Da es bei vielen Kaempfen immer wieder Unstimmigkeiten mit der Punktevergabe gibt und ich nicht den Pacquiao scoring - Thread misbrauchen moechte, aber wie ich finde durchaus noch Diskussionsbedarf besteht, mach ich mal einen neuen Thread auf. Also in der Diskussion ging es darum, ob ein Ringrichter, bei einem Knockdown, der vom Ringrichter angezeigt wird, einen Punkt abziehen muss, oder nur kann. Dies ist naemlich beim Pacquiao - Mosley Kampf nicht geschehen. Wir waren schon soweit, dass ein Punktrichtern, nur einen Punkt abziehen darf, wenn der Knockdown vom Ringrichter gegeben wurde, aber wie sieht es in dem Mosley Fall aus? Also einem vom Ringrichter angezeigtem, aber vom Punktrichter nicht gegeben Knockdown. Daran schliesst sich fuer mich auch die Frage wie es denn mit 9:9 Runden, die es ja eigentlich durch 10 point must nicht geben sollte. Aber wenn es jeweils einen Knockdown fuer jeden Boxer gibt und dieser abgezogen werden muss, staende es 9:9 und damit gibt es einen Konflikt mit der 10 point must Regel, ob 10:10 oder 9:9 ist ja im Endeffekt egal, aber eigentlich muesste so etwas doch klar geregelt werden.
Beim lesen der WBO Regularien bin ich noch auf 2 interessante Punkte gestossen. TV Sender, die einen Vertrag mit dem Champion haben, koennen Pflichtherausforderer ablehnen. Das war mir nicht bewusst und finde ich ziemlich krass. Denn dann gibt es ja quasi keinen Pflichtherausforderer mehr. Ist das ueblich, oder WBO spezifisch?
Der zweite Punkt: If, when reaching the count of eight (8), the fighter is up, the Referee, if he deems it necessary, may examine said contestant taking all the time needed to evaluate whether the contestant is fit to continue.
Den Punkt finde ich auch ziemlich krass. Diese Regel oeffnet ja Tuer und Tor fuer eine Rettung des niedergeschlagenen Boxers. Solange er steht, kann der Ringrichter noch mal ein Plausch mit dem Ringarzt halten und und und, oder seh ich das zu schwarz?
Beim lesen der WBO Regularien bin ich noch auf 2 interessante Punkte gestossen. TV Sender, die einen Vertrag mit dem Champion haben, koennen Pflichtherausforderer ablehnen. Das war mir nicht bewusst und finde ich ziemlich krass. Denn dann gibt es ja quasi keinen Pflichtherausforderer mehr. Ist das ueblich, oder WBO spezifisch?
Der zweite Punkt: If, when reaching the count of eight (8), the fighter is up, the Referee, if he deems it necessary, may examine said contestant taking all the time needed to evaluate whether the contestant is fit to continue.
Den Punkt finde ich auch ziemlich krass. Diese Regel oeffnet ja Tuer und Tor fuer eine Rettung des niedergeschlagenen Boxers. Solange er steht, kann der Ringrichter noch mal ein Plausch mit dem Ringarzt halten und und und, oder seh ich das zu schwarz?