- Beiträge
- 38.582
- Punkte
- 113
Samstag, 28.10.2017, 18:30 Uhr
Allianz-Arena
Schiedsrichter: Daniel Siebert
Bayern München
Platz 2; 6 S - 2 U - 1 N; 20 Punkte; 22:7 Tore
RB Leipzig
Platz 3; 6 S - 1 U - 2 N; 19 Punkte; 16:10 Tore
Mögliche Aufstellungen:
Bayern: Ulreich - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Vidal, Martinez - Coman, Thiago, Robben - Lewandowski
RB: Gulacsi - Klostermann, Orban, Upamecano, Halstenberg - Keita, Demme - Sabitzer, Forsberg - Augustin, Werner
Nur drei Tage nach der Pokalschlacht in Leipzig stehen sich beide Mannschaften beim Topspiel des 10.Spieltages wieder gegenüber. Die 120 Minuten vom Mittwoch werden beiden Teams sicherlich noch in den Knochen stecken, wobei RB durch die Unterzahl mehr Kräfte gelassen haben könnte. Dafür trifft aber auch das jüngste auf das älteste Team der Liga und somit sollte das sich nicht so negativ auswirken. Personell dürfte es nicht viele Wechsel geben. Bei den Bayern scheint Coman wieder fit zu sein, so dass ich nur Martinez für den am Mittwoch überforderten Tolisso erwarte. Leipzig könnte mehrere Male wechseln, obwohl es von der Leistung her wenig Anlass gibt. Ich tippe auf Klostermann für Bernardo, Demme für Kampl und Werner für Poulsen. Die Wechsel aber nicht leistungsbedingt, sondern eher, um frischere Spieler zu bringen. Eventuell rückt auch Bruma rein, wenn er wieder fit ist, denn Sabitzer und Forsberg haben am Mittwoch sehr viele Kilometer geschrubbt.
Gespannt bin ich, wie die Bayern diesmal mit dem RB-Pressing umgehen. Mittwoch hatte man große Probleme und hatte bis zum Platzverweis Glück, dass man nicht zurücklag. Rudy könnte da ein Schlüssel werden, wenn er spielen würde, wonach es aber wohl nicht ausschaut. Aber seine Passqualitäten wären immens wichtig - Martinez/Tolisso/Vidal könnten gegen die lauf- und umschaltstarken RB-Mittelfeldspieler wieder ins Schwimmen kommen. RB muss es seinerseits wieder schaffen, die Bälle fix zu erobern und dann mit den schnellen und trickreichen Angreifern in Richtung Ulreich ausschwärmen.
Im Sinne einer fairen Entscheidung und in Hinblick auf den Forenfrieden hoffe ich auf eine exzellente Vorstellung von Siebert. Nach dem Pokalspiel ist ordentlich Zündstoff drin und jeder Zweikampf wird unter besonderer Beobachtung stehen.