Bucks 2023-2024 Saison Thread - Dreamduo Giannis & Lillard?


Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Naja der scheint zumindest bis zu den Playoffs wieder spielen zu können. Der Brogdon-Ausfall schmerzt dagegen brutal. Es wäre wichtig, wenn er zumindest ab der 2. Runde wieder dabei ist.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Man darf gespannt sein ob sich bis 2021 daran etwas ändert. Die Bucks haben 2 Jahre Zeit zu zeigen, dass sie ein Contender sind. Ohne Brogdon und Mirotic für mich nominell eine Nummer schlechter als letztes Jahr. Dafür gibt es auch keinen Kawhi mehr im Osten, Philly, Boston, Indiana müssen auch erstmal beweisen das sie die Bucks schlagen können - wird spannend!
Der Druck ist jedenfalls da, Finals sind eigentlich Pflicht.
Budenholzer muss in der Regular Season auch mal einen anderen Spielstil ausprobieren, Giannis + jede Menge 3er Schützen ist prinzipiell ja genau richtig aber man braucht eben auch einen Plan B wenn Plan A nicht funktioniert. Bis jetzt hat Budenholzer (auch mit den Hawks) eigentlich nur so richtig in der Regular Season überzeugt - in den Playoffs hatte er oft das nachsehen, auch weil er zu wenig Adjustments macht bzw. zu lange braucht dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Man darf gespannt sein ob sich bis 2021 daran etwas ändert. Die Bucks haben 2 Jahre Zeit zu zeigen, dass sie ein Contender sind. Ohne Brogdon und Mirotic für mich nominell eine Nummer schlechter als letztes Jahr. Dafür gibt es auch keinen Kawhi mehr im Osten, Philly, Boston, Indiana müssen auch erstmal beweisen das sie die Bucks schlagen können - wird spannend!
Der Druck ist jedenfalls da, Finals sind eigentlich Pflicht.
Budenholzer muss in der Regular Season auch mal einen anderen Spielstil ausprobieren, Giannis + jede Menge 3er Schützen ist prinzipiell ja genau richtig aber man braucht eben auch einen Plan B wenn Plan A nicht funktioniert. Bis jetzt hat Budenholzer (auch mit den Hawks) eigentlich nur so richtig in der Regular Season überzeugt - in den Playoffs hatte er oft das nachsehen, auch weil er zu wenig Adjustments macht bzw. zu lange braucht dafür.

Womöglich auch nur 1 Jahr. Giannis kann 2020 schon die Supermax Extension unterschreiben. Qualifiziert ist er bereits. Schlägt er diese aus werden bei den Bucks alle Alamglocken klingeln. Dann müsste ein Trade in Betracht gezogen werden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Womöglich auch nur 1 Jahr. Giannis kann 2020 schon die Supermax Extension unterschreiben. Qualifiziert ist er bereits. Schlägt er diese aus werden bei den Bucks alle Alamglocken klingeln. Dann müsste ein Trade in Betracht gezogen werden.

Wenn er den aktuellen Weg anderer Superstars geht, wird er auf die Supermax Extension verzichten und wenn dann nur kurzfristig verlängern. Durch die kurzen Verträge haben die Spieler sehr viel mehr Macht einen Verein zu Höchstleistungen zu zwingen (bzw. unter Druck zu setzen) als wenn sie langfristig unterschreiben. Lebron, Kawhi etc. haben das eindrucksvoll bewiesen. Die "Titel Contender Windows" werden immer kürzer in der NBA, Geld verdienen die Superstars auch außerhalb der NBA genug - ich glaube nicht er unterschreibt die volle Supermax, selbst wenn es ihm in Milwaukee besonders gut gefällt.

