1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

Bundesliga 11. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von L-james, 8. November 2018 um 21:33 Uhr.

?

Wie gehts aus?

  1. Sieg Dortmund

    52,9%
  2. Unentschieden

    21,6%
  3. Sieg Bayern

    25,5%
  1. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    19.158
    Es ist wieder soweit, "The German Clasico", "Gipfeltreffen", "Kracher", "Das jüngste Gericht", "Thriller", "Gut gegen Böse", nennt es wie ihr es wollt, das Duell das die Nation elekrisiert und Sportforen zum wanken bringt. Tag der Abrechnung, Ausreden könnt ihr daheim lassen, jetzt zählts, nur die Harten kommen in den Garten.


    [​IMG] [​IMG]

    Samstag 18:30 Uhr
    Westfalenstadion
    Schiedsrichter: Manuel Gräfe

    Ausfälle:

    BVB: Schmelzer
    FCB: Tolisso, Thiago, Coman, Robben

    PKs:



     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2018 um 17:37 Uhr
    #1
    kritikehrer, Savi und Brummsel gefällt das.
  2. LeZonk

    LeZonk MVP

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    12.419
    Ich prophetisiere mich mal zu einem 1:1, in einem ängstlichen, defensivorientierten Spiel.
     
    #2
    DocBrown und Talib gefällt das.
  3. danifan

    danifan Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    820
    Wenn Dortmund schlau ist gewinnen sie nur mit einem Tor Unterschied, denn dann lässt der Pate vom Tegernsee Kovac wahrscheinlich weiter stümpern. Mit einem Kantersieg würden sie riskieren, den Titel doch noch zu verspielen.

    Gute Idee die PK von Kovac zu verlinken. Dessen regelmäßige fachliche Offenbarungseide sollten sich seine Befürworter mal anhören, wenn sie dann immer noch nicht raffen, wie ahnungslos dieser Mensch ist, ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Neulich hat der sich zum Thema Positionsspiel dermaßen selbst entblößt, dass einen die Auftritte der Mannschaft wahrlich nicht mehr wundern.
     
    #3
    kritikehrer, LoverNo1 und Mia gefällt das.
  4. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    17.417
    Ort:
    Berlin
    Ich werde gleich mal einen Zehner auf die Bayern setzen. Das wird wieder so ein Spiel wo alle on fire sind und alles rausholen. BVB feldüberlegen, Bayern mit Siegtor aus dem Nichts, Lewandowski oder Müller.
     
    #4
    DocBrown, Brummsel und R.W.jr. gefällt das.
  5. NCSHawk

    NCSHawk Team-Kapitän

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.278
    Rechne mit folgender Aufstellung.

    Bürki
    Pischu - Akanji - Dän-Äxel - Hakimi
    Witsel - Delaney
    Sancho - Reus - Larsen
    Alcacer

    Sancho, Larsen sind die Positionen wo ich bei Favre auch mit einer Veränderung rechnen könnte.
    Also zum Beispiel Pulisic und Wolf rein einfach um Sancho bringen zu können.

    Bin gespannt was Bayern mit Witsel macht. Also ob Kovac Martinez dafür abstellt den über das Feld zu verfolgen.
    Dürfte die wichtigste Aufgabe für die Bayern werden Witsel aus dem Spiel zu nehmen. Wenn Witsel verwalten kann wird es sehr schwer für die Bayern. Gleichzeitig braucht man aber bei den Bayern auch einen Spieler der sich um Reus kümmert.
     
    #5
  6. R.W.jr.

    R.W.jr. Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.045
    Ort:
    Berlin
    Ähnliches befürchte ich auch.
     
    #6
  7. Knox

    Knox Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    336
    Wenn dann Wenger kommt ist doch alles gut gelaufen, auch aus unserer Sicht. :D
     
    #7
  8. Totto

    Totto All-Star

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    6.706
    Ort:
    NRW
    Wieso? Was hat er denn so Schlimmes gesagt ?

    Ich rechne zu 50% mit einem Unentschieden, 35% Sieg BVB, 15% Sieg Bayern
     
    #8
  9. Brummsel

    Brummsel Team-Kapitän

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    3.650
    Ort:
    Ruhrpott
    Sowas in der Art befürchte ich auch. Bayern gewinnt, aber vollkommen unverdient.

