Brooklyn Nets - Saison 2022/2023


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Für Diskussionen über die Brooklyn Nets.

Nets sind dieses Jahr Playoff Anwärter und haben sogar ihren Draftpick dieses Jahr. Es geht aufwärts nach einer langen schwierigen Phase für das andere Team in New York.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
D'Angelo Russell schafft es rechtzeitig vor dem neuen Vertrag zu performen und gesund zu bleiben. Einst #2-Pick, Nick-Young-Vorfall, in Ungnade gefallen, verscherbelt nach Brooklyn. Jetzt: Diät-Kur hinter sich, grade 23 geworden, AllStar (letzter Pick), MIP-Kandidat, im Januar sogar bei 48/41/86-Quoten bei 26ppg, clutchy Momente, tatsächlich effektiv trotz überhoher Usage-Rate, zweitbester AST%-Wert der Liga (gut, ist ne Ball-Hog-Statistik), trug das Team als Dinwiddie und LeVert ausfielen, mäßiger Defender wie die restlichen Nets. Spencer Dinwiddie scheint noch der eigentliche Leader und Crunchtime-Hero zu sein.

Gönnen wir ihm einen Max-Vertrag? Bis zu 160/5 sind drin. Ist er das wert? Sollten die Nets gamblen und zur Not ein Offer Sheet matchen?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Sean Marks und Kenny Atkinson haben da wirklich herausragendes geleistet, und die Nets wurden oftmals ob der Trades auch nur müde belächelt. Mehr war ohne Picks aber auch nicht drin, und ich glaube viele Teams wünschten sich einen Russell jetzt im eigenen Team - vor allem die Lakers.

Playoffs sind das Sahnehäubchen, auch wenns wieder Lottery geworden wäre, wäre es kein Beinbruch. Aber die Zukunft sieht gut aus, wenn man es mal mit dem Stand von vor 2-3 Jahren vergleicht. Mit den Eigengewächsen und klugen Verstärkungen (und da mache ich mir bei Marks wenig Sorgen) und einem etwas glücklichem Händchen sehe ich die Nets vorerst als Dauergast in den POs - auch wenn da der recht schwache Osten natürlich hilft.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Tolle Saison der Nets. Jammerschade auch, dass LeVert sich auf Höhe seines Schaffens so verletzte und bisher noch nicht wieder voll hergestellt ist. Mit ihm wäre durchaus Platz 5 drin gewesen.

Die Zukunft ist aber schon ungewiss. Ich kaufe Russell es noch nicht ganz ab, dass er echter All Star ist (war ja nur im lausigen Osten) und hätte Bauchschmerzen ihm nen Max zu geben. Denn wie ein Contender-Leader wirkt er "noch" nicht auf mich und der Cap wäre dann wohl schon ziemlich ausgereizt. Das klingt dann so nach jahrelanger Firstround-Treadmill, wenn kein anderer Top-FA kommt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Der Erving Spruch könnte ja ganz witzig sein, wenn er es nicht auch noch komplett ernst meinen würde.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Lesenswerter Artikel über Spencers Basketball Werdegang & mehr. Inklusive Aussagen von Stan VanGundy zu seinem ehemaligen Spieler.
Dinwiddie gehört definitiv zu den interessanteren, reflektierten, etwas intellektuell angehauchten NBA Persönlichkeiten. Bin gespannt ob das mit ihm, Kyrie, KD und LeVert zusammen funktioniert.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Das kam echt aus heiterem Himmel.
Ich finde das immer ein bisschen seltsam wenn man jemanden ohne vorherige Erfahrung auf den Chefsessel katapultiert.
Aber Nash hat sicherlich den Intellekt und Talent haben die Nets genug im Kader, von daher ist es wohl gerade bei diesem Nets Team wichtiger jemanden zu haben der die Egos von KD, Kyrie und co. massieren kann um da Top Performance raus zu bekommen und der Ahnung von Team-Chemie hat, die X-und O's können Vaughn und co. liefern.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das kam echt aus heiterem Himmel.
Ich finde das immer ein bisschen seltsam wenn man jemanden ohne vorherige Erfahrung auf den Chefsessel katapultiert.
Aber Nash hat sicherlich den Intellekt und Talent haben die Nets genug im Kader, von daher ist es wohl gerade bei diesem Nets Team wichtiger jemanden zu haben der die Egos von KD, Kyrie und co. massieren kann um da Top Performance raus zu bekommen und der Ahnung von Team-Chemie hat, die X-und O's können Vaughn und co. liefern.

Bin auch sehr gespannt auf seinen Coaching Stuff. Als z.B. Kerr in GS anfing hat er sich als Neuling hochkarätige Leute zur Seite geholt. Kidd hat sich hingegen schnell mit seiner rechten Seite verkracht. Vom Typ her seh ich Nash eher auf der kooperativen Seite.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113

Das ist ja mal ne Woj-Bomb! Ein Fußball-TV-Experte coacht also fortan die Nets?

Naja, nebenher war er ja auch bei den Warriors quasi in der 'Hospitation' seit 2015 bzw hat mit Spielern gearbeitet. Das ist natürlich kein Vergleich und nen Schritt hinter anderen (die dann als regulärer Assistent arbeiten), aber er war jetzt auch nicht komplett raus aus dem Geschehen.

Und natürlich ist das auch ein Hire auf Basis der persönlichen Beziehungen, sowohl zu Durant als auch Sean Marks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben