflichte ich bei.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
@ nobbylenz

Ich hab in Bezug auf das Forum hier wenig zu klagen.

Gibt für mich immer wieder Boxrosinen hier, wie etwa die Vorschauen und Analysen von Ante, Lord Krachah, das Tippspiel, wies auch Du erwähnst, O-Line Scoring mit den magic 4, und diverseste Berichte von Usern wie Tony Jaa, Ante, um nur mal 2 explizit zu erwähnen, wobei ich da locker eine ellenlange Liste hier posten könnte.

Natürlich find ich nicht alle Beiträge gleich gut, aber das ist imo eh Geschmackssache und vermutlich auch Teil des Konzepts. Ich denke, Meinungsverschiedenheiten gehören dazu und sind mitunter das Salz in der Suppe.

Zu Beni kann ich nur sagen: ich bin megahappy , dass Beni und sein Umfeld uns mit seinen Beiträgen beehrt, genauso wie das denkwürdig auch bei Andreas Sidon oder Ebby Thust der Fall ist/war. Seien wir doch froh, wenn sich solche Spezis hier hin und wieder einbringen. Ich hab deren Beiträge jedenfalls immer genüsslich gelesen.

Bin nun auch schon seit 2001 als User dabei und kann keine Flaute oder ein Mangel an Qualität oder Drive erkennen. Wenn ich da an unseren Sonnenschein Hamburg Buam denke, gibts jedenfalls immer wieder "Typen",welche rein boxtechnisch vielleicht (noch) streitbar betrachtet werden können, die aber durchaus schon "scheinen" und eine frische neue Brise in altbekannte Muster bringen können, wie nur schon das O-Scoring von heute morgen beweist.

Ist ja eh jeder User freiwillig hier und wenn ich zum Beispiel die Stimmung manchmal bei O-Scorings morgens um 04.00 h betrachte, hat das schon was von Kult. Weiss nicht wies den anderen Spezies geht, aber ich geniess das schon und finds toll, dass dies hier möglich ist.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Also ich hab kann mich auch nicht unbedingt beklagen über das Boxforum.

Klar gibt es Dinge die nerven, wie bspw. sich ständig wiederholende endlose Diskussionen über irgendeinen sinnlosen Quatsch, aber was soll's. Wenn es mich nicht interessiert, lese ich es nicht.
Einen allgemeinen Qualitätsverfall kann ich auch nicht unbedingt erkennen. Wo der eine Qualität vermissen lässt, findet man sie beim anderen wieder.

Was das Tippspiel angeht: So viel Boxen guck ich auch wieder nicht. Manchmal kenne ich nicht mal einen einzigen der Boxer. Von daher erübrigt sich das für mich, obwohl ich die Sache an sich ziemlich cool finde.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wenn du die Notwendigkeit einer 'Weiterentwicklung' siehst, dann mach doch Vorschläge. Was soll das ganze Gefasel wenn dann nicht ein einziger Verbesserungsvorschlag kommt?

OK, meinetwegen..."fasele" ich eben nur herum.
Ich denke, wenn Du genau liest, habe ich auch einige "Allein-Stellungs-Merkmale" dieses Forums heraus gehoben: Es gibt hier einige versammelte "Fachkompetenz", die ich auch entsprechend hervorgehoben sehen möchte:

Erster Verbesserungsvorschlag:

Die Wochen-Vorschau sollte obligatorisch sein, wenn der "Lord" das aus zeitlichen Gründen nicht schafft, mache ich das zur Not auch. Vielleicht nicht so gut, aber mit Herzblut. Denn so etwas gutes gibt es sonst nirgendwo zu lesen.

Zweiter Verbesserungsvorschlag:

Das BFPL-Tippspiel sollte etwas mehr Präsenz hier bekommen, wie es aussieht kommt "Competition" dazu auch mit neuen Ideen im neuen Jahr an den Start.

Das sind doch schon mal zwei konkrete Vorschläge.

