Bundesliga 19/20 15.Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Mainz-vs-Dortmund-Bundesliga.jpg


Anstoß: Sa. 14.12.2019, 15:30 Uhr
Stadion: Opel Arena, Mainz

FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 0:4 (0:1)
0:1 Reus(32.)
0:2 Sancho(66.)
0:3 T.Hazard(69.)
0:4 N.Schulz(84.)


Aufstellungen:

FSV: Zentner - St.Juste, E.Fernandes, Niakhatè, Aaron - Baku, Kunde(86.Brosinski), Öztunali - Boetius(76.Maxim) - Szalai(81.Mateta), Quaison


BVB: Bürki - Akanji, Hummels, Zagadou - Hakimi, Weigl, Brandt(81.Dahoud), N.Schulz - Reus(73.Götze), T.Hazard, Sancho(85.Paco Alcacer)

SR: Cortus
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Würd mich wundern, wenn favre nicht auf der ein oder anderen Position rotiert. Mal sehen
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Habe ich doch einmal die Pressekonferenz vorm Mainzer Spiel angeschaut. Lächerlich!!! ----die Paar Sätze,die da Favre sagt, kann er auch getrost lassen. Wenn alle Konferenzen so ablaufen, wundert es mich schon, daß da überhaupt noch jemand dort hingeht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Befürchte ich auch. Die drei Spiele sollte man jetzt noch durchziehen können. Sehe aber schon Brandt, Guerreiro und Sancho auf der Bank sitzen.

Brandt kann er eig nicht rausnehmen, ebenso hakimi,aber bei favre weiss man nie. Tippe auf piszcek für akanji, Schulz für guerreiro und paco für Hazard/reus. Hier wäre reus die logische Wahl, aber der muss ja immer spielen
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der mit seinem Weigl-Fetisch geht mir echt auf die Nüsse. Könnte Dahoud nicht für Weigl spielen?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Ist halt die Frage ob du mit dahoud-brandt gegen das physisch starke Mittelfeld von Mainz spielen möchtest. Auf der anderen Seite ist Weigl da halt auch keine Bereicherung, aber er ist halt gross. :D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Der mit seinem Weigl-Fetisch geht mir echt auf die Nüsse. Könnte Dahoud nicht für Weigl spielen?
Ist halt die Frage ob du mit dahoud-brandt gegen das physisch starke Mittelfeld von Mainz spielen möchtest. Auf der anderen Seite ist Weigl da halt auch keine Bereicherung, aber er ist halt gross. :D

Raschl oder Balerdi. Wahrscheinlichkeiten liegen aber bei 1 % für Raschl und mit Wohlwollen 10 % für Balerdi.

Balerdi hätte auf jeden Fall die Dynamik und das Zweikampfverhalten um gegenzuhalten. Meinetwegen sehr gerne. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Raschl spielt in der 4. Liga. Fehlen ja nur Witsel und Delaney.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Brüki - Akanji, Hummels, Zagadoz - Hakimi, Weigl, Brandt, Schulz - Hazard, Reus, Sancho


Schulz statt Rapha. Passt. Mal schauen, was er auf seiner Paradepostion leisten kann.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Schulz für Guerreiro ist schon ne sehr krasse Schwächung, Das wird über links im Spielaufbau sehr schwierig. Da braucht Zagadou einen Sahnetag um das aufzufangen, sowohl offensiv im Spielaufbau als auch defensiv um die Ballverluste von Schulz auszumerzen.

Weigl holt sich hoffentlich heute eine gelbe Karte.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.171
Punkte
113
Bin auch relativ positiv überrascht. Ich hoffe nur das bedeutet nicht, dass dann gegen RB wieder irgendwelche Experimente kommen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Warum Schulz für Guerreiro? Alleine dafür gehört er rausgeschmissen.

Schulz für Guerreiro ist schon ne sehr krasse Schwächung, Das wird über links im Spielaufbau sehr schwierig. Da braucht Zagadou einen Sahnetag um das aufzufangen, sowohl offensiv im Spielaufbau als auch defensiv um die Ballverluste von Schulz auszumerzen.

Weigl holt sich hoffentlich heute eine gelbe Karte.

Was ein Schwachsinn :crazy:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.171
Punkte
113
Stimmt, Schulz hat seinen herausragenden Wert gegen Mannschaften wie Mainz (und auch sonst) ja schon deutlich bewiesen. Natürlich ist das im Normalfall eine herbe Schwächung.

Auf der anderen Seite bleibt die Hoffnung, dass der verletzungsanfällige Guerreiro für Mittwoch geschont werden soll und dann wieder auf dem Platz stehen wird.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Stimmt, Schulz hat seinen herausragenden Wert gegen Mannschaften wie Mainz (und auch sonst) ja schon deutlich bewiesen. Natürlich ist das im Normalfall eine herbe Schwächung.

Unter Nagel war das doch genau die Position auf der er geleistet hat. Weshalb wir ihn vermutlich gekauft haben.
Sollte man vlt mal probieren können.

Hättet ihr was zu sagen, wäre jeder Kader spätestens im November auf 15 Spieler zusammengeschrumpft.
 
Oben