Bundesliga 18. Spieltag 2018/2019: RB Leipzig - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
R7-Lqc_SDxd97uWgoeUQ-g_48x48.png
FZnTSH2rbHFos4BnlWAItw_48x48.png

Samstag 18:30 Uhr
Red Bull Arena Leipzig
Schiedsrichter: Deniz Aytekin

Ausfälle:

RBL: Haidara, Bruma
BVB: Akanji, Zagadou, Toprak

PKs:

Mahoney_jr

Bankspieler
Das wird dieses Mal an Leipzig gehen, es sei denn wir haben extrem starken Ballbesitz und lassen das Pressing ins Leere laufen. Nur so können wir die anfällige IV (Zweikampfverhalten allgemein, hohe Bälle im Speziellen) kompensieren.

thedoctor46

Bankspieler
Sind mit 19 Spielern nach Leipzig geflogen. Bürki, Hitz, Schmelzer, Hakimi, Piszczek, Diallo, Weigl, Witsel, Delaney, Dahoud, Larsen, Guerreiro, Sancho, Pulisic, Wolf, Reus, Philipp, Götze, Alcacer.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Sind mit 19 Spielern nach Leipzig geflogen. Bürki, Hitz, Schmelzer, Hakimi, Piszczek, Diallo, Weigl, Witsel, Delaney, Dahoud, Larsen, Guerreiro, Sancho, Pulisic, Wolf, Reus, Philipp, Götze, Alcacer.

In der Defensive würde ich mit diesem Aufgebot so beginnen: Piszczek-Weigl-Diallo-Hakimi (wenn er richtig fit ist); dann Delaney mit in d. Viererkette einbeziehen. Im MF Witsel -Reus - Guerreiro. Angriff????? Na ja, Sancho (aber der wird kaltgestellt, hat wohl keine Wirkung, oder wenig W. haben) und ballsichere weiter 2 Offensiv-Kräfte.
BVB müßte mit Unentschieden zufrieden sein.Die Bullen werden alles für einen Sieg tun und das Spiel dominieren.

sonic00

Doppel Nullagent
Ganz schön pessimistisch hier von BVB-Seite. Ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg und auf ein phantastisches Spiel. Habe mir extra nochmal ein paar neue Winterstadionschuhe gekauft damit ich die -4°C heute gut überstehe. RB ist mal ganz sicher kein Favorit, könnte aber in der zuletzt gezeigten Form durchaus für ein klares Ergebnis sorgen. Die IV ist sicherlich die Achillesferse des BVB in diesem Spiel, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die heute halten könnte.
Einen Tipp gebe ich nicht ab, da ich nach de Winterpause einfach kein Gefühl habe wie beide Teams drauf sind.
Insgeheim hoffe ich auf die ersten Minuten von Tyler Adams, den ich so schnell wie möglich in der Rotation sehen möchte.
Mein Tipp vor dem Spiel: Der Verein gibt zur Mannschaftsaufstellung die Vertragsverlängerung von Timo Werner bekannt.

Talib

Bankspieler
Wir haben jetzt die absurde Situation irgendwie total unter Druck zu stehen. In Leipzig. Ohne IV.

Das macht die Sache heute ziemlich unentspannt. Eine dementsprechende Leistung male ich mir auch aus.

Die Bayern waren gestern in HZ 2 mega anfällig und haben jetzt ne große Fresse. Ich hoffe, dass man irgendwie mit drei Punkten heim fahren kann, egal wie.

Blayde

Bankspieler
Was soll der Stress.leipzig natürlich stark aber wir hauen sie weg. Sooo schlimm ist weigl als IV auch nicht.

Tuomas

Wishmaster
Wäre doch cool, wenn der BVB zugunsten der Spannung 1-3 Punkte liegen läßt...:D

thedoctor46

Bankspieler
Bürki - Piszczek, Weigl, Diallo, Hakimi - Witsel, Delaney - Sancho, Philipp, Guerreiro - Götze

Reus nicht im Kader.

L-james

Allrounder
Philipp auf seiner Lieblingsposition.
Wichtiger sind Hakimi und Sancho. Die Frage ist wie wir uns aus dem Pressing befreien?

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was soll der Stress.leipzig natürlich stark aber wir hauen sie weg. Sooo schlimm ist weigl als IV auch nicht.

Das Gladbach-Spiel verzerrt hier mMn den Eindruck deutlich. Der wird von Poulsen und Werner auseinander genommen.

Deffid

Bankspieler
Philipp auf seiner Lieblingsposition.
Für mich der ideale Ersatz für Reus, auswärts in Leipzig ist natürlich unangenehm als erstes Spiel, mal schauen wie er das löst. Paco erstmal als Joker war auch absehbar.

Ich rechne mit einer Niederlage, lasse mich aber gerne überraschen. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das wird tatsächlich sehr interessant aus RB-Sicht. Werner ist dreimal so schnell wie er und Poulsen wird ihn beliebig rumschubsen können. Mal gucken, wer am Ende von Weigl verteidigt wird.

Situativ werden es eh beide sein. AN eurer Stelle würde ich probieren, ihn frühzeitig ne gelbe Karte anzuhängen. Dann wird es düster werden.

Savi

Co-Schädling
Wir haben jetzt die absurde Situation irgendwie total unter Druck zu stehen. In Leipzig. Ohne IV.

Das macht die Sache heute ziemlich unentspannt. Eine dementsprechende Leistung male ich mir auch aus.

Die Bayern waren gestern in HZ 2 mega anfällig und haben jetzt ne große Fresse. Ich hoffe, dass man irgendwie mit drei Punkten heim fahren kann, egal wie.
:confused:

Oben