    Die Landwirte werden motiviert sein bis in die Fingerspitzen, da muss Dortmund höllisch aufpassen.
    Dennoch tippe und hoffe ich auf ein 2:1.

    Eine Bitte hätte ich noch an die Moderation. Es wäre schön, wenn ihr morgen abend traditionell etwas mehr Milde walten lassen würdet, was die eine oder andere Ausdrucksweise angeht. Ist ja nur zwei mal im Jahr. ;)
    In diesem Duell ist immer ordentlich Pfeffer drin und die Emotionen gehen hoch und am nächsten Tag haben sich eh alle wieder lieb. :)
     
    #9
    Savi gefällt das.
  10. Deffid

    Deffid Team-Kapitän

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    3.837
    Fordest du etwa eine Purge im Sportforen Stil? :D
     
    #10
    kritikehrer, Sle3ze, Felix und 4 anderen gefällt das.
  11. Talib

    Talib Team-Kapitän

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    4.309
    Ich erwarte morgen Wolf in der Dortmunder Startelf.
     
    #11
    R.W.jr. gefällt das.
  12. Talib

    Talib Team-Kapitän

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    4.309
    Und ich werde mir das Spiel in der Wiederholung um 20.30 auf bvbtotal anschauen. Sonst bin ich durch sportforen zu abgelenkt.
     
    #12
  13. Luca Modre

    Luca Modre Stammspieler

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    STD BABY
    Man sollte ehrlich sein. Es deutet alles auf eine richtig schöne Klatsche hin für meine Bayern.

    Und ganz ehrlich, momentan würde ich es diesem verzogenen Haufen mal richtig gönnen.

    Ich tippe auf ein 4-0 für den BVB. Schauen wir mal :)
     
    #13
  14. Savi

    Savi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    2.578
    Ort:
    Underground
    Tendenziell richtig, aber Bange machen gilt nicht für die BVBler! Ich denke der Trend setzt sich fort und Dortmund gewinnt verdient mit 3:1
     
    #14
  15. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    15.401
    Ort:
    Rostock
    Wir werden Bayern sehen, wie in der ganzen Saison noch nicht. Die werden das spielen wie ein CL-Halbfinale. Bei Dortmund blendet sehr viel im Moment, die Abwehr ist immer noch desaströs und unorganisiert und selten wirklich unter Druck. Alle rechnen mit einer Klatsche für die Bayern, wird es nicht geben.

    Für das Forum wünsche ich mir ein spannendes Spiel, viel Videoaction und das Siegtor von Müller mit Liveschalte zu Lieschen.
     
    #15
    Sle3ze gefällt das.
  16. Brummsel

    Brummsel Team-Kapitän

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    3.650
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich möchte nur einmal "der Glöckner" schreiben dürfen, sonst nichts. :D :weghier:
     
    #16
    Deffid gefällt das.
  17. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    17.417
    Ort:
    Berlin
    Dann hätte der BVB ja nichts zu befürchten. :D
     
    #17
    Tuco, Sle3ze, Felix und 5 anderen gefällt das.
  18. NCSHawk

    NCSHawk Team-Kapitän

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.278
    Könnte mir auch vorstellen, dass Favre mit Götze im Sturm beginnt.
    Der hätte dann eine ähnliche Rolle zu erfüllen wie im Hinspiel gegen Atl. Madrid.
    Mit dem Rücken zum Tor Bälle annehmen und direkt weiterleiten.
     
    #18
  19. Mahoney_jr

    Mahoney_jr All-Star

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.431
    Ort:
    ...in the country
    Glaube auch, dass Bayern dieses Wochenende wirklich mal Vollgas geben wird. Sie sind schwächer als in den Vorjahren, aber individuell halt immer noch besser als wir. Das wird dann wohl auch zu sehen sein. Unentschieden ist ein Erfolg.
     
    #19
  20. Brummsel

    Brummsel Team-Kapitän

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    3.650
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir mit Götze beginnen.
    Paco dann in der 2. Halbzeit als Joker; das hat immer am besten geklappt.
     
    #20

Diese Seite empfehlen