boxhandschuhe zum gegen den sack schlagen


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.221
Punkte
113
was für boxhandschuhe nimmt man am besten, wenn man ein wenig gegen nen sandsack ****** will? gibt es da sowas tainingshandschuhe?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
na klar z.B ballhandschuhe
everlast_ballhandschuh_boston.jpg
bitte :wavey:
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Modelle dieser Art gibt es von so ziemlich jeder gescheiten Marke und sind auch nicht so teuer.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
was ist eigentlich der vorteil der ballhandschuhe?

Es ist etwas weniger anstrengend als mit Boxhandschuhen (geringeres Gewicht). timeout4u meinte, man kann die beim Training anwesenden Frauen mit Ballhandschuhen eher beeindrucken, weil es mehr knallt :saint: Falls man nur ein paar Boxhandschuhe besitzt, haut man sich auch auf Dauer die Polster platt.
 
S

Sarko

Guest
Mich verwirrt diese ganze Diskussion.. Sind diese Ballhandschuhe nicht eigentlich fuer Punching Baelle ausgelegt? Auch ich suche verzweifelt nach Boxhandschuhen fuer Training an meinem 30 Kg schweren Boxsack der mit Granulat gefuellt ist (also ziemlich hart).
Tatsaechlich gibt es bei BOXHAUS.de spezielle Bag Gloves.

Welchen wuerdet ihr mir empfehlen?

- Everlast MA heavy bag gloves Leder
- Twins Killerbee bag gloves - Skintex
- Green Hill 'Pro' Punching Mitts
- Booster bag gloves - Leather
oder
- Adidas PERFORMER Professional Bag Gloves Clima Cool

Danke!
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Mich verwirrt diese ganze Diskussion.. Sind diese Ballhandschuhe nicht eigentlich fuer Punching Baelle ausgelegt? Auch ich suche verzweifelt nach Boxhandschuhen fuer Training an meinem 30 Kg schweren Boxsack der mit Granulat gefuellt ist (also ziemlich hart).
Tatsaechlich gibt es bei BOXHAUS.de spezielle Bag Gloves.

Welchen wuerdet ihr mir empfehlen?

- Everlast MA heavy bag gloves Leder
- Twins Killerbee bag gloves - Skintex
- Green Hill 'Pro' Punching Mitts
- Booster bag gloves - Leather
oder
- Adidas PERFORMER Professional Bag Gloves Clima Cool

Danke!

würde für den sandsack auf jedenfall nicht so teure handschuhe kaufen.
und für sparring dann schon etwas bessere.
 
S

Sarko

Guest
Ok, das hatte ich auch eigentlich nich vor^^ man denkt immer nur, dass die Handschuhe aus künstlichem Leder schneller kaputt gehn, als die aus echtem.
Trotzdem.. welchen würdest du vorziehen:
Everlast MA heavy bag gloves PU oder
Green Hill 'Pro' Punching Mitts .. beide für 23 €, kann mich nich entscheiden:confused:
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Ok, das hatte ich auch eigentlich nich vor^^ man denkt immer nur, dass die Handschuhe aus künstlichem Leder schneller kaputt gehn, als die aus echtem.
Trotzdem.. welchen würdest du vorziehen:
Everlast MA heavy bag gloves PU oder
Green Hill 'Pro' Punching Mitts .. beide für 23 €, kann mich nich entscheiden:confused:

die nehmen sich eigentlich nicht viel.
ich benutze z.B. garkeine, sondern nur normale boxhandschuhe.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Green Hill "Tiger" sind ok.

Normale Handschuhe (Sparringshandschuhe) werden am SS hart geschlagen und sind dann fürs Sparring nicht mehr geeignet. Des Weiteren geht das SS-Training mit Sparringshandschuhen früher oder später auf die Knöchel.
 
Oben