Bundesliga 19/20 26.Spieltag: Borussia Dortmund - FC Schalke 04


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    22

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
borussia-dortmund-shalke04.jpg


Anstoß: Sa. 16.05.2020, 15:30 Uhr
Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

Borussia Dortmund - FC Schalke 04 4:0 (2:0)
1:0 Haaland(29.)
2:0 Guerreiro(45.)
3:0 T.Hazard(48.)
4:0 Guerreiro(63.)


Aufstellungen:

BVB: Bürki - Piszczek, Hummels, Akanji - Hakimi, Dahoud(87.Götze), Delaney(68.Balerdi), Guerreiro(87.Schmelzer) - Brandt, Haaland, T.Hazard(79.Sancho)


S04: Schubert - Todibo(46.Burgstaller), S.Sanè, Nastasic, Kenny(87.Becker), Serdar(73.Schöpf), McKennie, Oczipka - Caligiuri(76.Miranda), Harit - Raman(46.Matondo)

SR: Aytekin
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Herne-West kommt morgen und irgendwie ist man immernoch im Corona-Schlaf.

Ich hoffe nicht dass die blaue Rumpel-Truppe die "ungewöhnlichen" Bedingungen nutzt um durch Rumpel-Fußball ihre Vorteile zu ziehen, ich befürchte es allerdings. Die Teams dürften insgesamt deutlich von 100% entfernt sein, egal ob Abläufe, Rythmus, Spielfitness..., das verkommt automatisch zum ungenießbaren Gerumpel, also genau das was Herne-West das ganze Jahr praktiziert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wenn Favre die Mannschaft von der Leine lässt ein klarer Sieg. Agiert man sehr sehr vorsichtig, da man nach der Pause nicht weiß wo man steht gibt es ein Unentschieden und ein sehr sehr schweres Spiel.

Ich halte zweiteres für realistischer.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Klarer Sieg für den BVB! :D
Außer wir schlagen uns selbst :knueppel:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Herne-West kommt morgen und irgendwie ist man immernoch im Corona-Schlaf.

Ich hoffe nicht dass die blaue Rumpel-Truppe die "ungewöhnlichen" Bedingungen nutzt um durch Rumpel-Fußball ihre Vorteile zu ziehen, ich befürchte es allerdings. Die Teams dürften insgesamt deutlich von 100% entfernt sein, egal ob Abläufe, Rythmus, Spielfitness..., das verkommt automatisch zum ungenießbaren Gerumpel, also genau das was Herne-West das ganze Jahr praktiziert.

Muss Sancho halt eine Einzelaktion zum 1:0 oder 2:1 in einem Gurkenspiel machen. Wenn Favre richtig gefeiert werden will, bringt er Sancho sogar von der Bank als Meisterschachzug :D

Ich freu mich auf heute, Leute!
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Schalke für mich btw klarer Favorit. Wir haben seit einer Ewigkeit deren Art und Weise nichts entgegenzusetzen. Wann war der letzte wirklich durchweg überzeugende Auftritt samt Sieg? Vor 5 Jahren?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Da waren in den letzten Jahren aber auch immer wieder komische Elfmeter und Platzverweise (bzw. einseitig verteilte), Freistöße in den Knick aus 30 Metern usw. dabei, die Schalke extrem in die Karten gespielt haben.

Dazu kann keine Mannschaft klarer Favorit sein von der bei der anderen Mannschaft niemand in der Startelf stehen würde. ;)

Ohne Fans gibts weniger Emotionen und mehr Fußball heute. Und da sind wir nunmal klar überlegen. Wird schon gut gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Dazu kann keine Mannschaft klarer Favorit sein von der bei der anderen Mannschaft niemand in der Startelf stehen würde. ;)

Spricht jetzt nicht gerade für unsere Qualität, wenn ich die Ergebnisse samt Auftritte der letzten Jahre gegen Schalke betrachte ;)

Ohne Fans gibts weniger Emotionen und mehr Fußball heute. Und da sind wir nunmal klar überlegen. Wird schon gut gehen.

Das halte ich für einen Trugschluss. Hier wird es dann drum gehen, welche Mannschaft aus sich heraus mehr Emotionen generieren kann. Das wird Schalke mit ihrer Art sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Naja, wir sind trotz der Ausfälle aber auch einfach besser aufgestellt als die eltzten Jahre. Also bitte nicht übertreiben mit dem Drama hier... Einzig der Favre-Effekt kann uns stoppen wie gegen jeden Gegner.

Ich bin nur realistisch.

Finds halt amüsant, wenn das letzte gute Spiel gegen Schalke vermutlich unter Thomas Tuchel war.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Ich bin nur realistisch.

Finds halt amüsant, wenn das letzte gute Spiel gegen Schalke vermutlich unter Thomas Tuchel war.

Wen hatten wir denn danach und wie waren wir aufgestellt? Bis Favre waren das Bosz und Stöger. Letzterer (als interim) war klar das nur mitgerumpelt wurde. Bosz hatte eine phänomenale Halbzeit und dann natürlich die zweite in die genau entgegengesetzte.
Favre schafft es auch mit dem aktuellen Kader ohne einen einzigen Ausfall eines Stammspielers gegen Union Berlin und Paderborn, dass das Spiel ein 50-50 Krampf wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wir brauchen hier jetzt nicht über den Hemmschuh-Favre reden, ist doch jedem klar.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Ich finde insbesondere Dortmund Schalke als Geisterspiel vor dem Aspekt interresant, da man ja vermutlich die Nettigkeiten die sich die Spieler so an den Kopf werfen vermutlich ganz gut hören kann... ☺️😁
 
Oben