Bundesliga 19/20 3.Spieltag: 1.FC Union Berlin - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.476
Punkte
113
1f54de.jpeg


Anstoß: Sa. 31.08.2019, 18:30 Uhr
Stadion: An der alten Försterei, Berlin

1.FC Union Berlin - Borussia Dortmund 3:1 (1:1)
1:0 Bülter(22.)
1:1 Paco Alcacer(25.)
2:1 Bülter(50.)
3:1 S.Andersson(75.)


Aufstellungen:


FCU: Gikiewicz - Trimmel, M.Friedrich, Subotic, C.Lenz - Schmiedebach, Andrich - Becker, Ingvartsen, Bülter - S.Andersson

BVB: Bürki - Piszczek, Akanji, Hummels, N.Schulz - Weigl, Delaney - Sancho, Reus, Brandt - Paco Alcacer

SR: Brych
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.651
Punkte
113
1 FC Union Berlin - Borussia Dortmund

Die letzten 2 Spiele aus Sicht des BVB: S-S
Der Top-Torjäger der letzten 2 Spiele: Sebastian Polter, 2 Treffer

Historisches:
Spiele gegeneinander insgesamt - 2 (2 Siege) 7:3 Tore, alle DFB Pokal
1. Spiel am 26.10.2016 Signal Iduna Park - Ergebnis 4:1 nach Elfmeterschießen, Torschützen: Parensen (ET), Skrzybski, Elfmeter: Dembele, Ginter, Götze / Berlin hat alle drei Elfmeter verschossen

Daran erinnert sich der BVB gerne: Jedes Weiterkommen gegen Union im DFB Pokal.
Darüber verlieren wir besser keine Worte mehr: Wie dieses Weiterkommen jeweils zustande kam. :)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich mache mit paar Leuten privates Tippspiel...letzte Woche 3:1 BVB und es ging genau auf.
Danke nochmal an @Lena als Du mir unmittelbar den Schlusspfiff hier geschrieben hast. :)

Mein Tipp für dieses Spiel ist 1:5...meint Ihr das könnte hinhauen? Normalerweise müsste der BVB Union doch ziemlich derb abschiessen...
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Das wird heute die erste Blamage ohne Witsel und Hazard... :panik:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.599
Punkte
113
Wenigstens Hakimi für Schulz, sonst wie man befürchten musste. Muss heute aber natürlich trotzdem reichen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.367
Punkte
113
Favre stellt nicht so auf, wie von mir gefordert. Der Mann hat keine Ahnung.

Unabhängig davon. Schon eher langweilig, was er so treibt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.599
Punkte
113
Irgendwie bitter, wenn ein 20-jähriger Leihspieler, der nächsten Sommer zu 98% weg sein wird, vor unserem 25 Mio.Neueinkauf für die Außen spielt.
Auf jeden Fall. Für mich ist es aber garnicht so sehr Hakimi gegen Schulz, da Hakimi eh gesetzt sein sollte. Schlechter als Hakimi zu sein ist ja nun wirklich keine Schande. Das Duell heißt Schulz gegen Piszczek. Mal gucken wie sich das entwickelt, zurzeit würde ich Hakimi aber auch links lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hakimi ist kein normaler 20-jähriger ;) mir fällt ad hoc nicht Mal ein Vergleich ein, weil der Typ die Athletik von CR7 hat. In zehn Jahren hat der die AV-Position neu definiert.

Würden die Verantwortlichen ihn nur derart stark wie hier die Leute im Forum sehen, hätten die 25 Mio. für Schulz besser investiert werden können.

Auf jeden Fall. Für mich ist es aber garnicht so sehr Hakimi gegen Schulz, da Hakimi eh gesetzt sein sollte. Schlechter als Hakimi zu sein ist ja nun wirklich keine Schande. Das Duell heißt Schulz gegen Piszczek. Mal gucken wie sich das entwickelt, zurzeit würde ich Hakimi aber auch links lassen.

Glaube nicht, dass das Duell, wenn es denn eines ist, gut für Schulz ausgehen kann. Piszczek ist trotz seines Alters einfach der bessere Spieler und eine wichtige Stimme innerhalb des Teams.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ist denn Hakimi käuflich?

Komplett ausgeschlossen, denke ich.

Watzke hatte letztes Jahr auf der Hauptjahresversammlung gesagt, man werde es bei Hakimi genauso probieren wie bei Alcacer und seitdem ist nichts passiert, außer Aussagen von Hakimi, wo er sich in Madrid sieht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.259
Punkte
113
Brandt´s An - sowie Mitnahme :love:

PS: Brandt hätte echt in Leverkusen bleiben sollen im Zentrum unter Bosz. Nach dessen Rückrunde ist es einfach eine Verschwendung ihn auf die Außen "abzustellen".
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.394
Punkte
113
Komplett ausgeschlossen, denke ich.

Watzke hatte letztes Jahr auf der Hauptjahresversammlung gesagt, man werde es bei Hakimi genauso probieren wie bei Alcacer und seitdem ist nichts passiert, außer Aussagen von Hakimi, wo er sich in Madrid sieht.

Was hätte bitte passieren sollen? Wir haben Ende August 2019.
Mal davon abgesehen ob es realistisch ist dass er über den Sommer 20 bleibt oder nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was hätte bitte passieren sollen? Wir haben Ende August 2019.
Mal davon abgesehen ob es realistisch ist dass er über den Sommer 20 bleibt oder nicht.

Naja, die Aussage von Watzke ist bald ein Jahr her. Da wäre durchaus Zeit gewesen, etwas passieren zu lassen. Aber der BVB hat es nicht eilig, wissen wir ja spätestens seit Guerreiro.

Brandt´s An - sowie Mitnahme :love:

PS: Brandt hätte echt in Leverkusen bleiben sollen im Zentrum unter Bosz. Nach dessen Rückrunde ist es einfach eine Verschwendung ihn auf die Außen "abzustellen".

Naja, der rennt da doch 80% der Zeit in der Mitte rum.
 
Oben