Boxer - was wurde aus ihnen(medizinisch)?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.335
Punkte
113
Ich würde mal gerne unter die Lupe nehmen, was aus den Boxern der Vergangenheit nach ihrer Karriere in punkto Gesundheit wurde.

Ich mach mal einen Anfang:

Frazier: Ist glaube ich heute ca 63 und ihm geht es gut, vom Altersdiabets und Bluthochdruck mal abgesehen.

Foreman: Müsste jetzt 56/57 Jahre alt sein , soweit ich weiß, geht es ihm gut.

Max Schmeling: Starb vor 2 Jahren im Alter von 99(!) Jahren ohne vorher große gesundheitliche Probleme gehabt zu haben.

Ali: Ist 65 und leidet am Parkinson-Syndrom.

Patterson: Starb vor 1-2 Jahren im Alter von ca 70 Jahren und litt nach seiner Karriere an Gedächtnisproblemen.
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ken Norton hatte Ende der 80iger einen schweren Autounfall. Ein kleiner Junge soll ihm das Leben gerettet haben. Er beobachtete dies, lief zu seinen Eltern und diese benachrichtigten den Krankenwagen. Norton war 2 Jahre lang schwer krank und Ärzte meinten, dass er nie wieder sprechen und laufen könne. Jedoch überwand er den Unfall durch seinen unbändigen Willen und ist heute wieder topfit (läuft angeblich jeden Tag sechs Kilometer). Er hat auch einen Sohn, der ein bekannter Footballspieler ist. Die beiden haben jedoch keinen Kontakt mehr zueinander und sind wohl verstritten.

Karl Mildenberger ist 69 Jahre alt und ist in bester Gesundheit. Er trainiert täglich am Sandsack und mit dem Sprungseil

Nachlesen kannst du das auch in der T-Online Website unter dem Link Boxen und Hall of Fame. Da sind einige Kurzportraits, die interessante Zusatzfakten enthalten
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Mich wuerde interessieren, wie es den Boxern geht, dieim Ring Sportunfaelle hatten.
Joerg Eipel z.B. oder Marian Rudy oder der ehemalige Muelheimer Amateurboxer Krause. Kuemmert sich jemand um sie? Geht es ihnen wieder besser?
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Mich wuerde interessieren, wie es den Boxern geht, dieim Ring Sportunfaelle hatten.
Joerg Eipel z.B. oder Marian Rudy oder der ehemalige Muelheimer Amateurboxer Krause. Kuemmert sich jemand um sie? Geht es ihnen wieder besser?

Würde mich auch interessieren. Finde aber in GOOGLE nichts darüber. Hab aber dort einen link über den Trainer Papke gefunden.
http://powerfboxing.com/topstory/papke.html
Das ist ja schockierend.
Es gibt jetzt einen Berliner Boxer namens Zeller (Vorname ist mir nicht bekannt). Könnte dem Alter nach ein Enkel von Willi Zeller, ehem.Manager von Jörg Eipel sein.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Würde mich auch interessieren. Finde aber in GOOGLE nichts darüber. Hab aber dort einen link über den Trainer Papke gefunden.
http://powerfboxing.com/topstory/papke.html
Das ist ja schockierend.
Es gibt jetzt einen Berliner Boxer namens Zeller (Vorname ist mir nicht bekannt). Könnte dem Alter nach ein Enkel von Willi Zeller, ehem.Manager von Jörg Eipel sein.

Eiro,

Willi Zellers Sohn, René, hat ja auch als Profi geboxt.
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Zeller

Eiro,

Willi Zellers Sohn, René, hat ja auch als Profi geboxt.

ja....weiss ich, deshalb denke ich, wenn man die Zeit berücksichtigt, dass es vielleicht ein Enkel von Willi Zeller sein könnte.
Übrigens, rohanff, hast Du vor ca. 3 Wochen meine private e-mail bekommen ?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
ja....weiss ich, deshalb denke ich, wenn man die Zeit berücksichtigt, dass es vielleicht ein Enkel von Willi Zeller sein könnte.
Übrigens, rohanff, hast Du vor ca. 3 Wochen meine private e-mail bekommen ?


Ja, vielen Dank.

Da erkennen sich die "alten Boxhasen" wieder.:cool3:
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Boxer...was aus ihnen wurde...

Ich würde mal gerne unter die Lupe nehmen, was aus den Boxern der Vergangenheit nach ihrer Karriere in punkto Gesundheit wurde.

Ich mach mal einen Anfang:

Frazier: Ist glaube ich heute ca 63 und ihm geht es gut, vom Altersdiabets und Bluthochdruck mal abgesehen.

Foreman: Müsste jetzt 56/57 Jahre alt sein , soweit ich weiß, geht es ihm gut.

Max Schmeling: Starb vor 2 Jahren im Alter von 99(!) Jahren ohne vorher große gesundheitliche Probleme gehabt zu haben.

Ali: Ist 65 und leidet am Parkinson-Syndrom.

Patterson: Starb vor 1-2 Jahren im Alter von ca 70 Jahren und litt nach seiner Karriere an Gedächtnisproblemen.

Erich Schöppner starb im September 2005 im Alter von 73 Jahren..

Ingemar Johansson leidet an Alzheimer
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Jupp Elze starb an einer Gehirnblutung nach einem Kampf. :cry:

was denkt ihr...wie weit hätte jupp elze heute kommen können?

damals ist er ja bei 2 EM-kämpfen (gegen Nino Benvenuti und Carlos Duran) durch K.O. gescheitert...
der tragische ausgang mit todesfolge war gegen Duran....
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Boxer...was aus ihnen wurde..

Ich würde mal gerne unter die Lupe nehmen, was aus den Boxern der Vergangenheit nach ihrer Karriere in punkto Gesundheit wurde.

Ich mach mal einen Anfang:

Frazier: Ist glaube ich heute ca 63 und ihm geht es gut, vom Altersdiabets und Bluthochdruck mal abgesehen.

Foreman: Müsste jetzt 56/57 Jahre alt sein , soweit ich weiß, geht es ihm gut.

Max Schmeling: Starb vor 2 Jahren im Alter von 99(!) Jahren ohne vorher große gesundheitliche Probleme gehabt zu haben.

Ali: Ist 65 und leidet am Parkinson-Syndrom.

Patterson: Starb vor 1-2 Jahren im Alter von ca 70 Jahren und litt nach seiner Karriere an Gedächtnisproblemen.


Zora Folley, ehemaliger Weltklasse-Schwergewichtler und WM-Gegner von Muhammad Ali, stürzte in einem Schwimmbad und starb danach an einem Schädelbruch,
Übrigens hat er gegen Karl Mildenberger verloren (war,glaub ich etwas schmeichelhaft) und den DM Gerhard Zech schwer K.O. geschlagen
 
Oben