Anscheinend bist Du ja gut zufrieden hier...na denn, ist es doch gut - für Dich. Dann kann ja alles so bleiben , wie es ist. Ansonsten: In der Tat "zwingt" mich niemand, hier alle Beiträge zu lesen. Zum Glück...sonst käme ich ja zu gar nix mehr :)
Ich nehme mir einfach die Freiheit, die Beiträge zu Ende zu lesen, die fachlich fundiert UND auch noch gut geschrieben sind. Das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Imho gibts hier nicht viel zu meckern. Das Forum wird von den Admins sehr gut geführt und Störenfriede werden aussortiert. Und wer viele andere Foren kennt, weiß auch daß Dieses hier gut ist. Wenn man sich z.B. das Chaos auf eastsideboxing anschaut, nur mal um ein andere Boxforum zu nennen. Grauen pur im Quadrat !
Der Ruf, Andere mögen doch bitte ihr Niveau erhöhen, verhallt immer ungehört. Andere Leute verhalten sich nunmal ungern so wie man das gerne hätte.:clown:
Es gab hier im Forum schon mal ne echt dunkle Zeit, aber dadurch daß relativ hart durchgegriffen wird (anders gehts im Internet wohl nicht), ist das Forum doch wieder sehr erträglich geworden.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
@ nobbylenz

Ich hab in Bezug auf das Forum hier wenig zu klagen.

Gibt für mich immer wieder Boxrosinen hier, wie etwa die Vorschauen und Analysen von Ante, Lord Krachah, das Tippspiel, wies auch Du erwähnst, O-Line Scoring mit den magic 4, und diverseste Berichte von Usern wie Tony Jaa, Ante, um nur mal 2 explizit zu erwähnen, wobei ich da locker eine ellenlange Liste hier posten könnte.

Natürlich find ich nicht alle Beiträge gleich gut, aber das ist imo eh Geschmackssache und vermutlich auch Teil des Konzepts. Ich denke, Meinungsverschiedenheiten gehören dazu und sind mitunter das Salz in der Suppe.

Zu Beni kann ich nur sagen: ich bin megahappy , dass Beni und sein Umfeld uns mit seinen Beiträgen beehrt, genauso wie das denkwürdig auch bei Andreas Sidon oder Ebby Thust der Fall ist/war. Seien wir doch froh, wenn sich solche Spezis hier hin und wieder einbringen. Ich hab deren Beiträge jedenfalls immer genüsslich gelesen.

Bin nun auch schon seit 2001 als User dabei und kann keine Flaute oder ein Mangel an Qualität oder Drive erkennen. Wenn ich da an unseren Sonnenschein Hamburg Buam denke, gibts jedenfalls immer wieder "Typen",welche rein boxtechnisch vielleicht (noch) streitbar betrachtet werden können, die aber durchaus schon "scheinen" und eine frische neue Brise in altbekannte Muster bringen können, wie nur schon das O-Scoring von heute morgen beweist.

Ist ja eh jeder User freiwillig hier und wenn ich zum Beispiel die Stimmung manchmal bei O-Scorings morgens um 04.00 h betrachte, hat das schon was von Kult. Weiss nicht wies den anderen Spezies geht, aber ich geniess das schon und finds toll, dass dies hier möglich ist.

@ Young Kaelin: Ich denke, das hast Du sehr gut zusammen gefasst. Sicher gibt es viele "Auf und Ab's", auch in diversen Foren. Wichtig finde ich allerdings, das alles nicht nur zum Selbstzweck "ausartet" und man sich immer wieder in Frage stellt, neues einbezieht und gutes heraus stellt. Ansonsten dreht man sich irgendwann nur noch um sich selbst (bzw. im Kreis).
Insofern wollte ich vielleicht einfach etwas "provozieren", damit sich jeder mal hier fragt, was mache ich eigtl. hier und was kann ich besser machen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Also ich hab kann mich auch nicht unbedingt beklagen über das Boxforum.

