Breaking Bad


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Der lang erwartete Thread zur AMC-Hitserie "Breaking Bad".

BB-S4-Wide-Key-Art-WTT-560x210.jpg


Plot (Wikipedia)
Breaking Bad handelt von dem unscheinbaren Highschool-Chemielehrer Walter White aus Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico, der nur mit Mühe seine schwangere Frau Skyler und seinen körperlich behinderten Sohn Walter Junior versorgen kann. Als bei ihm eine Lungenkrebserkrankung festgestellt wird, beginnt Walter, mit Hilfe seines ehemaligen Schülers Jesse Pinkman das Rauschmittel Meth herzustellen, damit die Familie nach seinem Tod finanziell abgesichert ist. Damit begibt sich Walter in die gefährliche Welt von Drogengeschäften und organisierter Kriminalität, was eine Fülle von Problemen nach sich zieht. Die Situation verkompliziert sich dadurch, dass Hank, der Ehemann von Skylers Schwester Marie, als Ermittler für die DEA arbeitet.


Links:
Breaking Bad in der IMDb
Interview mit Giancarlo Esposito (Gustavo Fring)
Trailer Season 4
savewalterwhite.com
Episode Guide auf TV.com
BB auf amctv.com

---------------------------------------------

Bitte beachtet weiterhin die Kennzeichnung von Spoilern, gerade was die aktuell laufende 4. Staffel angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich fands nicht so überragend. Klar bleibt es weiter spannend, aber diese Folge hat wieder einiges an Tempo verloren. Trotzdem ein solider Auftakt!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich muß noch mit dem Schauen warten bis der Staffel 3 Re-Run mit Frauchen abgeschlossen ist :(
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich fands nicht so überragend. Klar bleibt es weiter spannend, aber diese Folge hat wieder einiges an Tempo verloren. Trotzdem ein solider Auftakt!

seh ich auch so. war ja irgendwo klar, dass man nicht das wahnsinnstempo des letzten Staffelfinals halten konnte, aber da war wirklich einiges an Temoverschleppung und "Zeitschindung" das mich ein klein wenig enttääuscht hat. Trotzdem aber guter Start in die neue Staffel und der kleine cliffhanger ganz am Ende war auch gut:thumb:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
breaking bad kommt irgendwie mal gar nicht in die Gänge. Im Moment treten sie ziemlich auf der Stelle
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Wieso?

Die Serie ist doch wie sie immer war. Dieser langsamer Rythmus gibt es seit Anfang der Serie.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Achtung: Kleinere Spoiler enthalten!!!

hmm den eindruck habe ich eigentlich weniger. Das war jetzt praktisch die 3.Folge ohne, dass die Serie wirklich vorangekommen ist. Hank und Marie stecken im Moment in ihren Rollen quasi fest, Skyler hat bisher nur die eine Aufgabe mit dem car wash gehabt, Walter sitzt ebenfalls in einer Art Alltagsleben fest, da man ihm all seine Kontakte im Milieu ja weggenommen hat und Jesse ist wieder ein mal ein Wrack. dazu kommt noch die (mMn) etwas fade Auflösung der Situation am Ende der 3.Staffel. Ich hatte auch bei den ersten Staffeln selten das Gefühl, dass die Serie so langsam vorankommt. Mir ist auch klar, dass man zu einem Staffelanfang nicht mit krasser Spannung rechnen kann, aber verglichen mit den ersten 3 bin ich bisher eben ein wenig enttäuscht, gerade weil breaking bad ja durchgehend unfassbar spannend war, trotz des relativ langsamen Stils. aber jetzt wo Hank den Laborbericht in den Händen hat dürfte wieder ein netter Spannungsbogen aufkommen.

Vielleicht sind das aber auch nur meine extrem hohen Ansprüche an die Serie:saint:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Breaking Bad lief die ersten 3 Staffeln eigentlich genau so ab. Einen Leistungseinbruch kann ich ueberhaupt nicht erkennen.

Hier ein sehr guter Artikel ueber die grossen 4 Breaking Bad, The Sopranos, The Wire und Mad Men.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Wieso?

Die Serie ist doch wie sie immer war. Dieser langsamer Rythmus gibt es seit Anfang der Serie.


Ja. Die erste und zweite Staffel waren vom Tempo über weite Strecken jedenfalls nicht schneller. Vielleicht täuscht der Eindruck, weil viele (wie ich) die Staffeln quasi am Stück gesehen haben und nicht peu à peu pro Woche 1 Folge. Die 3te Staffel hatte natürlich ein extrem hohes Tempo, aber dass es so nicht weitergehen konnte muss jedem klar gewesen sein, denn da wurden wirklich alle Handlungsstränge zusammengeführt und ne Menge Pulver verschossen.
Ist aber auch gut so, weil so der Kontrast zwischen Drama und Actionmomenten viel stärker heraussticht. Wenn die neuen Handlungsstränge eingeführt sind, wird das Tempo auch wieder zunehmen, da bin ich mir sicher. Außerdem sind vor allem in den ersten beiden Folgen auch schon ein paar sehr interessante Dinge passiert , wie ich finde. Das deutet schon auf einige sehr spannendes Action hin.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Nachdem ich Breaking Bad eigentlich schon abgeschrieben hatte und extrem enttäuscht von dem langsamen Tempo war, geht es nun wieder richtig los. Offenbar musste das Tempo raus, um nicht unglaubwürdig zu werden. Durch das geringe Tempo konnte wieder eine großartige Atmosphäre aufgebaut werden, wie es auch bei den Sopranos gemacht wird.

Und nun kommt am Ende wieder der Cliffhanger, der den Plot wieder öffnet, wie eigentlich die gesamte Folge... :love:
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
Nachdem ich Breaking Bad eigentlich schon abgeschrieben hatte und extrem enttäuscht von dem langsamen Tempo war, geht es nun wieder richtig los. Offenbar musste das Tempo raus, um nicht unglaubwürdig zu werden. Durch das geringe Tempo konnte wieder eine großartige Atmosphäre aufgebaut werden, wie es auch bei den Sopranos gemacht wird.

Und nun kommt am Ende wieder der Cliffhanger, der den Plot wieder öffnet, wie eigentlich die gesamte Folge... :love:

redest du von der 4. staffel?
die ersten paar folgen dort sind in der tat ziemlich schleppend. finde das wurde nicht optimal gelöst. kam zum teil ein wenig langeweile auf. irgednwie find ich die 4. staffel bis jetzt nicht so herrvorragend wie die zuvor. weiß nicht genau woran es liegt... das geringe tempo ist es eigentlich nicht. naja, folge 6 und 7 gingen dann wieder nach vorne und rückblickend ist die aktuelle staffel dann doch ganz gut obwohl hier und da ein paar filler waren (für meinen geschmack)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Folge 7 und 8 waren aber wieder richtig stark! Grade Letztere lässt doch Gus' auch mal in einem etwas anderen Licht erscheinen, was ich sehr interessant finde. Die letzten Folgen haben schon wieder verdammt viel Potential gezeigt, was man nach ultimativen Finale von Staffel 3 nicht unbedingt erwarten konnte.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Folge 7 und 8 waren aber wieder richtig stark! Grade Letztere lässt doch Gus' auch mal in einem etwas anderen Licht erscheinen, was ich sehr interessant finde. Die letzten Folgen haben schon wieder verdammt viel Potential gezeigt, was man nach ultimativen Finale von Staffel 3 nicht unbedingt erwarten konnte.

Genauso sehe ich das. Irgendwie ist es trotz Unmut auch logisch, dass man in Staffel 4 da wieder was aufbauen muss.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
OH_MEIN_GOTT IST DIE NEUE BREAKING BAD FOLGE GEIL!!!! :ricardo:

**** man..ich sitze hier mit offenem Mund! wow
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hab mich lange gefragt worauf du hinaus willst, aber die letzten 10 Minuten waren wirklich stark, konnte mir aber schon sowas ähnliches denken.

Heute Nacht gehn erst mal viele Serien wieder los, bin gespannt auf TAAHM und ob HIMYM endlich wieder das Niveau heben kann, später in der Woche dann noch TBBT, endlich wieder neues Material :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
OH_MEIN_GOTT IST DIE NEUE BREAKING BAD FOLGE GEIL!!!! :ricardo:

**** man..ich sitze hier mit offenem Mund! wow

:thumb:

Fand schon Jesse geil wie er den mexikanischen Panscher zusammen gestaucht hat aber das Finale war ja noch mal ne Spur geiler.

btw ist mir jetzt erst aufgefallen, dass der Don Eladio Darsteller der Manny Darsteller aus Scarface ist. Schon der zweite Scarface Darsteller nach Hector ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
OH_MEIN_GOTT IST DIE NEUE BREAKING BAD FOLGE GEIL!!!! :ricardo:

**** man..ich sitze hier mit offenem Mund! wow

Nach dem Finale der 3. Staffel dachte ich echt das geht einfach nicht mehr besser, aber mittlerweile wurde das ueberirdische Niveau wieder erreicht und es kommen noch 3 Folgen. Diese Serie ist einfach der Wahnsinn schlechthin!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aktuelle Folge von Breaking Bad:
popcorn.gif


:ricardo:

popcorn.gif


:ricardo:

popcorn.gif


Langsam wüßte ich nicht mehr ob Breaking Bad Season 3 oder Dexter Season 4 besser ist.
 
Oben