BOXSPORT Die Werbezeitung für UBP und Sauerland


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Mittelgewichtsweltrangliste im neuen Boxsport

Superchamp: Jermain Taylor

1. Arthur Abraham
2. Felix Sturm
3. Winky Wright
4. Bernhard Hopkins
5. Sebastian Sylvester
6. Khoren Gevor
7. Maselinoe Masoe
8. Sam Soliman
9. Howard Eastman
10.Ray Joval

Ich wills nicht nur an dieser Rangliste festmachen , die ja sicher irgednwie halbwegs vertretbar ist (naja, eigentlich nicht), aber langsam stinkt mich BOXSPORT an. Die Berichte haben teilweise gar nichts mit Sport zu tun, sind lauter Lobhudelleien über Sauerland und UPB, grenzen Teilweise an Verarsche der Fans, sind teilweise in Bildzeitungsniveau (der kann hauen wie ein Pferd! Häschen in der Grube usw.), beleuchten die Kämpfe absolut ungenügend, da wird Ebby Thust auf 2 Seiten in seinem Pool gezeigt, die Sauerländer und Kohlrüben dürfen komentarlos gegnerische Boxer verunglimpfen.
Der einzige Lichtblick mE der Amateurteil, obwohl der mich nur beding interessiert und das Poster in der Mitte (diesen Monat Lacy-Calzaghe, hängt schon in meiner Küche).
Wieso ist es in Deutschland nicht möglich ein seriöses, kompetentes Printmedium über den Boxsport zu machen? Wer nicht gut Englisch kann und wenig Geld hat (für Boxing Monthly und Ring) ist hier aufgeschmissen.
BITTE MEINUNGEN!
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Warte mal bis das der Adam liest... :belehr: panik:

Zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen, ich habe mir die Boxsport, nachdem sie hier ja generell nicht so annerkannt ist und eher belächelt wird, noch nie gekauft...habe ja aber anscheinend nicht viel verpasst!!

CC
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Man sollte eigentlich froh sein in Deutschland ein Boxmagazin zu haben, aber ich stimme schon damit überein, daß BoxSport im Vergleich zu insbes. Boxing Monthly rein gar nichts zu bieten hat.

Boxing Monthly und die amerikanischen Magazine wie The Ring, KO, World Boxing sind schon die besten Boxmagazine. Wobei ich Boxing Monthly da noch über den amerikanischen Ausgaben ansiedeln möchte, da die Briten doch immer sehr up to date sind. Ring etc hinken der Zeit doch etwas hinterher.

Aber die Preise sind natürlich nicht feierlich. 10,50 Euro für Boxing Monthly und um die 15,- Euro für The Ring, etc an Bahnhofskiosken :ricardo: Ganz schön happig.

Ich bekomme mein Boxing Monthly von einem Tauschpartner aus England geschickt, der bekommt dafür im Monat halt eine bis zwei DVDs mehr *g*

Andererseits würde ich lieber aufs Boxmagazin verzichten als BoxSport zu lesen.
 
B

Ballagoal

Guest
Habe die "The Ring" aboniert. 12 Ausgaben im Jahr (monatlich demnach) für 85€. Also um die sieben Euro pro Ausgabe. Lohnt sich auf jeden Fall.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich les ja auch die Boxsport, trotz immer größer werdenden Ärgers.
Boxing Monthly kauf ich mir in der Bahnhofsbuchhandlung für 11,60. Einmal im Monat geht das grad so.
Es ist nur einfach so, dass Boxsport gar nicht um Objektivität BEMÜHT ist.
"Verona schwärmt für Sturms Waschbrettbauch" Neeeee.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Ort
Landshut
Na ja, wenn die Ranking Jury unter anderem aus UBP und Sauerland Leuten besteht, braucht man sich über das Endergebnis nicht wundern. Das Boxsport Magazin lese ich schon seit langer Zeit nicht mehr, weil Standardtexte zu wenigen Kämpfen und fragwürdige Randthemen das Geld nun wirklich nicht wert sind. Einzig Arne Leyenberg steuert interessante Artikel bei, aber das ist mir zu wenig, zumal verschiedene Interessensgruppen offensichtlich ihre Finger im Spiel haben und man anscheinend gar nicht um Objektivität bemüht ist. Dann lieber die teueren, aber qualitativ hochwertigen Alternativen aus dem Ausland, beispielsweise "The Ring" und "Boxing Monthly".
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
speedclem schrieb:
Mittelgewichtsweltrangliste im neuen Boxsport
Wirklich leicht daneben (Sturm und Abraham vor Wright und Hopkins, Sylvester vor Soliman und Eastman).
Aber nur UBP- und SE-Werbung? Der Sylvester ist glaube ich beim Berliner Viking-Team ... aber nunja, dafür boxt er ja öfters auf SE-Cards.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Deslizer schrieb:
Wirklich leicht daneben (Sturm und Abraham vor Wright und Hopkins, Sylvester vor Soliman und Eastman).
Aber nur UBP- und SE-Werbung? Der Sylvester ist glaube ich beim Berliner Viking-Team ... aber nunja, dafür boxt er ja öfters auf SE-Cards.

