Brose Bamberg Saison 2020 / 2021


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Roijakkers hat in Göttingen 8 Jahre lang fast immer aus äußerst bescheidenen Möglichkeiten eine gute Truppe zusammen gestellt. Viele Spieler haben sich unter seiner Regie schnell zu sehr guten BBL Spielern entwickelt.

Hier ein paar Beispiele: Raymar Morgan (anschließend Athen und Ulm), Scott Eatherton (Top BBL Center), Michael Stockton, Derek Willis, Bennet Hundt

Ich bin gespannt was dieser Trainer leisten wird, wenn ihm jetzt in Bamberg deutlich mehr Geld für seinen Kader zur Verfügung steht.

Für Bamberg auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung zu Roel Moors. Glückwunsch.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Ja soviel Geld mehr wird er auch nicht haben ....
Wie fast jedes Jahr müssen wir saftige Gelder nachzahlen an ... EX Trainer , Vertragsauflösungen von Marei & MC Lean, LEE hat sich ja schon per Social Media mit dicken Geldbündel über Bamberg lustig gemacht ...

Dazu wird wohl Bryce Taylor immer noch gewichtig kosten ... auch haben noch Wolf & Bruhnke Verträge und keiner weiß ob sie wieder richtig gesund werden , hatten beide sehr schwere Verletzungen.

Ich denke ab nächstes Jahr könnte es finanziell wieder besser werden , obwohl in diesen Zeiten das keiner so genau sagen kann , Brose will ja auch weniger machen - Alternativen Fehlanzeige aktuell ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
erste Stimmen
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Also Leute,
der Bamberger Etat wird nach wie vor zu den TOP 5 der Liga gehören und sich deutlich von einem z. B. Würzburger, Bayreuther oder Göttinger Etat abheben. Brose (Stoschek) sind ja nicht ganz weg. Mit einer Reduzierung des Engagement von Brose fliesst da immer noch genug Kohle im Vergleich zu anderen Vereinen. Das Altlasten (Verdindlichkeiten) zurück geführt werden müssen liegt halt daran, dass man trotz hohem Etat in den letzten Jahren über den Verhältnissen gelebt hat.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
bombe04.gif
es bleibt spannend ...

und @xraysforever die Altlasten werden nicht weniger :cry1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Auf den Roijakker Stil freu ich mich - klare Ansage in Sachen Defense - ich bin nun einmal ein Defensivfanatiker - der sich über eine Block oder eine guten erkämpften Defensivrebound mehr freuen kann , als über eine Dunk .... und ich war und bin immer der Meinung Defensiv kann jeder dazu braucht man kein Talent. Es genügt der Wille.

So wie ich es sehe werden wir auch moderner spielen , sprich mehr Small Ball ohne großen klassichen Center , vermutlich hat sich auch deshalb von Marei getrennt - um einen etwas athletischeren Großen zu holen.

Hier die PK von gestern :

 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Warum BC Hollywood, @Schmarrkopf ?
Wir hatten bis zum Eintüten der letzten Meisterschaft 2017 mindestens 15 Jahre tollen und letztlich auch erfolgreichen Basketball in Bamberg erleben dürfen. Drei Jahre lang ist es nun nicht gelungen und München hat überholt, was prinzipiell eigentlich wurscht ist.
Es fehlte eindeutig bei der Obrigkeit der nötige Basketballverstand, sodass so Blüten-Coaches wie Bagatskis und Moors an die Seitenlinie gestellt wurden; mehr haben die beiden auch nicht vollbracht als rumstehen und dumm schauen. Banchi und Perego waren zu kurz da und auch nicht richtig geeignet. Auch der Sportdirektor aus Litauen Rutkauskas - meine Güte, was hat der seinen Maßanzug spazieren getragen.

Jetzt sehen wir wieder Land durch die Verpflichtung von Headcoach Roijakkers und seinem Staff und dem GF Galewski.
Die Hoffnung ist zumindest groß, dass es endlich wieder aufwärts geht, vor allem mit qualitativ hochwertigeren Basketball als zuletzt;
da konnt´s einem schon manchmal durchaus schlecht werden beim Zuschauen.

Jetzt muss nur noch das Virus weg, damit wir wieder in die Brose Arena können, hex-hex-hex. :beten:
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
nun der 3. Göttinger ... bei Brose Göttingen/ Bamberg Vorteil , man kennt sich ...

schaut nun auf Deutsch so aus :

PG 1 Hundt
SG
2 Weidemann / Wolf ? Taylor ?
F 3 Lockhart
PF
4 Sengfelder / Seric
C
5 -




 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Das kommt mir so bekannt vor. Göttingen reloaded 2.0 ;)

Damals John Patrick mit den besten Jungs, die wir bisher in WÜ hatten: Boone, Little, Jacobson (alle davor Göttingen) - was für eine Kämpfertruppe.
Die damalige Saison mit dieser Truppe ist für mich der Benchmark. Sportlich und von der Stimmung.

Viel Glück den Bambergern beim Neuanfang auf Sparflamme*. Glaubt mir, das kann mehr Spaß machen als Serienmeister zu sein.

Göttingen verliert Coach und zwei Spieler an Bamberg. Schon extrem für Göttingen.

*Sparflamme für eure Verhältnisse ist immer noch mehr als das Budget von ca. 14 anderen BBL Vereinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Aber die haben doch auch unseren Coach bekommen ;)

nee im Ernst .... klar ist es für Göttingen ein herber Verlust , aber das ist doch Teil des Geschäftes ... soll ich jetzt noch einen Strelnieks , Theis , Miller , Wanamaker , Hines ; Tibor u.s.w hinterherweinen ???

Also wie sich manch Göttinger Fan im Nachbar Forum ausheulen und dafür Bamberg beschimpfen ..wers braucht ... das sind halt ne Handvoll Göttinger - die man nicht ernst nehmen kann.

Zu Deinen Budget Gedanken : Letztendlich zählt für mich was zuletzt für ein Teametat vom ganzen Budget übrig bleibt ... den man hat immer noch ein paar Altlasten und Altverträge auch im Trainerstab & Umfeld.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Bamberg wird wohl Ogbe gegen Weidemann tauschen
mit Taylor versucht man aufzulösen - mein Wunsch dann auf Deutsch

PG
1 Hundt Heckel ?
SG 2 Ogbe / Plescher ?
F 3 Lockhart
PF
4 Sengfelder / Seric
C
5 -
 
Oben