Bud Spencer/Terrence Hill Appreciation Thread


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
auf kabel1 läuft grad "zwei sind nicht zu bremsen". witzig wie beim ersten mal! da dacht ich mir: mach ma nen thread auf.

eines der genialsten duos der kinogeschichte. obwohl ich jeden film schon zwanzigmal gesehen hab und die dvd-box hier rumsteht, könnt ich mich jedesmal bepissen vor lachen. genialität pur, die durch die synchro noch mal exorbitant verlustigt wird.

der beste film der beiden und den jeder erdenbürger gesehen haben muss um zu verstehen, was ein witziger film ist: zwei außer rand und band.
12652_big.jpg


hier mal ein paar szenen aus dem film:
http://www.youtube.com/watch?v=9iWEhZLUxNw

http://www.youtube.com/watch?v=xY1RQ1pSfLQ

"das is ein über... ein über... ein überdurschnittlicher büroraum! ich darf doch mal?"

"weiß er, dass ich ne puste hab" - "ja, ich bin ja nich blind!"
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: verdammt ist das geil!

und die klosettfrage
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.339
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
MadFerIt schrieb:
eines der genialsten duos der kinogeschichte.

Du hast nicht nur einen sehr guten Geschmack was Musik angeht, du hast auch einen fantastischen Geschmack bei Filmen. Spencer/Hill-Filme sind alle Spitze! :thumb:

obwohl ich jeden film schon zwanzigmal gesehen hab und die dvd-box hier rumsteht, könnt ich mich jedesmal bepissen vor lachen.

Geht mir ganz genauso. :jubel:


Vier Fäuste für ein Halleluja

"Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu Fressen, sonst qualmst's ! Für den Gentlemen und mich." :jubel: :jubel: :jubel:

Über Ostern muss ich mir mal wieder die Spencer-Hill-DVD-Sammlung reinziehen. :wavey:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Mein absoluter Lieblingsfilm der beiden ist "Zwei wie Pech und Schwefel".

Den kann ich mir auch unendlich oft anschauen und werde mich trotzdem immer wieder darüber amüsieren.
"Fliegende Rehe?" :laugh2:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
:laugh2:
die szene ist legendär! witzige sprüche am laufenden band. absolut hammer!

"pfui deiwel ist die hässlich!" :laugh2:

einer der besten sprüche ist (weiß grad nich welcher film):
"den weichmeier kannste der katze in den scheitel schmieren!"
:laugh2:

ich vergötter die menschen, die sich sowas ausdenken!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.339
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ich vergötter die menschen, die sich sowas ausdenken!

Die Synchro bei den Filmen ist wirklich der Hammer.

Noch ein geiler Spruch aus Vier Fäuste für ein Halleluja:

Türsteher: "Hier kommen nur Leute rein die Mitglied sind!"
T. Hill: "Wir sind doch mit Glied, sonst hätten wir viel höhere Stimmen"



:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.339
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
einer der besten sprüche ist (weiß grad nich welcher film):
"den weichmeier kannste der katze in den scheitel schmieren!"
:laugh2:

Das müsste aus "Vier Fäuste gegen Rio" sein.

Meine beiden Lieblingssprüche aus dem Film sind:

Terence Hill: Deine Blähungen solltest du durch eine Hose filtern lassen!

und

Terence: Sag mal,bist du verheiratet?
Bud: Bin doch nicht beknackt. Mann von Weibern...
Terence: Nicht du persönlich, ich meine du als Antonio.
Bud: Was weiß ich, ob der verheiratet oder beknackt ist, sieh doch nach.

:jubel: :jubel: :jubel:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
ah ja, vier fäuste gegen rio. eigentlich müsste man den ganzen film zitieren, um dem erguss an witzigkeit gerecht zu werden. :laugh2:

nur schade, dass die beiden mit troublemaker abgetreten sind. wirklich ein ganz erbärmlicher versuch. aber alles andere davor: weltklasse!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
Ihr habt nicht nur einen sehr beschränkten Musikgeschmack, auch Euer Geschmack bei Filmen ist sehr rudimentär. :thumb:
spencer/hill-filme sind ganz große kunst, deren genialität es zu entdecken gilt. nicht jeder geist ist in der lage, sich dieser zu öffnen. :thumb:

ist alles betrachtungssache. es gibt menschen, die lachen über die simpsons, weil sie gelb sind. andere lachen über die staffeln 1 -10(ungefähr). und wieder andere lachen auch noch über den dreck, der seitdem verzapft wird. analogien bitte ich selber zu ziehen. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
spencer/hill-filme sind ganz große kunst, deren genialität es zu entdecken gilt. nicht jeder geist ist in der lage, sich dieser zu öffnen. :thumb:

ist alles betrachtungssache. es gibt menschen, die lachen über die simpsons, weil sie gelb sind. andere lachen über die staffeln 1 -10(ungefähr). und wieder andere lachen auch noch über den dreck, der seitdem verzapft wird. analogien bitte ich selber zu ziehen. ;)

So mit 14/15 fand ich Spencer/Hill-Filme auch noch lustig. Das hat seitdem stark nachgelassen. Hab's sogar versucht und mir die YouTube-Schnipsel angeschaut. Bis auf einen kleinen Schmunzler bei "Über.... überdurchschnittlicher Büroraum" entlockte mir nichts das kleinste Lächeln.

Bei Simpsons sind wir einer Meinung. Die ersten Staffeln gut (naja, bei der ersten übte er noch), die heutigen :sleep: .
Hab' eben gelacht im TV über Dr. Psycho und Stromberg. Humor ist nunmal auch Geschmackssache.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
So mit 14/15 fand ich Spencer/Hill-Filme auch noch lustig. Das hat seitdem stark nachgelassen. Hab's sogar versucht und mir die YouTube-Schnipsel angeschaut. Bis auf einen kleinen Schmunzler bei "Über.... überdurchschnittlicher Büroraum" entlockte mir nichts das kleinste Lächeln.

Bei Simpsons sind wir einer Meinung. Die ersten Staffeln gut (naja, bei der ersten übte er noch), die heutigen :sleep: .
Hab' eben gelacht im TV über Dr. Psycho und Stromberg. Humor ist nunmal auch Geschmackssache.


Über Stromberg kann ich Null Lachen. Die Geschmäcker sind verschieden. Ist auch gut so.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
bud spencer und terence hill kult

für mich sind bud spencer ( der ex schwimmer aus napoli) und terence hill (vorfahren deutsch und italienisch) einfach kult, klar ist es letztendlich klamauk aber lachen kann man trotzdem :laugh2: :wavey:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
PFUI DEIBBEL IST DIE HÄSSLICH.

Diese Fressorgie (in der DDR lief dieser Film übriegens machmal unter dem schönen Titel "Der kleine und der müde Joe") ist legendär und Filmgeschichte.

Ebenfalls genial "Mein Name ist Nobody", nur mit Hill. Der zweiter Nobody Flm fällt da leider ab, trotz eines geniale Kinski Cameos.

Die ersten 3 Filme des Duos von Guiseppe Colizzi (?) sind auch schon Klasse (Kann mich jetztnicht an die Namen erinnern, mal in meinem Italowestern Lexikon :cool4: nachschauen)

Geiler thread:thumb:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Über Stromberg kann ich Null Lachen. Die Geschmäcker sind verschieden. Ist auch gut so.

genau so isses. Stromberg, naja.... net mein Ding. aber was solls.

von Spencer/Hill fand ich eigentlich immer die Italo-Western-Parodien am besten oder eben auch "Mein Name ist Nobody" mit Hill allein. ein richtiger Fan war ich allerdings nicht und wenn heute mal einer läuft, schau ich auch nur noch selten rein.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.270
Punkte
113
Ich finde Spencer/Hill und Stromberg lustig, ist nur halt eine völlig andere Form von Humor. Das hat aber auch was mit Nostalgie zutun, abgesehen von "Bernhard und Bianca" waren die beiden ab ca. 10 Jahren meine ersten beiden Kinoerfahrungen. Mein Lieblingsfilm ist neben den Westernparodien, hier vor allem "Die rechte und die linke Hand des Teufels" aber ganz besonders "Zwei Missionare". Und nur Klamauk ist es auch nicht immer, wenn die beiden letzten Vögel, die sie so oft darstellen, sich gegen Ausbeuter oder Unterdrücker wenden und sich auf die Seite der Schwachen schlagen, ist das eigentlich eine tolle Botschaft.

