Boxer die nach ihrer Karriere reich geblieben sind


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
Es wundert mich schon wie viele Legenden pleite sind. welche boxer sind, bzw. werden überhaupt mit richtig viel Geld (sagen wir an die 100 mio oder sogar mehr) zurückgetreten?

wer sind wohl die 10 reichsten boxer aller Zeiten (nach ihrer karriere)?

Ich denke Foreman ist mit seinem grill ganz vorne dabei, wobei das natürlich auch nur begrenzt boxing related war. ich würde es aber mal zählen, weil das durch seinen ruhm als boxer gekommen ist. Dazu kommen dann noch Lennox (sicher an die 100 mio), DLH, beide Klitschkos (sollten am karriereende auch jeweils 100 mio auf dem konto haben) und eventuell mayweather wenn er nicht zu dumm ist. möglicherweise könnte auch pacquiao ne chance haben, aber ich habe gehört, dass er auch viel geld durchbringt.

Ali wird sicher durch seine ganze vermarktung sicher auch an die 50 mio auf dem konto haben.

dann gibt es noch eine ganze reihe weiterer boxer, die nicht in der superreich kategorie wie foreman, lewis, DLH oder klitschko sind, aber doch sehr wohlhabend zurücktreten (sagen wir 5-20 mio auf dem konto). zu der gruppe wird z.b ein haye sicher gehören (eventuell auch mehr).
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Dempsey und Tunney dürften für ihre Zeit schwer reich gewesen sein (letzterer hat sehr gut geheiratet), ebenso später Schmeling einmal vor dem Krieg und dann mit seinem Coca-Cola-Deal.
Larry Holmes hat meines Wissens seine Kohle auch gut zusammen gehalten.
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
Die Frage kann man ausweiten auf ALLE Sportler.
Falls es EINZELNE geben sollte, bestätigen diese (als Ausnahme) nur die Regel, dass die angeblichen üppigen Gagen NIEMALS langfristig beim Sportler bleiben.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
Die Frage kann man ausweiten auf ALLE Sportler.
Falls es EINZELNE geben sollte, bestätigen diese (als Ausnahme) nur die Regel, dass die angeblichen üppigen Gagen NIEMALS langfristig beim Sportler bleiben.

das stimmt schon, wobei ich glaube die pleite rate im boxen noch höher ist als z.b im Tennis (wobei es auch da pleiten gibt wie borg oder tanner). im boxen laufen halt auch viele idioten (bzw. ungebildete) herum, dazu diese Zuhälter die immer die Promotion gemacht haben (bis in die 60er jahre war das noch viel schlimmer, da waren viele Manager tatsächlich bei der Mafia).

die selbstpromotion ala DLH und klitschko (die wohl alle drei am ande ihrer karriere zu den 5-6 reichsten Boxern aller Zeiten gehören würden) hat sich da natürlich ausgezahlt, aber das funktioniert natürlich auch am besten bei smarten Boxern (die intelligent genug sind zu erkennen, wenn der Buchhalter der den laden finanziell führt sie ausnimmt).

bei mayweather, der sich auch selbst promotet und dadurch massen an kohle macht, bin ich mir z.b nicht sicher ob er intelligent genug ist sein Geld zusammenzuhalten.

generell ist selbstpromotion für Megastars wie klitschko, mayweather oder DLH aber natürlich eine gute Idee (funktioniert aber erst wenn man den superstarstatus hat, denn die drei haben natürlich jede menge hass der stammmafiosi king, kohl, arum... geerntet, gerne sieht die Szene das natürlich nicht), weil man dann nicht nur TV Gelder, sondern auch live gate etc. behalten muss.

im Prinzip muss klitschko und mayweather ja nur seinen Gegner, Geschäftsführer, trainerstab, reisen und Location bezahlen und kann dann gate und fernsehgelder behalten. das ist natürlich ein super geschäftsmodell, aber nur wenn man "too big to fail" ist und nicht mehr von den Platzherren beseitigt werden kann.

zusammenhalten muss man das Geld aber natürlich trotzdem noch.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Selbst Mayweather wird nie pleite gehen, dazu hat er einfach viel zu viel verdient und wird in seinen kommenden Kämpfen jeweils nochmal mindesten 30 Mio dazuverdienen. Sein Vater und sein Onkel werden schon dafür sorgen dass er nicht auf die schiefe Bahn gerät.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
Selbst Mayweather wird nie pleite gehen, dazu hat er einfach viel zu viel verdient und wird in seinen kommenden Kämpfen jeweils nochmal mindesten 30 Mio dazuverdienen. Sein Vater und sein Onkel werden schon dafür sorgen dass er nicht auf die schiefe Bahn gerät.

du weißt schon, dass sein vater bereits wegen drogenhandel im knast war, oder? die mayweathers sind alle tolle boxexperten, aber die Familienverhältnisse sind eher abenteuerlich.

trotzdem hoffe ich mal das mayweather einigermaßen vernünftig bleibt, aber "too rich to go broke" gibt es eigentlich nicht. Michael Jackson hat ne Milliarde verballert und auch mike tyson hat locker über 200 Millionen durchgebracht. mayweather hatte ja schon mal Probleme mit dem Finanzamt, ich hoffe da wird er was vernünftiger.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Wenn jemand mit Geld überhaupt nicht umgehen kann ( und das ist bei den meisten Leuten, die von sehr arm
plötzlich sehr reich werden der Fall) ist es völlig egal ob er 1000, 10000000 oder 10000000000 Euro verdient hat.Irgendwann ist das Geld weg.
 
R

Ray

Guest
du weißt schon, dass sein vater bereits wegen drogenhandel im knast war, oder? die mayweathers sind alle tolle boxexperten, aber die Familienverhältnisse sind eher abenteuerlich.

trotzdem hoffe ich mal das mayweather einigermaßen vernünftig bleibt, aber "too rich to go broke" gibt es eigentlich nicht. Michael Jackson hat ne Milliarde verballert und auch mike tyson hat locker über 200 Millionen durchgebracht. mayweather hatte ja schon mal Probleme mit dem Finanzamt, ich hoffe da wird er was vernünftiger.

aber wie lang ist das schon her ?20 jahre ?mittlerweile hat Sr. auch genug Geld gemacht als Trainer. Aber bei Floyd kann das echt schon sein ,man kann nur hoffen das Ellerbe (der recht smart rüberkommt)dafür sorgt das die Kohle da bleibt wo sie hingehört
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Lennox Lewis hat es offensichtlich geschafft.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Max Schmeling
Julio Cesar Chavez
George Foreman ist sicherlich der King, der macht über 100 Millionen Jährlich mit seinem Grill Zeug :thumb:
Die meisten schaffen es aber nicht, entweder werden die Kriminell und landen in Knast, oder werden total Arm, oder Drogen-Alkohol Abhängig,
achso, Marco Antonio Barrera der Sohn eines Anwalts, also nix mit Ghetto^^ ist sicherlich auch noch reich:)
 
Oben