Klar gibt es Dinge die nerven, wie bspw. sich ständig wiederholende endlose Diskussionen über irgendeinen sinnlosen Quatsch, aber was soll's. Wenn es mich nicht interessiert, lese ich es nicht.
Einen allgemeinen Qualitätsverfall kann ich auch nicht unbedingt erkennen. Wo der eine Qualität vermissen lässt, findet man sie beim anderen wieder.

Was das Tippspiel angeht: So viel Boxen guck ich auch wieder nicht. Manchmal kenne ich nicht mal einen einzigen der Boxer. Von daher erübrigt sich das für mich, obwohl ich die Sache an sich ziemlich cool finde.

Das ist eine sehr respektable Meinung. Kann ich verstehen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Imho gibts hier nicht viel zu meckern. Das Forum wird von den Admins sehr gut geführt und Störenfriede werden aussortiert. Und wer viele andere Foren kennt, weiß auch daß Dieses hier gut ist. Wenn man sich z.B. das Chaos auf eastsideboxing anschaut, nur mal um ein andere Boxforum zu nennen. Grauen pur im Quadrat !
Der Ruf, Andere mögen doch bitte ihr Niveau erhöhen, verhallt immer ungehört. Andere Leute verhalten sich nunmal ungern so wie man das gerne hätte.:clown:
Es gab hier im Forum schon mal ne echt dunkle Zeit, aber dadurch daß relativ hart durchgegriffen wird (anders gehts im Internet wohl nicht), ist das Forum doch wieder sehr erträglich geworden.

Yep, in bezug auf die Admins stimme ich Dir zu. Die sind hart aber fair und machen einen sehr guten Job. Das möchte ich mal ausdrücklich würdigen, habe mich schon des öfteren (fair) mit den Aufsehern auseinander gesetzt. Ich hab's übrigens nicht nötig, mich auf diesem Wege einzuschleimen :)
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ist ja eh jeder User freiwillig hier und wenn ich zum Beispiel die Stimmung manchmal bei O-Scorings morgens um 04.00 h betrachte, hat das schon was von Kult. Weiss nicht wies den anderen Spezies geht, aber ich geniess das schon und finds toll, dass dies hier möglich ist.

Das stimmt. Kein "normaler" Mensch tut sich so etwas an...
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ihr braucht euch keine Sorgen machen.
So lange ich hier bin, wird die Qualität ein hohes Niveau behalten.
Ich wiege mindestens 3 Störenfriede auf!

Im allgemeinen finde ich es hier gut.
Ein paar User, die man als Hater bezeichnen könnte sind hier zwar unterwegs, aber es ist halt wie im echten Leben. Da gibt es halt auch sowas.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ihr braucht euch keine Sorgen machen.
So lange ich hier bin, wird die Qualität ein hohes Niveau behalten.
Ich wiege mindestens 3 Störenfriede auf!

Im allgemeinen finde ich es hier gut.
Ein paar User, die man als Hater bezeichnen könnte sind hier zwar unterwegs, aber es ist halt wie im echten Leben. Da gibt es halt auch sowas.

Ja, aber Du solltest auch nicht einpennen und Dich auf Deinen Lorbeeren ausruhen...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.301
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dass dieses Forum hier - trotz der absolut grottigen Forensoftware - so gut besucht ist spricht doch schon mal für sich. Mit Adblock+ ist es sogar in Sachen Werbung erträglich. ;)

Zum Inhalt kann man geteilter Ansicht sein. Manche sind klein und halten sich für die grössten, Manche schreiben anscheined gerne Romane (die Zeit habe ich als 2facher Familienvater und Fulltime-Jobber nie im Leben), andere Leute schaffen es durchaus, mit knackigen Aphorismen zu glänzen. Manche Diskussionen sind doch sehr hypothetisch und drehen sich im Kreis. Ein bunter Querschnitt wie ich finde. Ich habe seinerzeit ein gutes Boxforum gesucht und bin hier hängen geblieben.

Was ich persönlich schade finde ist, dass man eher regelmässig von Mods/Admins dieser Foren keine Antwort bekommt. Das zeugt doch von einer recht geringen Wertschätzung der User. Dass man nicht das Wort was mit Schei anfängt und mit ße aufhört öffentlich schreibt scheint da doch deutlich wichtiger zu sein. Kindergarten-Niveau nenne ich das.

BTW was soll ich mich über Krasniqi noch aufregen? Der Mann ist für mich kein Thema mehr wert. Sogar seine Hardcore-Fans haben sich ja vor Jahren hier verabschiedet.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Um nur für mich zu sprechen (was auch sonst...):
Ich hab letztens auch mal plötzlich gemerkt, dass ich mich hier eigentlich kaum noch an Diskussionen beteilige, was bspw. vor einem Jahr meiner Meinung nach noch anders war.
Woran das liegt? Schwierig zu sagen, aber ich hab da oft einfach keinen Nerv drauf. Es gibt hier doch ein paar User, ohne Namen nennen zu wollen, die ihre Meinung als unstürzbare Tatsache darstellen und zu Diskussionen im eigentlichen Sinne überhaupt nicht fähig sind. Da ist mir dann, ehrlich gesagt, meine Zeit zu schade um Gegenargumente zu bringen, die, egal ob sie nun stimmig sind oder nicht, auf Beton treffen. Das führt ja irgendwie zu nichts.
Besonders ist das bei einigen Reizthemen zu erkennen: Pacquiao, Mayweather, Hopkins, etliche deutsche Boxer... da halte ich mich eigentlich inzwischen grundsätzlich raus.
Manche scheinen mir irgendwie nicht akzeptieren zu wollen, dass das alles nur Meinungen sind. Ich würde einfach mal mein Sparbuch darauf verwetten, dass hier keiner die (Box-)Weisheit gepachtet hat... und Meinungen sind nun mal, wie der kluge Engländer weiß, wie ***********, jeder hat eine. - Was ja an sich nicht verkehrt ist, solange man sich dessen bewusst ist.
Das nimmt mir persönlich ein wenig die Lust am Diskutieren hier. Bei anderen mag das anders sein...

Mitlesen tue ich im Übrigen immer noch genau so viel wie vorher, auch wenn meine Ignorier-Liste in den letzten Jahren exponentiell gewachsen ist, da ich mir nicht jeden einzelnen Usernamen merken kann, dessen "Beiträge" bei mir nichts außer Kopfschütteln auslösen. Als Informations- und Meinungsquelle find ich das Forum immer noch top, nur als Diskussionsplattform nicht.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Als Informations- und Meinungsquelle find ich das Forum immer noch top, nur als Diskussionsplattform nicht.

Yep. So hätte ich das natürlich auch viel kürzer und knackiger formulieren können. Es ist ja nicht so, das ich dieses Forum nicht "gut" finde...nur die "Richtung ist mir einfach unklar, sozusagen...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.276
Punkte
113
beim tippspiel mache ich nicht mit, weil mir das zu viele fights sind. da müsste ich viele fights tippem, bei denen ich noch nie nen mann gesehen habe. ich interessiere mich auch eher für die fights LW (oder früher als marquez as noch war superfeder) aufwärts.

Da fände ich es besser, wenn nur ausgewählte große fights drin wären. im boxrec forum gibt es da so ein spiel pick the big fight. da werden nur augewählte große fights (vllt. 1-max.2 die woche) getippt. das ist vom zeitaufwand wesentlich geringer.

Wenn da 9 fights die woche sind, von leuten die ich nur aus boxrec kenne, muss ich ja erstmal 20 minuten boxrec recherce machen, damit das nicht totales raten ist. oftmals gbt es ja nicht mal youtube videos. das ist einfach ein enormer zeitlicher aufwand den viele nicht machen wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben