Bucks 2023-2024 Saison Thread - Dreamduo Giannis & Lillard?


Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Muss man dem geplatzten Bogdanovic-Deal nachtrauern? Der ein oder andere meinte ja Bogdanovic wäre das fehlende Puzzlestück für die Meisterschaft. Ich halte das für übertrieben. Der NBA-Bogdanovic hat noch nie die Erwartungen erfüllen können, welcher Bogdanovic im Nationalmannschaftstrikot geweckt hat. In seinen drei Saison bei den Kings war er maximal ein leicht überdurchschnittlicher Spieler, der sein Team aber nur begrenzt erfolgreicher machen konnte. Ein wesentliches Puzzlestück des Trade war ja DiVincenzo gewesen, der sich bei den Bucks in seiner zweiten Saison zwar als starker Verteidiger hervor tun konnte, aber offensiv nicht verlässlich war und in der Bubble keine Akzente setzten konnte. Und siehe da, anstatt durch das fehlende Vertrauen der Coaches und des Managements verunsichert zu sein und zu resegnieren, zeigt er sich in der noch Saison deutlich verbessert und sichtbar motiviert. Bogdanovic und DiVincenzo legen offensiv nahezu die gleichen Zahlen auf, Donte tut dies aber wesentlich effizienter und ist der deutlich bessere Verteidiger.
D. J. Wilson als weitere Teil des Deals liegt auf dem Boden und muss schauen, dass er sich aufrappelt. Er wäre kein großer Verlust gewesen.
Fazit: Sollte Donte sein bisheriges Niveau halbwegs halten, verwandelt sich der geplatzte Deal von einer Katastrophe zu einem Glücksfall für die Bucks.
Muss das nach den letzten Wochen revedieren. DiVicenzo ist nach dem guten Start wieder ungefähr auf das Niveau des Vorjahres zurück gefallen. Bogdanovic ist langsam gestartet, hat aber seit April einen absoluten Lauf. Den hätte man in dieser Form für die Playoffs schon gut gebrauchen können.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Muss das nach den letzten Wochen revedieren. DiVicenzo ist nach dem guten Start wieder ungefähr auf das Niveau des Vorjahres zurück gefallen. Bogdanovic ist langsam gestartet, hat aber seit April einen absoluten Lauf. Den hätte man in dieser Form für die Playoffs schon gut gebrauchen können.

Zumindest defensiv bleibt "DDV" ne ganz andere Hausnummer als der Edelshooter aus Belgrad.

Ich wollte jedenfalls einen meiner Lieblings-College-Spieler of all time lobhudeln. Im bedeutungslosen letzten Spiel durfte er ran: Rookie Jordan Nwora mit satten 34 Punkten. Er wirds in der NBA wegen der ausbaufähigen Mobilität vermutlich schwer haben. Er tweenert so bisschen zwischen 3 und 4, aber Offense kann er und der Wurf des Nigerianers sitzt einfach: 1 Dreier/Spiel in bescheidenen 9mpg + satte 45% Dreierquote. Vielleicht knackt er die Rotation ja nächstes Jahr:

Für College-Nerds sind solche End-of-Season-Games eh lustig. In der S5 sah man noch den guineaischen College-Helden Mamadi Diakite vom 19er Meister Virginia oder eine Utah State-Legende, einer der besten Shooter der MWC: Sam Merrill... mit kolossalen 1-9 FGs :LOL:

Bei den Bulls gab's auch ein paar Youngster. Interessant vielleicht der Pariser Adam Mokoka, der vor 2 Jahren etwas unter dem Münchner Josh Obiesie gehandelt wurde, aber nun immerhin auf zu 14 NBA-Games kam. Der fast schon vergessene Obiesie stabilisierte sich dagegen in Würzburg zuletzt ja etwas (41% Dreier, 5ppg).

Damit ich nicht ganz themenfremd ende, noch etwas zur Bucks-Saison. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf ihre Playoff-Performance, man kann sie schlecht einschätzen. Sie opferten sicherlich den First Seed für etliche taktische Spielchen, um für die Playoffs besser vorbereitet zu sein. Da scheint Coach Budenholzer nun endlich nicht mehr so ärgerlich stur seinen Stiefel durchzuziehen. So zählt man statistisch erstmal nicht mehr zu den besten Defendern der Liga, aber man darf sich in den Playoffs da mehr erwarten.

Auffallend die enorme Verbesserung in der Effizienz. Man muss sich mal vorstellen, dass die so superstretchenden und High-Volume Dreierwerfenden Bucks in den dominanten letzten Jahren nur im hinteren Mittelfeld in Sachen Dreier-Effizienz waren. Nun wirft man viel seltener (#14 bei Dreier-Volume), aber liegt bei Effizienz an #3 der NBA! Neben den Strategieanpassungen hat das für mich vor allem einen Namen:

Jrue Holiday >>> Eric Bledsoe
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Hut ab vor Bobby Portis Jr.. Auf Geld verzichten und dafür bei den Bucks bleiben, wo er geliebt wird und für seine Leistungen geschätzt wird, ist eine sehr erfreuliche und weise Entscheidung, die nicht jeder so getroffen hätte. Glücklich sein ist wichtiger als Geld..... :licht:
Die Abgänge von Tucker und Forbes sind nicht optimal und müssen gestopft werden. Hood wird da wahrscheinlich eher weniger helfen können. Zu oft verletzt und dadurch auch zu unkonstant. Bei Hill muss man schauen, was in seinem Alter noch geht. Kann er zumindest annähernd an seine letzten Leistungen im Bucks anknüpfen? Ich wünsche mir das, habe aber Zweifel, denn der Zahn der Zeit wird ihm zusetzen. Ojeleye soll 3&D bringen, wobei er mir in beiden Kategorien noch nicht als echter Plusspieler aufgefallen ist. Aber vielleicht macht er ja im neuen Umfeld einen Schritt nach vorne. Der Trade für Allen ist ein guter Move. Ein ähnlicher Typ wie DiVincenzo, der gut in die Rotation rein passen sollte.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Bucks Titelfavorit aufgrund ihrer Defense? waren sie in den letzten Jahren auch schon, da hats eher am anderen Ende gefehlt aber mit einem fitten Middleton würde ich die auch an 1 setzen vor den Celtics und co. Aber das die Defense der Bucks mit einem flexibleren Lopez noch besser ist als die letzten paar Jahre (und wohl nicht anfällig in den Matchup Spielchen in den Playoffs ist) wusste ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben