Boxen - Geräte & Schutz


platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.507
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Hallo an allle,

ich habe eine konkrete Frage an alle Geräte- und Übungs-Sportler:

1. Sind solche Handschuhe ohne Bandagen dauerhaft für das Schlagtraining an einem 40 KG-Boxsack geeignet, oder sollte man auch unter solche Handschuhe auf Dauer zwingend Bandagen ziehen?:

http://cgi.ebay.de/Boxhandschuhe-vo...3QQihZ020QQcategoryZ30102QQrdZ1QQcmdZViewItem

2. Frage: Ich benötige zwei (gerne gebrauchte) Kopfschütze für zwei ca. 75-80KG schwere Sportler.

Danke :] platine
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
1. Sind solche Handschuhe ohne Bandagen dauerhaft für das Schlagtraining an einem 40 KG-Boxsack geeignet, oder sollte man auch unter solche Handschuhe auf Dauer zwingend Bandagen ziehen?:

Du brauchst Bandagen unter diesen Ballhandschuhen - zumindest, wenn Du richtig an dem Sandsack trainieren willst und nicht nur ein paar Schläge loslassen willst. Ohne Bandagen zu benutzen kannst Du Dich schon einmal auf unglaublichen Muskelkater in Deinen Händen einstellen. Da werden Muskeln schmerzen, von deren Existenz Du noch nichts wußtest. Hautabrieb, Knöchelschmerzen und satt schwarz gefärbte Finger wären ohne Bandagen auch noch inklusive.

2. Ich benötige zwei (gerne gebrauchte) Kopfschütze

Habe ich leider nicht. Die Frage kling aber so, als ob Ihr auch keinen Mundschutz hättet. Den würde ich mir an Eurer Stelle als allererstes kaufen ;)
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.507
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Du brauchst Bandagen unter diesen Ballhandschuhen - zumindest, wenn Du richtig an dem Sandsack trainieren willst und nicht nur ein paar Schläge loslassen willst. Ohne Bandagen zu benutzen kannst Du Dich schon einmal auf unglaublichen Muskelkater in Deinen Händen einstellen. Da werden Muskeln schmerzen, von deren Existenz Du noch nichts wußtest. Hautabrieb, Knöchelschmerzen und satt schwarz gefärbte Finger wären ohne Bandagen auch noch inklusive.

Hallo Brotspinne, danke für die Antwort. Ich halte Deine Darstellung zwar für etwas übertrieben, da ich bislang auch nach wiederholtem ca. 30-minütigem Training noch keine dertigen Blessuren hatte. Aber ich müsste wohl langrfistig mit Knöchel- Muskel- und Sehnenproblemen rechnen.

Habe ich leider nicht. Die Frage kling aber so, als ob Ihr auch keinen Mundschutz hättet. Den würde ich mir an Eurer Stelle als allererstes kaufen ;)

Scherzkeks :D Den erwerbe ich aber sicherlich nicht hier im Forum - womöglich gebraucht panik:

:wavey:
 
Oben