Bundesliga 20/21 15.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Immer wieder lustig was hier geschrieben wird, ja echt jämmerlich das Gladbach gegen eine der Besten Manschaften aus Europa verloren hat :LOL:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Müller und Goretzka mit guter sachlicher Analyse. Endlich hat sich Gladbach mal belohnt für die vielen Gegentore in den letzten 20 Minuten. Auffällig ist schon wie da alle fast stehend k.O. sind und wie wenig wir es schaffen ruhig den Ball in unseren Reihen zu halten. Zumindest ist da eine Steigerung erkennbar von Hoffenheim über Bielefeld jetzt zum heutigen Spiel.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wir haben jetzt 8x einen Rückstand gedreht, wad aller Ehren wert ist. Heute wars mal anders rum. Wer weiß für was es gut war....... So ein Schuß vorm Bug kann nicht schaden.

Hat man nicht schon bei den ganzen Rückstände, die man teils spät noch drehen konnte, immer wieder vom "Schuß vor den Bug" gesprochen und Besserung gelobt?

Man fängt sich jedenfalls seit Monaten regelmäßig 2 oder mehr Gegentore. Dass das eher suboptimal ist, sollte auch ohne die heutige Niederlage jedem im Verein einleuchten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Angesichts des Vorsprungs der Bayern auf Leverkusen & den BVB bringt es nicht mal ein bisschen Abwechslung in der Tabelle. Denke Dortmund & RB werden morgen ein Unentschieden liefern. Insofern braucht sich niemand in die Lederbuxe machen: Nullrunde wird das für die Bayern nicht. Die Schale setzt weiter Staub an der Säbener Straße an.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Ich empfand die Bayern heute richtig harmlos. Normalerweise sagt man ja immer, wenn man gegen die Bayern gewinnen möchte... bedarf es einer perfekten Vorstellung. Heute lagen wir nach 26 Minuten schon 2:0 im Rückstand, das war gewiss nicht perfekt. Zu dem Zeitpunkt gab es 1:3 Torschüsse, der 0:2 Rückstand war somit ziemlich unglücklich für Gladbach. Insgesamt war Bayern aber ziemlich harmlos, in den letzten 15 Minuten hat man zwar Gladbach hinten reingedrückt, aber bis auf Hereingaben gegen die Köpfe der Verteidiger, kam nicht viel bei rum. Sommer musste einen Ball halten im ganzen Spiel. Das zeigen die xGoals auch gut an. Wenn man den (komplett unnötigen) Elfmeter ausklammert, kommen die Bayern auf einen Wert von 0,57, fühlte sich auch so an.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Dort werden sechs Spiele gespielt und nicht nur eines.
Und wenn wir "Glück" gehabt hätten, dann wären wir schon nach vier Spielen durchgewesen weil wir die Heimpartie, verdient, gegen Real gewonnen hätten.
Richtig und bei Inter auch gewonnen. Vier Zähler wurden in den Schlussminuten verschenkt bzw. hergegeben. Der (echte) Hans Meyer beschwert sich im Dopa ja immer, wenn man das Wort "verschenkt" benutzt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
mit 8 Punkten und 2 Niederlagen zum Abschluss kommt man nur selten weiter, die Gegner waren auch nicht gut drauf und vor allem für die ängstlichen Auftritte bei den letzten beiden Auftritten wo sie nur durch sehr glückliche Umstände noch weiterkamen sind kritisch zu sehen
Die Kritik ist jetzt ein wenig schwach weil sie nicht stimmt. Das letzte Spiel gegen Real war schwach wie dein obiger Kommentar.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Das heutige Spiel kann man nicht mit dem Augsburg Spiel vergleichen was vor X Wochen statt fand.

Da war Gladbach auch platt von den vielen Spielen. Bei denen war der Akku leer und der FCA hat was man jetzt schon oft sah diese Saison immer noch am Ende was im Tank.

Wie gesagt, heut ham bei Gladbach mit Plea und Thuram 2 ganz wichtige Spieler in der Offensive gefehlt aber trotzdem haben sie es geschafft das Ding zu gewinnen. Sogar ein frühes 0:2 wurde komplett gedreht. Da muss man a)Die Bayern Abwehr kritisieren und b)der Fohlen Elf Respekt zollen für diese Leistung. Das Jonas Hofmann plötzlich so abgeht ist natürlich auch sehr positiv.
 
Oben