Bundesliga, 16.Spieltag

Angliru

Administrator
Teammitglied
Dienstag, 12.12., 18:30 Uhr
VfL Wolfsburg - RB Leipzig

Dienstag, 12.12., 20:30 Uhr
SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach
Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Mittwoch, 13.12., 18:30 Uhr
TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart

Mittwoch, 13.12., 20:30 Uhr
Bayern München - 1.FC Köln
Hertha BSC - Hannover 96
Schalke 04 - FC Augsburg
Bayer Leverkusen - Werder Bremen

Angliru

Administrator
Teammitglied
Geht ja gleich los mit Wolfsburg gegen Leipzig. RB mit einigen Änderungen, der Kinderriegel ist zurück mit Upa und Konate in der Innenverteidigung, dazu Halstenberg hinten links für den verletzten Bernardo. Im Mittelfeld kehrt Keita zurück und Bruma darf sich auch mal wieder zeigen. Dafür Orban, Demme, Kaiser, Laimer wieder auf der Bank. Offensiv fehlen mit Sabitzer, Forsberg und Augustin drei Leistungsträger verletzt, daher ist mit Palacios nur ein einziger Offensivakteur noch auf der Bank und der war bisher sehr weit von einem Einsatz weg.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Endlich erkennt Wolfsburg, dass man einen Verhaeg für die Elfmeter doch im Kader hat :crazy:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Zum Kotzen... Wolfsburg steht als Heimteam 15 Minuten einfach nur hinten drin ohne Bock aufs Spiel, kommt einmal über die Mittellinie, RB wieder unglücklich und verdienter Elfer. Riecht nach einem Double wie gegen Hoffenheim. Ätzende Serie aktuell

muju90

Bankspieler
Wieso muss denn Freiburg schon heute spielen, obwohl sie erst Sonntag gespielt haben? Total unnötig, es könnte ja auch Leverkusen (Freitag) vs Bremen (Samstag) spielen und Freiburg ihre regulären zwei Tage Pause lassen. Gerade da es ja bei Freiburg um wichtige Punkte geht (Geht es in der Hinrunde ja bei jedem Verein) kann ich Dad absolut nicht nachvollziehen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Gefühlt schon 20 ungefährliche Standards auf Seiten von RB, Wolfsburg steht quasi nur in der eigenen Hälfte und schwartet die Dinger nach vorn.

thedoctor46

Bankspieler
Wieso muss denn Freiburg schon heute spielen, obwohl sie erst Sonntag gespielt haben? Total unnötig, es könnte ja auch Leverkusen (Freitag) vs Bremen (Samstag) spielen und Freiburg ihre regulären zwei Tage Pause lassen. Gerade da es ja bei Freiburg um wichtige Punkte geht (Geht es in der Hinrunde ja bei jedem Verein) kann ich Dad absolut nicht nachvollziehen.
Weil Gladbach gegen Hamburg unbedingt Freitag stattfinden muss. Also muss zwangsläufig eine Mannschaft (Freiburg oder Gladbach) nur einen Tag Pause haben. Und da es von Sonntag Mittag bis Dienstag Abend mehr Stunden sind als von Mittwoch Abend bis Freitag Abend, hats Freiburg getroffen und nicht Gladbach.

Evolution

Bankspieler
Mein Gott, ist Wolfsburg schlecht. Die kommen wirklich nicht kontrolliert über die Mittellinie. Leipzig hingegen erschreckend harmlos, trotz so viel Ballbesitz.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Mein Gott, ist Wolfsburg schlecht. Die kommen wirklich nicht kontrolliert über die Mittellinie. Leipzig hingegen erschreckend harmlos, trotz so viel Ballbesitz.
Wolfsburg ist bisher das übelste, was ich diese Saison gesehen habe. Dazu nach 20 Minuten mit Zeitspiel begonnen. Völlig schrecklich. Umso absurder, dass die mit dem einzigen Ball in den 16er in Führung gehen. RB immerhin schon mit 8 guten Standards, aber null Gefahr. Dazu viele schwache Pässe vor dem Strafraum.

heiko2183

Bankspieler
Leipzig mit 45 Minuten Powerplay und gleichzeitig ohne echte Torchance. Wenn sie keinen Platz zum Rennen haben ist das eben nicht sehr gefährlich. Aber ist auch schwer gegen destruktive Gegner. Innenverteidiger bei Wolfsburg sehr stark. Der Rest spielt quasi nicht mit.

muju90

Bankspieler
Weil Gladbach gegen Hamburg unbedingt Freitag stattfinden muss. Also muss zwangsläufig eine Mannschaft (Freiburg oder Gladbach) nur einen Tag Pause haben. Und da es von Sonntag Mittag bis Dienstag Abend mehr Stunden sind als von Mittwoch Abend bis Freitag Abend, hats Freiburg getroffen und nicht Gladbach.
Ok und das Spiel am Freitag muss da aus nachvollziehbaren Gründen stattfinden oder weil die DFL das so möchte?
Danke schon mal für die Erklärung :thumb:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Leipzig mit 45 Minuten Powerplay und gleichzeitig ohne echte Torchance. Wenn sie keinen Platz zum Rennen haben ist das eben nicht sehr gefährlich. Aber ist auch schwer gegen destruktive Gegner. Innenverteidiger bei Wolfsburg sehr stark. Der Rest spielt quasi nicht mit.
Werner hatte beim Stand von 0:0 eine richtig gute Chance, aber ansonsten ist das wirklich mau vor dem Tor. Da merkt man schon das Fehlen von Forsberg und Sabitzer, die da einfach was anfangen können. Kampl ist wirklich bemüht, würde mir aber bei so einem Spiel neben Keita besser gefallen. Und Bruma ist leider immer noch nicht richtig angekommen.

Glaube, dass man dank eines kapitalen Fehlpasses von Upa oder Konate eher das 0:2 fängt, als das man das Spiel dreht. Ansonsten gefällt mir das Spiel aber. Das Pressing funktioniert wirklich gut und schränkt die Wolfsburger Mannschaft völlig ein. Die bekommen ja wirklich gar nix gebacken. Poulsen gewinnt wieder viele Zweikämpfe und hatte ein paar gute Balleroberungen.

thedoctor46

Bankspieler
Ok und das Spiel am Freitag muss da aus nachvollziehbaren Gründen stattfinden oder weil die DFL das so möchte?
Danke schon mal für die Erklärung :thumb:
Ich weiß es nicht genau, aber das Spiel kommt Freitag auch im Free-TV beim ZDF. Ich glaube die wollten unbedingt dieses Spiel zeigen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die ersten 2,5 Minuten in der 2.Hälfte ein Sinnbild des bisherigen Spiels. Im/am Strafraum ganz schlechte Entscheidungsfindung und völlig harmlose Standards.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Klostermann... unfassbar. Man hatte in 6 Minuten schon genügend Möglichkeiten, das Spiel zu drehen und macht nix draus :wall:

Oben