https://www.theringer.com/nba/2019/6/27/18760309/nba-title-windows
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn er den aktuellen Weg anderer Superstars geht, wird er auf die Supermax Extension verzichten und wenn dann nur kurzfristig verlängern. Durch die kurzen Verträge haben die Spieler sehr viel mehr Macht einen Verein zu Höchstleistungen zu zwingen (bzw. unter Druck zu setzen) als wenn sie langfristig unterschreiben. Lebron, Kawhi etc. haben das eindrucksvoll bewiesen. Die "Titel Contender Windows" werden immer kürzer in der NBA, Geld verdienen die Superstars auch außerhalb der NBA genug - ich glaube nicht er unterschreibt die volle Supermax, selbst wenn es ihm in Milwaukee besonders gut gefällt.

https://www.theringer.com/nba/2019/6/27/18760309/nba-title-windows

Ich bin mir da nicht sicher, ob Giannis dies machen würde. Die meisten kurzfristigen Verträge dieser Stars waren/sind auch finanziell motiviert. Die Flexibilität ist eventuell nicht immer der entscheidende Faktor. Leonard kann zum Bsp in 2 Jahren auch 35% Max bekommen. Das - nicht der Druck - könnte vielleicht die Motivation für diese Vertragskonstellation sein. Ich weiß nicht, ob das der allgemeine Trend der Stars werden wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Giannis entweder 4+1 Supermax nimmt oder alternativ auch einen Wechsel in Erwägung zieht, wenn der Markt oder die sportliche Situation ihm nicht passen. Mit der Aussage CF wäre das Minimum für eine vorzeitige Verlängerung hat er zumindest mächtig Druck aufgebaut. Keiner kann nachher sagen, dass er die Anforderungen nicht zuvor festgelegt hat.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.243
Punkte
113
Ich an seiner Stelle würde nicht für 5 Jahre bei den Bucks unterschreiben. Er hat da zwar ein recht tiefes, gutes Team, aber es fehlt der zweite Star. Zudem scheint der Besitzer nicht alles dafür zu tun, eine Meisterschaft zu holen, sonst hätte man Brogdon gehalten.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Brogdon war halt ne schwierige Personalie bei den Bucks. Die beiden Haupt-Besitzer der Bucks können jetzt sicherlich auch nicht Massen an Luxussteuer abführen, aber klar... es klafft ein Talent-Loch auf der Zwei, welches Wes Matthews nicht stopfen kann.

Allerdings sind die 21.3M bzw 85/4 für Brogdon nicht wenig für einen Spieler, der doch ne längere Verletzungshistorie vorzuweisen hat. Lopez, Middleton UND Brogdon adäquat zu entlohnen war Cap-technisch einfach nicht wirklich drin, so war sein Abgang vielleicht das kleinere Übel für das Management. Immerhin bewiesen die Bucks in den Playoffs ja wie gut sie auch ohne ihn sein können. Da sprangen Hill (schon günstig verlängert) sowie Brown und Connaughton weitgehend formidabel ein, wie man sich bestimmt noch gut erinnern kann.

Dazu ging er auch nicht ersatzlos. Ein Firstrounder und zwei Second-Rounder kamen im SaT-Deal, und die sind mMn grade für Milwaukee viel wert, da oft bewiesen wurde mit hinteren Picks geschickt umzugehen. Dazu müsste doch eigtl auch ne fette Trade Exception bei den Bucks gelandet sein, die in weiteren Trade-Geschäften noch verdammt viel wert sein wird.

Von daher kann ich gut leben mit dem Brogdon-Deal, ich bin eher enttäuscht von den etwas abstrusen 178/5 für Middleton. Er ist ein elitärer Roleplayer, aber das ist dennoch kein perfekter Deal.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
Der NBA MVP fühlst sich slso bei den FIBA Regeln wie in Gefangenschaft,
So erklärt er die relativ mäßige Leistung bei der WM.
Ist schon einfach anders das ist klar, aber ein MVP sollte schon ein wenig besser dsmit klar kommen...oder nicht jammern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich glaube nicht dass es an den Regeln lag, sondern eher an den korrupten Refs.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Ich glaube nicht dass es an den Regeln lag, sondern eher an den korrupten Refs.

