WM 2018, AF: Spanien - Russland, 01.07., 16 Uhr


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
5hLkf7KFHhmpaiOJQv8LmA_96x96.png
5Y6kOqiOIv2C1sP9C_BWtA_96x96.png

Sonntag, 01.07., 16:00 Uhr
Luschniki-Stadion, Moskau

Bisherige Leistung im Turnier:

Spanien: Sieger Gruppe B, 5 Punkte, 6:5 Tore
3:3 vs Portugal, 1:0 vs Iran, 2:2 vs Marokko

Russland: 2. Gruppe A, 6 Punkte, 8:4 Tore
5:0 vs Saudi-Arabien, 3:1 vs Ägypten, 0:3 vs Uruguay
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.924
Punkte
113
Einer der großen Titelfavoriten, hat sich nach Trainer-Chaos durch die Vorrunde gerumpelt und musste im letzten Gruppenspiel sogar teilweise ums Weiterkommen bangen.
Der Gastgeber mit überraschend überzeugenden Leistungen in den ersten beiden Spielen gegen allerdings schwache Gegner. Im Spiel um den Gruppensieg gegen Uruguay wurde man dann auf Normalgröße zurechtgestutzt.

Sehe hier keinen Weg wie Russland hier weiterkommen soll. Souveränes Ding für Spanien!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113
Denke Russland wird ein dankbarer Gegner für Spanien werden, trotz Heimvorteil
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Spiel fängt in weniger als 3 Stunden an. Die Vorfreude in diesem Thread deckt sich in etwa mit meiner. :saint:

Echt schade, dass Spanien sich in buchstäblich letzter Sekunde den Gruppensieg gesichert hat. Gegen die Urus wären die mMn mächtig ins Schwimmen gekommen und sehr gefordert gewesen.

Spanien hat so geniale Fußballer, aber ich habe bei ihnen vor jedem Spiel das Gefühl, dass sie mich wieder enttäuschen werden. Ich habe von den Spaniern unter Lopetegui nur ein Spiel gesehen - das Freundschaftspiel gegen Deutschland. Und da haben sie echt ansehnlich gespielt. Es war von den Spanien-Experten hier ja auch zu lesen, dass die Spanier unter Lopetegui vertikaler spielen würden als in den Jahren zuvor. Ich muss immer den fetten Disclaimer voraussschicken, dass ich das Portugal Spiel nicht gesehen habe, aber gegen den Iran und von dem, was ich vom Marokko Spiel gesehen habe, muss ich sagen, dass ich einfach enttäuscht bin. Das war Tiki-Takanaccio. Destruktiver Ballbesitzfußball.

Wenn sie heute wieder so spielen hoffe ich, dass Russland sie irgendwie schlägt. Der Stil sollte einfach nicht belohnt werden. Wenn Spanien aktiver und vertikaler spielt dürfen sie gerne weiterkommen. ;)

Aber ich rechne eben nicht damit und deswegen ist das Spiel heute neben Schweden - Schweiz das Achtelfinale, auf das ich mich am wenigsten freue.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113
Mal gucken, ob Russland mit Heimvorteil noch was im Tank hat. 2 frühe tore wie gegen uruguay sind natürlich für sie ein game killer
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Mal gucken, ob Russland mit Heimvorteil noch was im Tank hat. 2 frühe tore wie gegen uruguay sind natürlich für sie ein game killer

Wer soll die frühen Tore denn bei SPanien machen? Sergio Zufall oder ENrique Ballinstortrag..
AN eine frühe deutliche Führung Spaniens sollte man eigentlich keinen Gedanken verschwenden. Es sei denn es fällt was vom Laster.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Wer soll die frühen Tore denn bei SPanien machen? Sergio Zufall oder ENrique Ballinstortrag..
AN eine frühe deutliche Führung Spaniens sollte man eigentlich keinen Gedanken verschwenden. Es sei denn es fällt was vom Laster.
Ich glaube zwar nicht daran, dass Spanien weit kommt, aber ihre Klasse sollte im Normalfall viel zu groß sein für Russland. Alles andere als ein deutlicher Sieg würde mich überraschen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Denke Russland wird ein dankbarer Gegner für Spanien werden, trotz Heimvorteil

Die russen werden mMn sich tot-laufen und hinten-raus böse abgeschossen.
ESP ist zwar bisher im Turnier nicht so der Überflieger aber vom style ist Russland dann doch extrem gut geschnitzt für ramos und co.
Ein sieg Russlands würde mich echt freuen aber glauben tu ich das null......
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113
Wer soll die frühen Tore denn bei SPanien machen? Sergio Zufall oder ENrique Ballinstortrag..
AN eine frühe deutliche Führung Spaniens sollte man eigentlich keinen Gedanken verschwenden. Es sei denn es fällt was vom Laster.
Also könnte es ja doch spannend werden...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Ich glaube zwar nicht daran, dass Spanien weit kommt, aber ihre Klasse sollte im Normalfall viel zu groß sein für Russland. Alles andere als ein deutlicher Sieg würde mich überraschen.

Aber keinesfalls wird das in der frühphase des SPiels klargemacht.
Es sei denn die Russen sind übernervös und verteilen Geschenke.
Schlechter als den Iran oder Marokko braucht man die Russen jetzt auch nicht reden.

Ausserdem werden die Spanier nach eigener Führung kaum aufs Zweite Tor spielen sondern versuchen das zu verwalten. Das große Tempo haben sie eh nicht mehr im Spiel.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Weil auch @chalao das angesprochen hat:

Ich würde Iniesta auf der Bank lassen.

---------Costa----------
Isco-----Silva-----Asensio
----Koke----Busquets---

Und das ist ja beim besten Willen keine Aufstellung bei der man mangelnde Spielkontrolle bemängeln würde. Asensio ist für den Zug zum Tor ein besserer Fit und direkter als Thiago aber doch kein limitierter Schürrle oder Odonkor.

Hierro hat uns erhört und hat diese Aufstellung gewählt. Jetzt bin ich mal sehr gespannt, ob Spanien damit besser spielt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Hierro hat uns erhört und hat diese Aufstellung gewählt. Jetzt bin ich mal sehr gespannt, ob Spanien damit besser spielt.
Sehr interessant, Iniesta tatsächlich nur auf der Bank. Da könnte man tatsächlich mal etwas mehr Dampf über die Flügel veranstalten und nicht nur stur in der Mitte den Ball zirkulieren lassen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Das große Tempo haben sie eh nicht mehr im Spiel.
Tempo war auch zu ihren Topzeiten kein wirklich wichtiges Thema. Da hatten sie halt Mastermind Xavi und dazu Iniesta, Alonso und Co.Da haben sie einfach jeden Gegner über ihr Ballbesitzspiel erdrückt, hatten dazu Weltklassestürmer wie Villa oder Torres.
 
Oben