Bundesliga 11. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - FC Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Es ist wieder soweit, "The German Clasico", "Gipfeltreffen", "Kracher", "Das jüngste Gericht", "Thriller", "Gut gegen Böse", nennt es wie ihr es wollt, das Duell das die Nation elekrisiert und Sportforen zum wanken bringt. Tag der Abrechnung, Ausreden könnt ihr daheim lassen, jetzt zählts, nur die Harten kommen in den Garten.


FZnTSH2rbHFos4BnlWAItw_96x96.png
-_cmntP5q_pHL7g5LfkRiw_96x96.png


Samstag 18:30 Uhr
Westfalenstadion
Schiedsrichter: Manuel Gräfe

Ausfälle:

BVB: Schmelzer
FCB: Tolisso, Thiago, Coman, Robben

PKs:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.260
Punkte
113
Wenn Dortmund schlau ist gewinnen sie nur mit einem Tor Unterschied, denn dann lässt der Pate vom Tegernsee Kovac wahrscheinlich weiter stümpern. Mit einem Kantersieg würden sie riskieren, den Titel doch noch zu verspielen.

Gute Idee die PK von Kovac zu verlinken. Dessen regelmäßige fachliche Offenbarungseide sollten sich seine Befürworter mal anhören, wenn sie dann immer noch nicht raffen, wie ahnungslos dieser Mensch ist, ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Neulich hat der sich zum Thema Positionsspiel dermaßen selbst entblößt, dass einen die Auftritte der Mannschaft wahrlich nicht mehr wundern.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.356
Punkte
113
Ich werde gleich mal einen Zehner auf die Bayern setzen. Das wird wieder so ein Spiel wo alle on fire sind und alles rausholen. BVB feldüberlegen, Bayern mit Siegtor aus dem Nichts, Lewandowski oder Müller.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.993
Punkte
113
Rechne mit folgender Aufstellung.

Bürki
Pischu - Akanji - Dän-Äxel - Hakimi
Witsel - Delaney
Sancho - Reus - Larsen
Alcacer

Sancho, Larsen sind die Positionen wo ich bei Favre auch mit einer Veränderung rechnen könnte.
Also zum Beispiel Pulisic und Wolf rein einfach um Sancho bringen zu können.

Bin gespannt was Bayern mit Witsel macht. Also ob Kovac Martinez dafür abstellt den über das Feld zu verfolgen.
Dürfte die wichtigste Aufgabe für die Bayern werden Witsel aus dem Spiel zu nehmen. Wenn Witsel verwalten kann wird es sehr schwer für die Bayern. Gleichzeitig braucht man aber bei den Bayern auch einen Spieler der sich um Reus kümmert.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Wenn Dortmund schlau ist gewinnen sie nur mit einem Tor Unterschied, denn dann lässt der Pate vom Tegernsee Kovac wahrscheinlich weiter stümpern. Mit einem Kantersieg würden sie riskieren, den Titel doch noch zu verspielen.

Gute Idee die PK von Kovac zu verlinken. Dessen regelmäßige fachliche Offenbarungseide sollten sich seine Befürworter mal anhören, wenn sie dann immer noch nicht raffen, wie ahnungslos dieser Mensch ist, ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Neulich hat der sich zum Thema Positionsspiel dermaßen selbst entblößt, dass einen die Auftritte der Mannschaft wahrlich nicht mehr wundern.

Wenn dann Wenger kommt ist doch alles gut gelaufen, auch aus unserer Sicht. :D
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wieso? Was hat er denn so Schlimmes gesagt ?

Ich rechne zu 50% mit einem Unentschieden, 35% Sieg BVB, 15% Sieg Bayern
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Das wird wieder so ein Spiel wo alle on fire sind und alles rausholen. BVB feldüberlegen, Bayern mit Siegtor aus dem Nichts, Lewandowski oder Müller.
Sowas in der Art befürchte ich auch. Bayern gewinnt, aber vollkommen unverdient.

