Bundesliga 20/21 10.Spieltag: Bayern München - RB Leipzig


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
FC-Bayern-RB-Leipzig-I_reference.jpg


Anstoß: Sa. 05.12.2020, 18:30 Uhr
Stadion: Allianz Arena, München

Bayern München - RB Leipzig 3:3 (2:2)
0:1 Nkunku(19.)
1:1 Musiala(30.)
2:1 T.Müller(34.)
2:2 Kluivert(36.)
2:3 Forsberg(48.)
3:3 T.Müller(75.)


Aufstellungen:

FCB: Neuer - Pavard, Boateng(84.Richards), Süle, Alaba - Javi Martinez(25.Musiala), Goretzka - L.Sanè(64.Gnabry), T.Müller, Coman(83.Douglas Costa) - Lewandowski


RBL: Gulacsi - Mukiele(72.Olmo), Konatè, Upamecano, Angelino - Haidara(78.Sorloth), Sabitzer(72.Kampl), T.Adams, Kluivert(78.Orban) - Nkunku, Forsberg(62.Poulsen)

SR: Siebert
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Bayern hat in den letzten 70 Spielen 68x getroffen. Einzige Spiele ohne eigenes Tor: Beide Male letzte Saison gegen RB.

Bayern ist klarer Favorit. In der Woche geschont, dazu einen Tag mehr Pause. Leipzig ist aus der Türkei ohne Zwischenstation zu Hause direkt nach München geflogen. Dienstag steht das "Endspiel" gegen United an - Nagelsmann hatte schon angedeutet, dass die CL etwas mehr Priorität genießt. Natürlich will man auch morgen gewinnen, aber man dürfte Leipzig defensiver erwarten als gewohnt, wahrscheinlich ähnlich zu den letzten Spielen gegen den FCB. In der Liga steht die Abwehr ja sehr gut (erst 6 Gegentore).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe auf ein knappes 1:0 für RB getippt. Natürlich ein Fan Boy Tipp und nicht sehr wahrscheinlich. Trotzdem habe wir die Abwehr, die den Bayern Schwierigkeiten bereiten kann. Seit dem 5.Spieltag mogeln sich die Bayern in der BL mehr oder weniger souverän durch. Das Mittelfeld ohne Kimmich kommt nicht mehr auf das gewohnte Niveau.
Ich erwarte uns auch wie weiter Oben schon gepostet ohne echten Stürmer. Olmo, Forsberg und Nkunku werden sich wohl extrem viel bewegen in der Offensive und wir werden wohl keinen echten und positionsgetreuen Spieler vor der Doppelsechs sehen. Ich halte es auch für möglich, dass Nagelsmann eher mit einer 5er Kette spielen lässt und in Phasen des Spieles unseren Top Torjäger Angelino alle Freiheiten bis in die Sturmspitze gibt.
Trotz der 4 Tore gegen Basakshire muss sich die Chancenverwertung von RB heute noch einmal auf einem anderen Niveau zeigen. Viele Top-Chancen wird es nicht geben, aber die Verwertungsquote sollte deutlich besser sein als letzten Mittwoch in der Türkei.
Die Chancen auf einen Sieg sind da, aber wohl nur weil Bayern zur Zeit nicht auf allen Pötten läuft (zumindest wirkt es so-kann sein, dass sie uns heute auch einfach bestrafen und 4:0 nach Hause schicken). :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich habe mich mal weit aus dem Fenster gelehnt, und tippe auf Unentschieden in einem Grottenspiel. :)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Ich hoffe auf nen knappen Bayern Sieg. Der fcb ist aber derzeit nicht in der CL Verfassung des Vorjahres. Ich denke etwas defensiver eingestellte Bullen werden ihre Chancen kriegen und mit ner guten Defensive ist immer was drin. Enges Ding
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
RB gut im Spiel und bisher mit den besseren Gelegenheiten. Bayern fehlt die Kreativität aktuell.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Oh gott. Das stimmte ja die bewegung der verteidiger mal gar nicht. Boateng macht die gasse einfach auf...:kopfpatsch:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
Hoch verteidigen ohne Druck auf den Passgeber ist eher semi.

So sehr Neuer für seine god-mode Performance in 2020 gelobt wird, so wenig sollte man jetzt wieder die alte Mär rausholen, dass seine 40m Ausflüge bei Gegentoren alternativlos seien weil es auch sonst sichere Tore gewesen wären.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Martinez raus muss und Musiala rein kommt, wird es schwierig. Warum nicht mal Roca? Man hat null Kontrolle...
 
Oben