Absolute Comedyhiglights - und dabei auch ganz unterschiedlich - sind für mich "Cheers" und "Black Adder", letzteres aber vor allem in Englisch.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
Über Stromberg kann ich Null Lachen. Die Geschmäcker sind verschieden. Ist auch gut so.
stromberg :rolleyes: ich hasse den mist! ich habe the office schon vor jahren gesehen. und als dann dieser billige abklatsch auf pro7 kam, wusste ich nich, ob ich aus verärgerung lachen oder weinen soll. solche dummdreiste kopie kam mir selten unter!

was mir aber am meisten auf den sack geht ist, dass dieser nachgeäffte mist als beste sendung im deutschen tv angesehen wird und der erfinder samt hauptdarsteller so in den himmel gelobt werden, als hätten sie die comedy neu erfunden. dabei machen sie nix anderes als sich einer idee eines dritten zu bedienen, wobei sie anfangs nicht mal zugeben wollten, dass sie bei ricky gervais abgekupftert haben. der herbst meinte ungefähr sowas wie, dass er nur zufällig von nem freund mal von the office gehört haben will. alles klar... :wall: und mittlerweile muss ja bei jeder folge sowas wie "inspired by the office" stehen.
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
ich hab bis jetzt nicht furchtbar viel vom uk the office gesehen, aber was ich gesehen habe ist in der tat sehr ähnlich verglichen mit stromberg
von daher stellt sich mir erstens die frage, warum du stromberg hasst, wahrscheinlich, drehte sich dein beitrag auch eher darum hervorzuheben, dass du alles schon vor allen anderen kanntest

das mit dem abkupfern mag ja stimmen, aber wie weit es abgekupfert ist würde mich schon interessieren, da du the office uk ja sehr gut kennst, hättest du die güte mich da aufzuklären? wäre es wirklich kopiert wundert es mich, dass man nur das inspired by the office klein ans ende paclen musste um allen problemem zu entgehen

wie cmh stromberg spielt ist imo ziemlich genial, das ist alles auf seinem mist gewachsen und stand nicht im drehbuch, ich weiß net, ob du viel stromberg geschaut hast, aber wenn du es tust, achte mal auf alle kleinen details, das ist im grunde, was stromberg zu der besten deutschen fernsehsendung seit langem macht

ach und ernie spielt seine rolle auch ziemlich gut, die sprüche aus stromberg sind genial usw
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
ich find's einfach mies. hab mir grad auf youtube nochmal einige szenen angeguckt und es ist total schlecht.

"abgekupfert" heißt im grunde, dass die idee samt charaktere übernommen wurden (zumindest ähnlichkeiten, ich hab mitgekriegt, dass es in stromberg wohl auch so einen seltsamen typen (im original gareth) und eine turtelndes "fastpärchen" (im original tim und dawn) gibt. dazu stromberg selber. alleine die erscheinung mit schlips, hemd und bart. dann die musik, ähnlicher gehts kaum).

zu dem thema hat sich ricky gervais folgerndermaßen geäußert:
Dear Ricky

What settlement did you make with Brainpool, the producers of the blatant German copy of The Office ("Stromberg")? Did they get away with just putting a brief "Inspired by The Office by Gervais and Merchant" in the closing credits (from Series 2 onwards) or was there an additional financial settlement?

As a Brit resident in Germany, I have never seen such blatant plagiarism. Ralf Husmann still acts as if he is some kind of genius for "creating" the series.
Huw Davies, Nuremberg, GERMANY

Ricky Says

I can't go into details but yes there was an agreement reached and we are very happy with it. I must say I was very surprised when I saw the new unauthorised version. It's not like the Germans to just march in and take something that isn't theirs.
da wurde also sicher einiges an lizenzgebühr berappt.

hier mal einige szenen aus dem original:
http://www.youtube.com/watch?v=AB7QM-fWxq0
http://www.youtube.com/watch?v=DS8I96QinhA
http://www.youtube.com/watch?v=fMbu1yD2MQw
http://www.youtube.com/watch?v=Vigyy3hpXPk
http://www.youtube.com/watch?v=L42-yKY1vRM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben