Bundesliga, 10.Spieltag: Bayern München - RB Leipzig

Angliru

Administrator
Teammitglied
961.png
13410.png

Samstag, 28.10.2017, 18:30 Uhr
Allianz-Arena
Schiedsrichter: Daniel Siebert

Bayern München
Platz 2; 6 S - 2 U - 1 N; 20 Punkte; 22:7 Tore

RB Leipzig
Platz 3; 6 S - 1 U - 2 N; 19 Punkte; 16:10 Tore

Mögliche Aufstellungen:
Bayern: Ulreich - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Vidal, Martinez - Coman, Thiago, Robben - Lewandowski

RB: Gulacsi - Klostermann, Orban, Upamecano, Halstenberg - Keita, Demme - Sabitzer, Forsberg - Augustin, Werner

Nur drei Tage nach der Pokalschlacht in Leipzig stehen sich beide Mannschaften beim Topspiel des 10.Spieltages wieder gegenüber. Die 120 Minuten vom Mittwoch werden beiden Teams sicherlich noch in den Knochen stecken, wobei RB durch die Unterzahl mehr Kräfte gelassen haben könnte. Dafür trifft aber auch das jüngste auf das älteste Team der Liga und somit sollte das sich nicht so negativ auswirken. Personell dürfte es nicht viele Wechsel geben. Bei den Bayern scheint Coman wieder fit zu sein, so dass ich nur Martinez für den am Mittwoch überforderten Tolisso erwarte. Leipzig könnte mehrere Male wechseln, obwohl es von der Leistung her wenig Anlass gibt. Ich tippe auf Klostermann für Bernardo, Demme für Kampl und Werner für Poulsen. Die Wechsel aber nicht leistungsbedingt, sondern eher, um frischere Spieler zu bringen. Eventuell rückt auch Bruma rein, wenn er wieder fit ist, denn Sabitzer und Forsberg haben am Mittwoch sehr viele Kilometer geschrubbt.

Gespannt bin ich, wie die Bayern diesmal mit dem RB-Pressing umgehen. Mittwoch hatte man große Probleme und hatte bis zum Platzverweis Glück, dass man nicht zurücklag. Rudy könnte da ein Schlüssel werden, wenn er spielen würde, wonach es aber wohl nicht ausschaut. Aber seine Passqualitäten wären immens wichtig - Martinez/Tolisso/Vidal könnten gegen die lauf- und umschaltstarken RB-Mittelfeldspieler wieder ins Schwimmen kommen. RB muss es seinerseits wieder schaffen, die Bälle fix zu erobern und dann mit den schnellen und trickreichen Angreifern in Richtung Ulreich ausschwärmen.

Im Sinne einer fairen Entscheidung und in Hinblick auf den Forenfrieden hoffe ich auf eine exzellente Vorstellung von Siebert. Nach dem Pokalspiel ist ordentlich Zündstoff drin und jeder Zweikampf wird unter besonderer Beobachtung stehen.

Savi

Co-Schädling
hab klostermann, werner und keita im managerspiel. Bin zwiegespalten wem ich was gönnen soll ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied

Bei RB Klostermann, Demme und Werner neu drin. Bernardo, Kampl und Augustin erstmal draußen.
Martinez + Rudy klingt aus Bayern-Sicht nicht verkehrt, allerdings könnte da das Tempo im Mittelfeld fehlen, insbesondere wenn RB wieder so schnell umschalten kann.

Bin heiß :cool4:

Evolution

Bankspieler
Gute Entscheidung mit Rudy. Auf die Offensive bin ich heute mal gespannt, James auf Außen geht eigentlich gar nicht. Das könnte ziemlich zäh werden, aber vielleicht haut man ja mal einen Standard rein.

sonic00

Doppel Nullagent
Anhang anzeigen 11602

Aufstellung zu spät von mir aber egal.
Ich erwarte ein deutliche Spiel heute und zwar für die Bayern. Zudem mindestens 2 Platzverweise für RB (Tippe auf Keita und Upamecano). Am Ende ein Sieg mit mindestens 2 Toren für den FC Bayern. Das Momentum ist bei den Münchnern und sie sind erfahren genug so ein Spiel umzusetzen.
Egal...wir bleiben auf jeden Fall 3. und das ist ok für mich.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Jupp schrieb:
"Nach Spielen, die man verliert, darf man die Schuld nicht immer beim Schiedsrichter suchen. Da muss man analysieren, was man nicht gut gemacht hat. Das ist viel produktiver."
Karl-Heinz Rummenigge gefällt das nicht :D

supafly03

Bankspieler
Loddar grade: "Wir hatten ja Comän erwartet" - :panik:

Naja, dafür spielt ja, laut Loddar, der Ja-Mes mit.

Am Ende gibts hier nen 1:3, Leipzig ist Tabellenführer und die ganze Fußballnation kotzt. :clown:
Obwohl, bei Unentschieden wären wir nur vier Punkte(und ungefähr 17 Tore) hinter Platz 1. :saint: :clown::clown::clown:

L-james

Allrounder
Wird Rot geben und damit ist das Spiel gelaufen und die Bayern wie kleine Mädchen am Schiri.

Oben