Bundesliga 19/20 17.Spieltag: TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.260
Punkte
113
bl-buehnel-hoffenheim-dortmund-100~1280x720


Anstoß: Fr. 20.12.2019, 20:30 Uhr
Stadion: PreZero Arena, Sinsheim

TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund 2:1 (0:1)
0:1 Götze(17.)
1:1 Adamyan(79.)
2:1 Kramaric(87.)


Aufstellungen:

TSG: Baumann - Rudy, Nordtveit, B.Hübner, Skov - Samassekou(46.Adamyan), Grilitsch, Geiger(65.Locadia) - Baumgartner(78.Kaderabek), Bebou, Kramaric


BVB: Bürki - Akanji, Hummels(46.Piszczek), Zagadou - Hakimi, Weigl, Brandt, N.Schulz - T.Hazard(46.Bruun Larsen), Götze(84.Alcacer), Sancho

SR: Zwayer
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn wir die Leistung der letzten drei Spiele wieder auf den Platz bringen können, gewinnen wir.
Hoffentlich ist Paco fit genug für mind. 30 Min.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.897
Punkte
113
Wieso sollte paco nicht für 30 Minuten fit sein? Die letzte Verletzung ist doch schon ne Weile her.

Die frage ist doch eher, ob favre ihn als passend fürs System empfindet.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Reyna ist auf jeden Fall nicht dabei. Ich weiß es nicht, aber könnte mir vorstellen, dass er schon auf Heimaturlaub in den USA ist. Zumal Dahoud auch nicht dabei ist und somit ein Kaderplatz frei bleiben wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
Reyna ist auf jeden Fall nicht dabei.

Favre braucht auch Lichtjahre um einen Reyna überhaupt mal in den Kader zu nehmen, geschweige denn einzusetzen.
Fast in jedem Bereich hat er unnötigerweise rumgezögert bis kurz vor dem Zusammenbruch, in dem Fall ist es das gleiche, auch ein Morey kriegt wahrscheinlich an Spieltag 34 in der Garbagetime die ersten Minuten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich tippe auf ein geschmeidiges 3:1 für die TSG Hoffenheim. Zweimal Kramaric und einmal Bebou.
Keine Punkte für Tradition.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Favre braucht auch Lichtjahre um einen Reyna überhaupt mal in den Kader zu nehmen, geschweige denn einzusetzen.
Fast in jedem Bereich hat er unnötigerweise rumgezögert bis kurz vor dem Zusammenbruch, in dem Fall ist es das gleiche, auch ein Morey kriegt wahrscheinlich an Spieltag 34 in der Garbagetime die ersten Minuten.
Ja gespielt hätte Reyna sowieso nicht, das ist klar. Aber letztens war Reyna halt schonmal im Kader. Heute ist ers nicht, obwohl ein Platz auf der Bank somit frei bleibt. Wenn Sancho nicht kann bleiben sogar 2 frei. Somit hätte man durchaus mit ihm im Kader rechnen können. Deshalb meine Theorie, dass er schon in den USA ist.

Die allgemeine Aussage zu Morey und co. stimmt natürlich. Und speziell zu Reyna nochmal. Wer ihn mal gesehen hat, der weiß, der ist schon soweit, könnte locker mitspielen und die Position im derzeitigen System wäre auch perfekt für ihn. Man müsste sich halt nur trauen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.636
Punkte
113
Ort
Country House
Favre hat Sancho sehr schnell als ersten Winger in der Rotation gehabt und Larsen (zu sehr) gefeatured. Würde im Zweifel also mal sagen, dass Morey eine faire Chance hat, sich zu beweisen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
Favre hat Sancho sehr schnell als ersten Winger in der Rotation gehabt und Larsen (zu sehr) gefeatured. Würde im Zweifel also mal sagen, dass Morey eine faire Chance hat, sich zu beweisen

Sancho hat die CL-Teilnahme in der RR der Vorsaison unter Stöger mitverantwortet, um dann erstmal lange Zeit unter Favre von der Bank zu kommen, was soll man Favre da bitte anrechnen? Eher musste er erst nach Wochen und Monate checken dass Sancho schon der beste und wichtigste Kicker im ganzen Kader ist.

Grundsätzlich ist Favre in fast allem was er macht viel zu zögerlich und übervorsichtig, was oftmals negative Auswirkungen mit sich bringt, egal ob es die taktische Ausrichtung ist, das Personal oder auch was den Transfermarkt betrifft. Das alles war bei ihm schon bei seinen früheren Stationen problematisch (einzelne Ausnahmen gibt es natürlich), groß lernen tut er scheinbar auch nicht, erst kurz vor der Entlassung fällt ihm auf einmal ein, dass er nicht Prime-Atletico aus diesem Jahrzehnt trainiert, das Fiasko auf dem Transfermarkt und teilweise Geständnis des Versagens (mehr von den Verantwortlichen, er ist aber nunmal der wichtigste Ansprechpartner) ist da nur das I-Tüpfelchen bezogen auf den Übungsleiter.
 
  • Like
Reaktionen: CP3

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Und wie Favre vor dem Spiel schon wieder gemobbt wird bzw. die Geschütze schon mal in Stellung gebracht werden sollte es heute wieder keinen 3er geben.
Dafür das Favre so rein gar nichts richtig macht steht die Mannschaft sowohl National als auch International sehr gut da. Mit jedem anderen Coach wäre man aber schon lange Tabellenführer und hätte die billige CL Gruppenphase als 1er beendet.
Ohne Sancho u Reus dürfte das heute aber so oder so spannend werden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Gewinnt man heute (was man noch nicht hat und insbesondere ohne Sancho schwierig werden dürfte) hat man eine Halbserie mit 33 Punkten gespielt. Das ist nun wirklich nicht besonders gut für Dortmund, aber das nur am Rande.

Die Kritik bezieht sich ja auch nicht nur zwangsläufig auf die Ergebnisse. Das fängt eher bei passiv, defensiv, kein Zagadou, kein Brandt im Zentrum oder wenig Vertrauen in die Jugend an und hört bei Weigl, Schulz, Akanji oder Reus immer auf der 10 auf. Aber das wurde auch oft genug durchgekaut.

Heute nochmal irgendwie 3 Punkte und dann hat man ein paar Wochen Zeit sich zu sammeln und ggf. ein paar Dinge zu korrigieren.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Gemessen an der Punktausbeute und den Leistungen, steht man überraschend gut da...ja. In der CL ist man am Ende eher glücklich weitergekommen. Wirklich gut war nur das erste Match gegen Barca und eine starke zweite Hälfte gegen Inter. Also in eineinhalb von sechs Spielen. Wie man sechs Punkte gegen Prag holen konnte, weiß Favre wahrscheinlich selbst nicht.

Die gute Phase jetzt sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass bei Favre wieder einige Fehleinschätzungen zu Buche stehen.

Sofern die CL Quali nicht in Gefahr gerät, kann ich mit Favre bis zum Sommer leben. Langfristig bringt dem BvB diese Liaison aber nicht weiter.
 
Oben