Die Landwirte werden motiviert sein bis in die Fingerspitzen, da muss Dortmund höllisch aufpassen.
Dennoch tippe und hoffe ich auf ein 2:1.

Eine Bitte hätte ich noch an die Moderation. Es wäre schön, wenn ihr morgen abend traditionell etwas mehr Milde walten lassen würdet, was die eine oder andere Ausdrucksweise angeht. Ist ja nur zwei mal im Jahr. ;)
In diesem Duell ist immer ordentlich Pfeffer drin und die Emotionen gehen hoch und am nächsten Tag haben sich eh alle wieder lieb. :)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.990
Punkte
113
Eine Bitte hätte ich noch an die Moderation. Es wäre schön, wenn ihr morgen abend traditionell etwas mehr Milde walten lassen würdet, was die eine oder andere Ausdrucksweise angeht. Ist ja nur zwei mal im Jahr. ;)
In diesem Duell ist immer ordentlich Pfeffer drin und die Emotionen gehen hoch und am nächsten Tag haben sich eh alle wieder lieb. :)

Fordest du etwa eine Purge im Sportforen Stil? :D
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Und ich werde mir das Spiel in der Wiederholung um 20.30 auf bvbtotal anschauen. Sonst bin ich durch sportforen zu abgelenkt.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Man sollte ehrlich sein. Es deutet alles auf eine richtig schöne Klatsche hin für meine Bayern.

Und ganz ehrlich, momentan würde ich es diesem verzogenen Haufen mal richtig gönnen.

Ich tippe auf ein 4-0 für den BVB. Schauen wir mal :)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Sowas in der Art befürchte ich auch. Bayern gewinnt, aber vollkommen unverdient.

Die Landwirte werden motiviert sein bis in die Fingerspitzen, da muss Dortmund höllisch aufpassen.
Dennoch tippe und hoffe ich auf ein 2:1.

Eine Bitte hätte ich noch an die Moderation. Es wäre schön, wenn ihr morgen abend traditionell etwas mehr Milde walten lassen würdet, was die eine oder andere Ausdrucksweise angeht. Ist ja nur zwei mal im Jahr. ;)
In diesem Duell ist immer ordentlich Pfeffer drin und die Emotionen gehen hoch und am nächsten Tag haben sich eh alle wieder lieb. :)
Tendenziell richtig, aber Bange machen gilt nicht für die BVBler! Ich denke der Trend setzt sich fort und Dortmund gewinnt verdient mit 3:1
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wir werden Bayern sehen, wie in der ganzen Saison noch nicht. Die werden das spielen wie ein CL-Halbfinale. Bei Dortmund blendet sehr viel im Moment, die Abwehr ist immer noch desaströs und unorganisiert und selten wirklich unter Druck. Alle rechnen mit einer Klatsche für die Bayern, wird es nicht geben.

Für das Forum wünsche ich mir ein spannendes Spiel, viel Videoaction und das Siegtor von Müller mit Liveschalte zu Lieschen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.993
Punkte
113
Ich erwarte morgen Wolf in der Dortmunder Startelf.
Könnte mir auch vorstellen, dass Favre mit Götze im Sturm beginnt.
Der hätte dann eine ähnliche Rolle zu erfüllen wie im Hinspiel gegen Atl. Madrid.
Mit dem Rücken zum Tor Bälle annehmen und direkt weiterleiten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.644
Punkte
113
Ort
Country House
Glaube auch, dass Bayern dieses Wochenende wirklich mal Vollgas geben wird. Sie sind schwächer als in den Vorjahren, aber individuell halt immer noch besser als wir. Das wird dann wohl auch zu sehen sein. Unentschieden ist ein Erfolg.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir mit Götze beginnen.
Paco dann in der 2. Halbzeit als Joker; das hat immer am besten geklappt.
 
Oben