1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

Bundesliga 11. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von L-james, 8. November 2018 um 21:33 Uhr.

?

Wie gehts aus?

1. Sieg Dortmund

52,9%
  2. Unentschieden

21,6%
  3. Sieg Bayern

25,5%
  1. L-james

L-james MVP

Es ist wieder soweit, "The German Clasico", "Gipfeltreffen", "Kracher", "Das jüngste Gericht", "Thriller", "Gut gegen Böse", nennt es wie ihr es wollt, das Duell das die Nation elekrisiert und Sportforen zum wanken bringt. Tag der Abrechnung, Ausreden könnt ihr daheim lassen, jetzt zählts, nur die Harten kommen in den Garten.

[​IMG] [​IMG]

Samstag 18:30 Uhr
    Westfalenstadion
    Schiedsrichter: Manuel Gräfe

Ausfälle:

BVB: Schmelzer
    FCB: Tolisso, Thiago, Coman, Robben

PKs:

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2018 um 17:37 Uhr
    kritikehrer, Savi und Brummsel gefällt das.
  2. LeZonk

LeZonk MVP

Ich prophetisiere mich mal zu einem 1:1, in einem ängstlichen, defensivorientierten Spiel.

DocBrown und Talib gefällt das.
  3. danifan

danifan Bankspieler

Wenn Dortmund schlau ist gewinnen sie nur mit einem Tor Unterschied, denn dann lässt der Pate vom Tegernsee Kovac wahrscheinlich weiter stümpern. Mit einem Kantersieg würden sie riskieren, den Titel doch noch zu verspielen.

Gute Idee die PK von Kovac zu verlinken. Dessen regelmäßige fachliche Offenbarungseide sollten sich seine Befürworter mal anhören, wenn sie dann immer noch nicht raffen, wie ahnungslos dieser Mensch ist, ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Neulich hat der sich zum Thema Positionsspiel dermaßen selbst entblößt, dass einen die Auftritte der Mannschaft wahrlich nicht mehr wundern.

kritikehrer, LoverNo1 und Mia gefällt das.
  4. VvJ-Ente

VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

Ich werde gleich mal einen Zehner auf die Bayern setzen. Das wird wieder so ein Spiel wo alle on fire sind und alles rausholen. BVB feldüberlegen, Bayern mit Siegtor aus dem Nichts, Lewandowski oder Müller.

DocBrown, Brummsel und R.W.jr. gefällt das.
  5. NCSHawk

NCSHawk Team-Kapitän

Rechne mit folgender Aufstellung.

Bürki
    Pischu - Akanji - Dän-Äxel - Hakimi
    Witsel - Delaney
    Sancho - Reus - Larsen
    Alcacer

Sancho, Larsen sind die Positionen wo ich bei Favre auch mit einer Veränderung rechnen könnte.
    Also zum Beispiel Pulisic und Wolf rein einfach um Sancho bringen zu können.

Bin gespannt was Bayern mit Witsel macht. Also ob Kovac Martinez dafür abstellt den über das Feld zu verfolgen.
    Dürfte die wichtigste Aufgabe für die Bayern werden Witsel aus dem Spiel zu nehmen. Wenn Witsel verwalten kann wird es sehr schwer für die Bayern. Gleichzeitig braucht man aber bei den Bayern auch einen Spieler der sich um Reus kümmert.

6. R.W.jr.

R.W.jr. Team-Kapitän

Ähnliches befürchte ich auch.

7. Knox

Knox Bankspieler

Wenn dann Wenger kommt ist doch alles gut gelaufen, auch aus unserer Sicht. :D

8. Totto

Totto All-Star

Wieso? Was hat er denn so Schlimmes gesagt ?

Ich rechne zu 50% mit einem Unentschieden, 35% Sieg BVB, 15% Sieg Bayern

9. Brummsel

Brummsel Team-Kapitän

Sowas in der Art befürchte ich auch. Bayern gewinnt, aber vollkommen unverdient.

Die Landwirte werden motiviert sein bis in die Fingerspitzen, da muss Dortmund höllisch aufpassen.
    Dennoch tippe und hoffe ich auf ein 2:1.

Eine Bitte hätte ich noch an die Moderation. Es wäre schön, wenn ihr morgen abend traditionell etwas mehr Milde walten lassen würdet, was die eine oder andere Ausdrucksweise angeht. Ist ja nur zwei mal im Jahr. ;)
    In diesem Duell ist immer ordentlich Pfeffer drin und die Emotionen gehen hoch und am nächsten Tag haben sich eh alle wieder lieb. :)

Savi gefällt das.
  10. Deffid

Deffid Team-Kapitän

Fordest du etwa eine Purge im Sportforen Stil? :D

kritikehrer, Sle3ze, Felix und 4 anderen gefällt das.
  11. Talib

Talib Team-Kapitän

Ich erwarte morgen Wolf in der Dortmunder Startelf.

R.W.jr. gefällt das.
  12. Talib

Talib Team-Kapitän

Und ich werde mir das Spiel in der Wiederholung um 20.30 auf bvbtotal anschauen. Sonst bin ich durch sportforen zu abgelenkt.

13. Luca Modre

Luca Modre Stammspieler

Man sollte ehrlich sein. Es deutet alles auf eine richtig schöne Klatsche hin für meine Bayern.

Und ganz ehrlich, momentan würde ich es diesem verzogenen Haufen mal richtig gönnen.

Ich tippe auf ein 4-0 für den BVB. Schauen wir mal :)

14. Savi

Savi Team-Kapitän

Tendenziell richtig, aber Bange machen gilt nicht für die BVBler! Ich denke der Trend setzt sich fort und Dortmund gewinnt verdient mit 3:1

15. Hans A. Jan

Hans A. Jan MVP

Wir werden Bayern sehen, wie in der ganzen Saison noch nicht. Die werden das spielen wie ein CL-Halbfinale. Bei Dortmund blendet sehr viel im Moment, die Abwehr ist immer noch desaströs und unorganisiert und selten wirklich unter Druck. Alle rechnen mit einer Klatsche für die Bayern, wird es nicht geben.

Für das Forum wünsche ich mir ein spannendes Spiel, viel Videoaction und das Siegtor von Müller mit Liveschalte zu Lieschen.

Sle3ze gefällt das.
  16. Brummsel

Brummsel Team-Kapitän

Ich möchte nur einmal "der Glöckner" schreiben dürfen, sonst nichts. :D :weghier:

Deffid gefällt das.
  17. VvJ-Ente

VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

Dann hätte der BVB ja nichts zu befürchten. :D

Tuco, Sle3ze, Felix und 5 anderen gefällt das.
  18. NCSHawk

NCSHawk Team-Kapitän

Könnte mir auch vorstellen, dass Favre mit Götze im Sturm beginnt.
    Der hätte dann eine ähnliche Rolle zu erfüllen wie im Hinspiel gegen Atl. Madrid.
    Mit dem Rücken zum Tor Bälle annehmen und direkt weiterleiten.

19. Mahoney_jr

Mahoney_jr All-Star

Glaube auch, dass Bayern dieses Wochenende wirklich mal Vollgas geben wird. Sie sind schwächer als in den Vorjahren, aber individuell halt immer noch besser als wir. Das wird dann wohl auch zu sehen sein. Unentschieden ist ein Erfolg.

20. Brummsel

Brummsel Team-Kapitän

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir mit Götze beginnen.
    Paco dann in der 2. Halbzeit als Joker; das hat immer am besten geklappt.

Diese Seite empfehlen