BoxRec - News, Fakten und Gerüchte


Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Weiß einer von Euch, was die zweite Zahl in der Reihe "World Rank" bedeutet?
Die steht ja für den aktuellen Weltranglistenplatz. Und die Zweite? Hat die was mit der Gewichtsklasse zu tun? Oder mit der Anzahl der Boxer in der Rangliste?

Beispiel Golota:
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=004345

32 / 1039

:confused: :confused: :confused:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
kann mir mal jemand erklären ,wie diese ratings errechnet werden ? :skepsis:

Das ist doch echt in Witz ,daß vor DM mindestens 20 schlechtere halbschwergewichtler platziert sind panik:
zT. sinds irgendwelche aufgedunsenen weltergewichtler mit 5 kämpfen im halbschwer ,von denen sie nur 2 gewannen :crazy:

Also ,entweder man macht ein vernünftiges all time rating in jeder gewichtsklasse ,oder läßt es sein und diskreditiert die Boxer nicht auch noch nach ihrem Rücktritt. :sleep:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich finde die Ranglisten auch nicht ganz objektiv. Im Schwergewicht ist Ezzard Charles Nr.1 während Ali nur Nr.3 ist, Tyson ist nichtmal Top Ten. :confused:
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Michael spinks kann ich im Halbschwer unter den ersten 50 garnicht finden, Hill auch nicht und Bivins an vier im Schwergewicht, naja.......
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
spinks ist im hw 15, hill im cw 2.
hätte man sich aber auch denken können, da die beiden ihre letzten kämpfe nicht im lhw gemacht haben.
ansonsten sollte man sich über ranglisten allgemein nicht so aufregen. zudem boxrec eher ein nachschlagewerk für rekords etc ist.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
spinks ist im hw 15, hill im cw 2.
hätte man sich aber auch denken können, da die beiden ihre letzten kämpfe nicht im lhw gemacht haben.

boxrec sollte nicht gucken ,in welcher gewichtsklasse ein boxer seinen letzten kampf gemacht hat ,sondern in welcher Gewichtsklasse er die meisten internationalen titelkämpfe hatte. Dann wären die ratings um einiges besser. Und boxer wie Toney ,moorer ,RJ ,DLH ,holy und co. ,die in unterschiedlichen gewichtsklassen ihre titelfights hatten ,sollten mehrmals in den ratings auftauchen. :saint:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Tjoa, scheinbar wurde zu heute wieder was an den Rankings geändert und hatte eben negativen Einfluss auf die All-Time-Rankings.
Ich würd mir da keinen großen Kopf drum machen, ich schätze da wird man schon bald dran arbeiten, so dass das ganze wieder etwas besser aussieht.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ist es das p4p ranking von denen ? :skepsis:

Lb for Lb
1 Manny Pacquiao Super Featherweight
2 Jose Luis Castillo Light Welterweight
3 Antonio Tarver Light Heavyweight
4 Floyd Mayweather Jr Welterweight
5 Chris Byrd Heavyweight
6 Diego Corrales Lightweight
7 Chris John Featherweight
8 Juan Manuel Marquez Featherweight
9 Marco Antonio Barrera Super Featherweight
10 Ronald Wright Middleweight
11 Shane Mosley Light Middleweight
12 Jermain Taylor Middleweight
13 Joe Calzaghe Super Middleweight
14 Nikolay Valuev Heavyweight
15 Bernard Hopkins Middleweight
16 Ricky Hatton Light Welterweight
17 Arturo Gatti Welterweight
18 James Toney Heavyweight
19 Glen Johnson Light Heavyweight
20 Scott Harrison Featherweight
21 Israel Vazquez Super Bantamweight
22 John Ruiz Heavyweight
23 Carlos Manuel Baldomir Welterweight
24 Arthur Abraham Middleweight
25 Rafael Marquez Bantamweight

http://www.boxrec.com/


wenn ja ,dann tuts mir echt leid :idiot: Das ist doch Schwachsinn hoch drei... :idiot:
 
B

Ballagoal

Guest
Muss man alles tausend Mal erklären? Die Rankings basieren auf eine Computerformel, es zählt nur Sieg, Niederlage oder Unentschieden und nicht ob umstritten oder wie man geboxt hat. Wenn man also jemanden besiegt der zuvor hoch gerankt war, so wird man selbst hoch gerankt und wenn es das größte Fehlurteil des Jahrhunderts war. Es ist alles Computerbasierend, anders wäre es auch nicht möglich jeden Tag eine überarbeitete Rangliste zu haben.

Natürlich sind die Ranglisten nicht perfekt und niemand würde Valuev wegen seiner Leistungen so hoch positionieren aber der Computer sieht halt nicht wie er boxt sondern einfach nur das er in 40+ Kämpfen ungeschlagen ist und bereits ein paar sehr gute Schwergewichtler (wenn auch umstritten) geschlagen hat.

Die BoxRec-Rankings sind nicht geeignet für jedermann, da sie eben nicht von Experten zusammengestellt werden (wie z.B. die Rankings des Ring Magazins oder auch von BoxingPress) sondern auf einer PC-Formel aufbauen.

Aber computerrank hat das glaube ich schon zig Mal erklärt und ist auch schon genauer auf die Formel eingegangen. Aber es sind immer die selben Leute die jedes Mal ein neues Thema darüber eröffnen bzw. sich darüber aufregen. So langsam könnte man das System ja mal verstanden und sich damit abgefunden haben.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
diese "computer dingsbums formeln" ,die sich jemand irgendwann mitten in der nacht ,nach einem Discobesuch im Vollrausch willkürlich zusammengeschustert hat ,kann man in den jeweiligen gewichtsklassen noch einigermaßen verkraften ,aber doch nicht in einem P4P ranking :ricardo: .
p4p hat doch nicht nur was mit sieg oder niederlage zu tun ,sondern mit technik ,gegner beherrschung ,können , usw...
p4p ist doch zb ein wladimir klitschko ,abraham ,calzaghe (und noch mind.50 andere boxer)MEILENWEIT entfernt von valuev :cry: :laugh2: ..ähnliches gilt für tarver.
 
B

Ballagoal

Guest
Ja klar aber es ist eben alles Computerbasierend bei BoxRec was Rankings angeht, auch Pound-4-Pound.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Pacquiao p4p #1? :gitche: Nur weil es ein Computer errechnet, ist die Sache weder automatisch richtig, noch aussagekräftig. Die Kisten sind Rechner, keine Denker.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ballagoal schrieb:
Muss man alles tausend Mal erklären? Die Rankings basieren auf eine Computerformel, ...

Erstens kann man eine Formel erstellen, die ebenfalls "computerisiert" ist und zu völlig anderen Ergebnissen kommt :licht: (der Algorhitmus ist eben von den Boxrec-Leuten erdacht), zweitens macht eine standardisierte Formel, die nur Erfolgsparameter in die Berechnung miteinbezieht, bei P4P-Ranglisten keinen Sinn :licht: . Rocky Marciano z.B. dürfte niemals in einer solchen Rangliste ganz oben gestanden haben. Warum? Weil es damals noch kein Boxrec gab :D .

Gruß, Competition
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Heavyweightfan schrieb:
Ich habe mal gehört das die Ratings bei Boxrec.com sich errechnen, aus den Gegnern im Kampfrekord und deren ranglistenplatzierung und was weiß ich noch.

Wenn das aber so ist, wie kommt dann dieser Boxer bitteschön auf Rang 41, ich verstehe das nicht, kann mir da irgendwer weiterhelfen ?

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=173416

Keine "Namen" im Kampfrekord und erst 10 Kämpfe !!!!

das ist noch garnichts:

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=067672
 
Oben