Bundesliga 19/20 11.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.533
Punkte
113
Der Klassiker

2137949113-fc-bayern-muenchen-gegen-borussia-dortmund-live-ticker-1YalPswYa7.jpg


Anstoß: Sa. 09.11.2019, 18:30 Uhr
Stadion: Allianz Arena, München

Bayern München - Borrussia Dortmund 4:0 (1:0)
1:0 Lewandowski(17.)
2:0 Gnabry(47.)
3:0 Lewandowski(76.)
4:0 Hummels/ET(80.)


Aufstellungen:

FCB: Neuer - Pavard, Javi Martinez, Alaba, Davies - Kimmich, Goretzka(72.Thiago) - Gnabry(70.Coutinho), T.Müller, Coman(75.Perisic) - Lewandowski


BVB: Bürki - Hakimi, Akanji, Hummels, N.Schulz - Witsel, Weigl(61.Paco Alcacer) - Sancho(36.Guerreiro), Brandt, T.Hazard - Götze(61.Reus)

SR: Zwayer
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Wo kommt die Aufstellung der Bayern her? Es wird doch vermutet, dass die cl elf spielt. Zumindest Müller dürfte safe s11 sein.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Bei der aktuellen Personallage gehe ich gegen die Bayern von folgender Startelf aus

Bürki
Pischu-Akanji-Hummels-Rapha
Witsel-Weigl/Delaney
Hakimi-Brandt-Hazard
Götze

Ich rechne mit Rapha für Schulz weil Rapha stärker gegen Pressing ist und man so besser Konter über diese Seite einleiten kann.
Die Bayern haben große Probleme wenn es Mannschaften schaffen die erste Pressingwelle zu überspielen. Da gilt dann einfach Rapha > Schulz.
Lediglich auf der 6 bin ich mir nicht sicher welcher Spieler den Vorzug erhält. Weigl oder Delaney. (Tipp wäre Weigl) Dürfte aber auch für den Ausgang des Spiels nicht übermäßig wichtig sein. Gewinnen tut man das Spiel nur mit gut gespielten Umschaltmomenten.
Die Frage ist also schafft es diese Mannschaft gute 60+ Minuten gegen die Bayern zu bestehen. Also maximal mit einem Tor Unterschied zurück zu liegen.

Falls das gelingt werden wir das Spiel gegen die Bayern auch gewinnen. Denn dann rechne ich mit folgenden Einwechslungen:
60+ Minuten Alcacer für Götze
70+ Minuten Sancho für Pischu und Hakimi eins zurück.

Dann haben wir meiner Meinung nach alles auf dem Feld was wir brauchen um die Bayern noch zu schlagen.

Achja! Gruß an die Mods wird sicher ein schöner Abend werden.
Persönliche Mod-Wunschliste:
-klare Rote Karte für Bayern wird trotz VAR nicht gegeben
-Schulz und Delaney spielen
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Wenn Bayern wirklich die cl Aufstellung spielt, muss favre über Teile des Spiels ein Pressing aufziehen. Da sehe ich ein Mittelfeld aus Kimmich, goretzka,Müller defintiv anfällig.
Nur nicht dieses passive verschanzen, das hat gegen Bayern keinen Wert.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.533
Punkte
113
hab jetzt die Aufstellungen vom kicker übernommen.
Damit dürften wohl alle hier erstmal zufrieden sein!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@NcsHawk Auf der Mod-Wunschliste fehlt noch "Coutinho und Thiago sitzen draußen und werden auch nicht eingewechselt".

An Stelle des BVB würde ich komplett Druck auf Bayerns linke Seite mit Davies und Alaba machen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Inmer sollen se kommen. Davies wird schon zeigen wo der Frosch die Locken hat.:jubel::beten:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Ich denke dass eher Davies über sich hinaus wächst als Pavard. Also richtig, alle Mann auf Davies. (y)

Was wir für einen zünftigen Männerabend brauchen:
  • Handspiel von Perisic in der Mauer beim Freistoß
  • Lewandowski lässt sich fallen und hält sich das Gesicht
  • Neuer reklamiert Abseits nach einem Sololauf von Götze über das gesamte Spielfeld
  • Ribery springt von der Tribüne an den Spielfeldrand und schubst Favre
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke dass eher Davies über sich hinaus wächst als Pavard. Also richtig, alle Mann auf Davies. (y)

Was wir für einen zünftigen Männerabend brauchen:
  • Handspiel von Perisic in der Mauer beim Freistoß
  • Lewandowski lässt sich fallen und hält sich das Gesicht
  • Neuer reklamiert Abseits nach einem Sololauf von Götze über das gesamte Spielfeld
  • Ribery springt von der Tribüne an den Spielfeldrand und schubst Favre

Da fehlt noch:
  • Dortmund macht früh das 0:1, zieht sich dann komplett zurück und lässt Bayern machen
  • @Mahoney_jr postet eine Statistik, dass Weigl und Delaney wichtig für den BvB sind, aber Weigl wichtiger
  • Zwayer wird als Schiri angesetzt... oh, wait :panik:
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.151
Punkte
113
Och nööö, das macht das ganze ja noch schlimmer :weghier:
Zwayer...
Na hoffen wir mal, dass es keine strittigen Entscheidungen gibt, bei denen er sich das noch mal am Bildschirm anschauen muss.