Korrupt waren die vermutlich weniger, sondern ganz einfach schlecht. Aufgrund des FIBA - Euroleague Streits durften bekanntlich die besten Schiris nicht pfeifen und das Ergebnis konnten wir alle bewundern.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Nur 6 Fouls konnten Giannis gegen Houston in der 2. Halbzeit stoppen. Mir hat auch gefallen, mit welcher Sicherheit er die Distanzwürfe genommen und getroffen hat. Ich gehe nicht davon aus, dass er die Distanzwürfe diese Saison auf einmal konstant trifft, aber es kann gut sein, dass die Anzahl der Spiele, wo dies der Fall ist, deutlich zunehmen. Man sieht auf jeden Fall, dass er unter anderem mit Korver intensiv daran gearbeitet hat.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Die Saison ist noch ganz jung, aber gegen die Heat hat man schon mal gesehen, dass die Bucks ein massives Problem haben was das Playmaking angeht, wenn Giannis nicht (mehr) auf dem Parkett steht. Bledsoe und Hill können Brogdon nicht ansatzweise ersetzen. Und von den restlichen Spielern ist wirklich niemand dabei, der sekundäres Playmaking liefern kann. Meiner Meinung muss da noch was im Kader passieren im Laufe des Saison. Ein Team voller Dreierschützen bringt dann auch nichts mehr, wenn keine Plays für sie gelaufen werden.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Der Verlust von Brogdon bedauere ich auch sehr. Eigentlich war das der perfekte Mitspieler für Giannis. Bledsoe ist ein guter Verteidiger, aber kein elitärer Spielmacher und der 3er fällt zu unkonstant. Von ihm müsste mehr kommen, wenn es im Nachhinein nicht als Fehler gelten soll, dass man ihn und nicht Brogdon bezahlt hat. Middleton ist (neben Bledsoe/Hill) eigentlich häufig als Ballhandler vorgesehen, wenn Giannis nicht auf dem Feld steht, aber der ist in dem Bereich halt auch eher nur solide und kann besser für sich selber als für andere kreieren.

An der Freiwurfquote sollte Giannis dringend weiter arbeiten. Da lässt er noch zu viel liegen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Ich habe hier mehrmals die Wichtigkeit von Brogdon angesprochen und dass die Bucks lieber mit ihm verlängert hätten, statt Middleton massiv zu überbezahlen.
Die vergangene Offseason könnte ein richtiger Killer gewesen sein, kein Plan was sich die Bucks bei dem Käse gedacht haben, Brogdon ist ein 1A Nebenmann für jemanden wie Giannis und das in jeglicher Hinsicht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Für mich war die vorzeitige Verlängerung von Bledsoe der Fehler. Ja, Middleton ist mit seinem neuen Vertrag überbezahlt - Wing mit seinem Skillset sind aber eben Mangelware und auch wenn er enttäuscht hat in den Playoffs ist er von den Anlagen her zu gebrauchen als 2. oder 3. Option neben Giannis.
Bledsoe wurde doch vorgeführt von der guten Defense der Raptors in den Playoffs, 23% Dreierquote, 41% FG-Quote - der war nicht ohne Grund häufig weit offen. Wegen dem konnten die Giannis größtenteils doppeln und die Bucks haben immernoch keinen Plan B, das werfe ich auch Budenholzer vor. Brogdon halten, Bledsoe ziehen lassen wäre die richtige Maßnahme gewesen mMn.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich finde das derzeit sehr schwer zu beantworten. Brogdon ziehen zu lassen ist ein großes Risiko gewesen. Das kann sich sicherlich noch rächen.

Trotzdem sollte nicht vernachlässigt werden, dass bei seiner Gesundheit ein großes? besteht. Deshalb ist er ja bereits im Draft gefallen. Und Reporter mit Kontakten zu Front Offices meldeten vor der Free Agency, dass viele Teams weiter große Bedenken hätten. Milwaukee hat dort sicherlich die besten Möglichkeiten, dass zu evaluieren. Dazu ging er ja nicht ohne Gegenwert. Ein potenzieller Erstrundenpick und 2 Zweitrundenpicks sind gute Assets. Gerade wenn man zwei eigene zukünftige Erstrundenpicks bereits abgegeben hat. Hier sollte man abwarten, wie und ob diese genutzt werden.