Sylvester wurde von SE, nach dem Dzemski-Kampf, ins Team genommen und erhielt einen SE-Vertrag. Darum boxt er auch ständig auf SE-Cards. ;)

CC
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Boxing Monthly kannste auch abonieren. Sechs Euro die Ausgabe, 12 im Jahr. Inkl. Versand nach Deutschland. Hier der Link: https://www.newsstand.co.uk/230-RingCombat-Sport/MagazineSubscriptions.aspx

Thanks. Mal schauen. Hab nur grad einen Deal mit meiner Bahnhofsbuchhandlung, dass die mir immer eins von zweien zurücklegen. Aber wenn ich fast die Hälfte sparen kann... Is nur das Problem, dass ich zZ kein eigenes Konto hab, da wirds schwierig wg abbuchen, aber vielleicht gehts ja mit Rechnung oder Vorkasse.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Wirklich leicht daneben (Sturm und Abraham vor Wright und Hopkins, Sylvester vor Soliman und Eastman).
Aber nur UBP- und SE-Werbung? Der Sylvester ist glaube ich beim Berliner Viking-Team ... aber nunja, dafür boxt er ja öfters auf SE-Cards.

Was auch auffält ist, dass die schnell mal die geplanten Gegner von "unseren" boxern in die Rankings schmuggeln, um so den nicht ganz so informierten Fan zu verarschen. Da tauchte z.Bsp mal vor Jahren der Yawe Davis (damals schon 40) plötzlich auf 8 oder 9 im LH auf, weil er eine EM gg Ullricht boxen sollte, und dann in der ersten Runde einging. Nee, war die zweite. Gibts noch jede Menge Besispiele, aber was solls.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
speedclem schrieb:
Wieso ist es in Deutschland nicht möglich ein seriöses, kompetentes Printmedium über den Boxsport zu machen?

..weil

Dessen Brot ich esse ,dessen Lied ich singe
;)

das gilt für the ring übrigens genauso...

Eine zeitschrift ,die von showtime ,hbo ,don king productions ,bzw. sauerland ,universum ,zdf ,ard und co. webeeinnahmen lebt ,wird diese boxer immer mit Samthadschuhen anfassen .Zum "draufhauen" gibts schließlich genügend vertragslose boxer und andere einzelkämpfer aus kleinen boxställen... ;)

ps:gabs ind der boxsport calzaghe plakate ,als svennie noch boxte ? :clown:
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Hab auch "The Ring" abonniert.Hat mich in den letzten Monaten in denen mein Internet kaputt war mit den allernötigsten Infos versorgt.Den Amateurteil in der Boxsport kann man ja kurz im Laden durchlesen.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
CocaCoala schrieb:
Warte mal bis das der Adam liest... :belehr: panik:
Zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen, ich habe mir die Boxsport, nachdem sie hier ja generell nicht so annerkannt ist und eher belächelt wird, noch nie gekauft...habe ja aber anscheinend nicht viel verpasst!!CC

Was die Zeitschrift "Boxsport" betrifft, bin ich mit Euch einverstanden.
Keine seriöse Berichterstattung, eher Hofberichterstattung.
Deswegen sind die ganz seltene Berichte interessant, wo mal ein Sauerland oder Universum Boxer kritisiert wird.

Ich abonniere seit Jahren diese Zeitung, aber auch "The Ring".
Von dem Ring bin ich neulich auch enttäuscht gewesen.
In der vorletzten Ausgabe, wo Hatton alleine (nicht mit Mayweather) an der Titelseite ist, gibt es ein "Interview" mit Zsolt Erdei.
Er gab nie ein Interwiev der Ring Magazine.

In der Zeitschrift "Boxsport" haben die Interviews mindestens stattgefunden.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ist das nicht eigentlich üblich das ein Interview von mehreren Blättern veröffentlicht wird? Ist doch nicht so ungewöhnlich? oder?
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
RealDeal schrieb:
Ist das nicht eigentlich üblich das ein Interview von mehreren Blättern veröffentlicht wird? Ist doch nicht so ungewöhnlich? oder?
Seine Meinung über den Rocky Film mit Tarver wird da u.a. als "Interview" veröffentlicht. Als ich ihm den Artikel übersetzt habe, dann hat er erst mitbekommen, daß dieser Film überhaupt gedreht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Villeicht wars ja ein Fehler vom Ring Magazine. Zsolt Erdei ist ja jetzt nicht sooo ein Beachtenswerter Boxer alsdass die Ring Zeitung kein Interview bekommen würde.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Geil. Endlich gehts zur Sache in "meinem" thread.
Aber wenn man zitiert wird, und gar nicht mit den betreffenden Personen geredet hat, ist schon ärgerlich.
Wie findet ihr eigentlich die "Gürtelpolitik" im Ring? Ich finds ja gut, dass die ihren eigen championchip belt vergeben, aber sie könnten doch wenigsten zur Info die alphabetics hinter den Namen der Ranglistenboxer lassen.
Und dass Shannon Briggs nach seinem "Sieg" gg old George ihr linear champ war, naja...
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
speedclem schrieb:
...Aber wenn man zitiert wird, und gar nicht mit den betreffenden Personen geredet hat, ist schon ärgerlich............

Über ein Ereignis, wessen Existenz der betreffenden Person gar nicht bekannt ist.

Also es gibt keine perfekte Box-Zeitschrift. Mindestens ich sehe es so.
 
Oben