Ich denke übrigens nicht, dass er gegen Bayern pfeifen würde. Er ist einfach unberechenbar und gerade wenn er zum Bildschirm geht, in der Lage die verrücktesten Entscheidungen zu treffen. Das hat er auch nach dem Pokalfinale gegen Frankfurt noch häufiger unter Beweis gestellt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal ganz ab von der Person Zwayer, sagt nicht fast jeder über jeden Schiri, dass der gegen das eigene Team pfeift? ;)
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.151
Punkte
113
Mal ganz ab von der Person Zwayer, sagt nicht fast jeder über jeden Schiri, dass der gegen das eigene Team pfeift? ;)
Ich nicht.
Kommt mal in einzelnen Spielen vor, dass mir eine Schiedsrichterleistung zu einseitig gegen Bayern erscheint. Insgesamt gibt es aber keinen Schiedsrichter, dem ich unterstellen würde grundsätzlich gegen ein Team zu pfeifen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich nicht.
Kommt mal in einzelnen Spielen vor, dass mir eine Schiedsrichterleistung zu einseitig gegen Bayern erscheint. Insgesamt gibt es aber keinen Schiedsrichter, dem ich unterstellen würde grundsätzlich gegen ein Team zu pfeifen.
Hat sich auch nicht auf Deinen Post bezogen, deshalb kein Zitat. Fällt halt auf, dass es in den Threads ganz oft heißt "Oh nein, xy... pfeift, können wir gleich vergessen." Und auch aus den Amateurligen kenne ich das so. Bis hin zu "die Schiris pfeifen schon das ganze Jahr gegen uns!" und das von allen Teams der Klasse in schöner Regelmäßigkeit.

Dass Zwayer wieder irgend ein "Highlight" setzen wird, dürfte fast klar sein.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.151
Punkte
113
Dass Zwayer wieder irgend ein "Highlight" setzen wird, dürfte fast klar sein.
Und nur dabei ging es mir bei meiner Reaktion. Er stand bei mir nach dem Pokalfinale unter besonderer Beobachtung, was sonst keinem Schiedsrichter zu teil wird.
Unabhängig von den beteiligten Mannschaften ist mir aufgefallen, wie er gerade bei Einsatz des VAR wiederholt schwer nachvollziehbare Entscheidungen trifft. Ich habe oft das Gefühl, dass es ihm um sein eigenes Auftreten und Standing geht, er also seine Spielführung und Entscheidungen durchsetzen möchte. Er kommt mMn deswegen mit am schlechtesten mit dem VAR zurecht.

Allgemein stört mich aber die Diskussion um Schiedsrichter, ihre angebliche Parteilichkeit und ihre Fehler sehr. Gleiches gilt für die mMn meist absurde Kritik am VAR.
Der Diskurs ist weit entfernt von Sachlichkeit und geprägt von Unwissen bzgl. Regeln sowie einer Emotionalität, die jeden Ansatz zu nichte macht. Diese Art der Auseinandersetzung mit den Entscheidungen und den Menschen, die Schiedsrichter ja auch noch sind, trägt einen großen Teil dazu bei, wie mit Schiedsrichtern bis zur Kreisklasse runter umgegangen sind. Hört man da eine Schreckensmeldung sind wieder alle schockiert, hinterfragen sich selbst und ihren Anteil an diesen Missständen aber nicht einmal ansatzweise.
Das ist vergleichbar mit dem Umgang bzgl. (medialen) Drucks und Ignoranz gegenüber psychischen Problemen von Sportlern, wie sie rund um den Tod von Robert Enke in aller Munde waren. Dieser jährt sich übrigens zum zehnten mal. Wie die Zeit vergeht. Und was hat sich seitdem verändert? Wenig bis nichts.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Merk trifft eine korrekte Entscheidung, die Schalke einen Titel kostet -> Wird nie wieder bei Schalke-Spielen eingesetzt

Zwayer trifft selbst nach Studium der Videobilder eine klare Fehlentscheidung, die Bayern einen Titel kostet -> Wird beim Spitzenspiel Bayern - BVB angesetzt
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Laut der BVB Sportforen Insider Fraktion wird der Bus geparkt und man wird genauso abgeschossen wie schon gegen Leverkusen. Favre wird vom erfahrenen Flick genauso ausgecoacht wie schon von Bosz. Hoffentlich schalten die Bayern nachdem 3-0 einen Gang zurück. ;)

Wird ein Spiel auf Augenhöhe und ich hoffe einfach das dieses mal das Schirigespann inkl. VS keinen Mist baut und keinen Einfluss auf das Ergebnis haben wird.

Freue mich schon diesen Thread am nächsten Morgen durchzulesen. Wenn der BVB schnell in Rückstand geraten sollte wirds Beleidigungen gegenüber Trainer u Spieler ohne Ende geben. Mit Mitleid jetzt schon an die Moderatoren.
 
Oben