Bundesliga 19/20 3.Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
bayern-mainz-2016.jpg


Anstoß: Sa. 31.08.2019, 15:30 Uhr
Stadion: Allianz Arena, München

Bayern München - FSV Mainz 05 6:1 (2:1)
0:1 Boetius(6.)
1:1 Pavard(36.)
2:1 Alaba(45.)
3:1 Perisic(54.)
4:1 Coman(64.)
5:1 Lewandowski(78.)
6:1 Davies(80.)


Aufstellungen:

FCB: Neuer - Pavard, Süle, L.Hernandez, Alaba - Thiago(79.Cuisance), Kimmich - Perisic(67.Davies), Coutinho(67.T.Müller), Coman - Lewandowski

FSV: F.Müller - Pierre-Gabriel, Niakhatè, Hack, Aaron - E.Fernandes, Baku, Latza(45.Kunde) - Boetius - Onisiwo(83.St.Juste), Burkhardt(56.Szalai)

SR: Schmidt
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehr schöne Aufstellung und ordentlich rotiert. Gnabry ist wohl angeschlagen. Ich bin gespannt, ob 4-3-3 oder 4-2-3-1. Interessant auch, dass Kimmich wohl zentral bleibt, das könnte bedeuten, dass Thiago offensiver spielt. 4-3-3 mit Kimmich auf der 6 und Thiago + Coutinho auf der 8, Kreativität dürfte heute kein Problem sein.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Kimmich wieder im Mittelfeld und Pavard auf rechts. Da bin ich mal gespannt wie das weiter geht die Saison. Jetzt wird sich dann zeigen wie Kovac sone Truppe bei Laune hält.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.964
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Mal schauen wie lange Kovac es sich traut Müller in der Stamm elf nicht zu berücksichtigen.........

Ansonsten sieht die Aufstellung echt gut aus.

Auch gegen diesen Gegner bietet sich ein 4-3-3 an, in dem die AV immer wieder aufrücken können.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kimmich wieder im Mittelfeld und Pavard auf rechts. Da bin ich mal gespannt wie das weiter geht die Saison. Jetzt wird sich dann zeigen wie Kovac sone Truppe bei Laune hält.
Solange er rotiert, ist alles OK. Müssen ja nicht fünf oder mehr Wechsel sein von Spiel zu Spiel, aber gerade im Mittelfeld innen und außen kann er gut rotieren.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Ich denke es ist gut das Müller mal bissl Druck bekommt. Ich fand der hat es sich soch schon ziemlich gemütlich gemacht weil er quasi immer gesetzt ist.

Mal gucken wer als erstes zu Uli oder Kalle ins Büro rennt so lange dir Namen noch an der Tür stehen.


So von der Aufstellung kann man Kovac absolut nix vorwerfen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich Orakel mal. 1:2 für Mainz. 2 abwehrfehler bescheren den Bayern die Niederlage. Coman mit Verletzung raus.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke es ist gut das Müller mal bissl Druck bekommt. Ich fand der hat es sich soch schon ziemlich gemütlich gemacht weil er quasi immer gesetzt ist.
Kein Druck ist für die wenigsten Sportler auf diesem Niveau gut. Von daher ist Rotation gut, egal, ob es um Müller, Coman, Gnabry oder wen auch immer geht und jetzt hat man eben auch die Möglichkeiten. Goretzka steht ja auch wieder im Kader. Hoffen wir mal, dass Rummenigge das auch so sieht.

@sonic00 Ich orakel mal, dass der Thread ab der ersten strittigen Entscheidung pro Bayern wieder sehr steil gehen wird :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Also ist der Mittelfeldspieler der körperliche Präsenz ausstrahlt jetzt Kimmich ? Immerhin würde die Aufstellung theoretisch erlauben, zumindest phasenweise mit Pavard, Süle und Hernandez ne 3er-Kette zu bilden, und Alaba und Kimmich offensiv auf den Aussen spielen zu lassen. Nun ja, lassen wir uns überraschen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
@LeZ

Man geht wohl davon aus, dass man in diesen Spiel nicht soviel Robustheit im Mittelfeld brauch, sondern viel mehr Kreativität um die letzte Zone zu brechen.

Kann natütlich ins Auge gehen wenn Mainz komplett Offensiv aufkommt. Aber wer glaubt schon daran?
 
Oben