Gleichzeitig ist unsicher, ob jemand wie Matthews ohne die Aussicht auf Spielzeit überhaupt gekommen wäre. Klar ist er DEUTLICH schwächer als Brogdon. Aber auch billiger und man hat wie geschrieben für das Downgrade zusätzliche Picks.

Mit der Bledsoe Verlängerung hab ich persönlich weiterhin kein Problem. Klar waren seine POs mies. Und ich bin mir sehr unsicher, ob er der PG eines Contender sein sollte. Aber seine Verlängerung hat die Bucks nicht daran gehindert Brogdon zu halten. Beides wäre möglich gewesen. Und für andere Teams, deren Ziel derzeit eher die POs als der Titel ist, find ich ihn passend. Schaut man sich die Verträge anderer Free Agency PGs des Sommers an - z.B. Rozier, Rubio, Joseph etc. - passt der Preis ebenfalls. Gemeinsam mit den Pacers Picks lässt sich da eventuell auch noch einiges machen. Und dann braucht man sein Gehalt.

Derzeit finde ich eine Bewertung der Brogdon Situation schwierig. Ging's nur darum keine Steuern zu bezahlen, find ich die Entscheidung mies. Hat man Zweifel an der Gesundheit und ist bereit die Picks noch zu nutzen ist es nachvollziehbar.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.029
Punkte
113
Ort
Deer District, WI

Ich finde das derzeit sehr schwer zu beantworten. Brogdon ziehen zu lassen ist ein großes Risiko gewesen. Das kann sich sicherlich noch rächen.
Nein, es war die richtige Entscheidung angesichts des price tags seiner extension. Der wichtigste Bucks spieler jenseits von Giannis ist Brook Lopez, dann Middleton. Alle anderen sind im Prinzip ersetzbar, was man braucht sind three-and-d's.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113


Nein, es war die richtige Entscheidung angesichts des price tags seiner extension. Der wichtigste Bucks spieler jenseits von Giannis ist Brook Lopez, dann Middleton. Alle anderen sind im Prinzip ersetzbar, was man braucht sind three-and-d's.

Was ich damit meinte ist die Situation um Giannis. Wenn Milwaukee in den POs enttäuscht und die Picks nicht für sinnvolle Verstärkungen genutzt hat, kann die Optik - man will keine Luxussteuern bezahlen - ein entscheidender Faktor bei der potentiellen Verlängerung werden. Bucks können Giannis DERZEIT einfach nicht verkaufen, dass man alles für den Erfolg getan hat. Dabei geht es nicht um den reinen Value des Vertrages.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Für mich war die vorzeitige Verlängerung von Bledsoe der Fehler. Ja, Middleton ist mit seinem neuen Vertrag überbezahlt - Wing mit seinem Skillset sind aber eben Mangelware und auch wenn er enttäuscht hat in den Playoffs ist er von den Anlagen her zu gebrauchen als 2. oder 3. Option neben Giannis.
Bledsoe wurde doch vorgeführt von der guten Defense der Raptors in den Playoffs, 23% Dreierquote, 41% FG-Quote - der war nicht ohne Grund häufig weit offen. Wegen dem konnten die Giannis größtenteils doppeln und die Bucks haben immernoch keinen Plan B, das werfe ich auch Budenholzer vor. Brogdon halten, Bledsoe ziehen lassen wäre die richtige Maßnahme gewesen mMn.

Hier wurde versucht mir zu erklären Anfang der letzten POs, dass Bledsoe der bessere und wichtigere Spieler als Brogdon sei.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Monsterspiel von Giannis gegen die Raptors. Da waren locker 7,8 echte Highlight-Plays dabei.
 
Oben