Bundesliga 20/21 27.Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
VIP-bei-BVB-vs.-Frankfurt_reference.jpg


Anstoß: Sa. 03.04.2021, 15:30 Uhr
Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 1:2 (1:1)
0:1 N.Schulz/ET(12.)
1:1 Hummels(45.)
1:2 A.Silva(87.)


Aufstellungen:

BVB: Hitz - Can, Akanji, Hummels, N.Schulz(80.Reinier) - Delaney, Bellingham(56.Dahoud) - Guerreiro, Reus(80.Reyna), T.Hazard(63.Knauff) - Haaland

FRA: Trapp - Tuta, Ilsanker, Ndicka - Durm(74.Chandler), Sow, Rode(88.Barkok), Kostic - Younes(46.Kamada) - Jovic, A.Silva(89.Zuber)

SR: Gräfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Heute ist echt nochmal Spannung drin :panik:

Hoffentlich reicht es bei Guerreiro Reus Morey für 60 Minuten. Ich würde sonst Can Akanji Piszczek oder den Greenkeeper auf RV stellen.

Am Ende des Tages spielen wir gegen Rode und Durm. Die müssen wirbja wohl weg fegen können.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Unabhängig von der Bedeutung für die Champions League Plätze ist mir das Spiel heute besonders wichtig. Der BVB, sorry das so zu sagen, ist für mich (und das ist natürlich absolut subjektiv) der mit Abstand unsympathischste Verein der Bundesliga. 3 Punkte heute würden sich anfühlen wie 6 (Na gut, ist im Endeffekt ja auch so...). Als Pessimist im Bezug auf die SGE rechne ich aber mit einem 2:1 für Dortmund
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Trapp - Tuta, Ilsanker, Ndicka - Durm, Sow, Rode, Kostic - Younes - A.Silva, Jovic

Kamada nach wieder mal anstrengender länderspielreise erstmal auf der bank, dafür mit jovic noch etwas mehr offensivpower. Wichtig, dass man durch durm keine halbgare rv lösung aufbieten muss:)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Ganz schlechtes Gefühl heute, vielleicht geht ja so ein richtig ekliger Dusel-Sieg...
:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Puh, die Aufstellung.

So krass viele Möglichkeiten gibt es ja auch nicht. Interessant wird, wo Rapha spielt. Wenn er nach Außen muss und Reus rückt wieder in die Mitte, gefällt mir das weniger, aber im 4-3-3 würde ist das gar nicht so verkehrt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Sollte man gewinnen, wenn man auf die Frankfurter Aufstellung blickt. Hinten ohne Hinteregger und Hasebe, dazu Durm als RV sind schon ordentliche Schwachstellen. Haaland gegen Ilsanker ist auch ein Mismatch, hoffentlich bricht Ilsanker ihm nicht die Beine.

Die eigene Aufstellung ohne Dahoud und mit Schulz ist natürlich nicht optimal. Hoffe das es dann wenigstens ein 4-3-3 ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
So krass viele Möglichkeiten gibt es ja auch nicht. Interessant wird, wo Rapha spielt. Wenn er nach Außen muss und Reus rückt wieder in die Mitte, gefällt mir das weniger, aber im 4-3-3 würde ist das gar nicht so verkehrt.

Guerreiro hinten für schulz, dahoud auf die 8. Dann muss reus auch nicht ins Zentrum.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Professor Terzic schlägt mal wieder zu. Seine passiv aggressive Art gegenüber Dahoud sollte eigentlich zu einer fristlosen Kündigung vor dem Spiel führen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Sollte man gewinnen, wenn man auf die Frankfurter Aufstellung blickt. Hinten ohne Hinteregger und Hasebe, dazu Durm als RV sind schon ordentliche Schwachstellen. Haaland gegen Ilsanker ist auch ein Mismatch, hoffentlich bricht Ilsanker ihm nicht die Beine.

Die eigene Aufstellung ohne Dahoud und mit Schulz ist natürlich nicht optimal. Hoffe das es dann wenigstens ein 4-3-3 ist.
Im grunde können hasebe und hinteregger aber mit für uns deutlich überdurchnittlichen bankspielern ersetzt werden in ilsanker und rode. Durm ist so oder so stammspieler und macht einen soliden job. Ausfälle von kostic, sow, durm oder silva wären aktuell deutlich schmerzhafter gewesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Guerreiro hinten für schulz, dahoud auf die 8. Dann muss reus auch nicht ins Zentrum.

Wäre die Alternative. Aber ob wir damit speziell gegen Frankfurt besser aussehen, ich weiss es nicht. Ich kann verstehen, wenn wir Rapha vorziehen. Der gibt Ballsicherheit in Räumen, wo wir zuletzt halt wenig hatten.

Professor Terzic schlägt mal wieder zu. Seine passiv aggressive Art gegenüber Dahoud sollte eigentlich zu einer fristlosen Kündigung vor dem Spiel führen.

Ich dachte, du bist für das Leistungsprinzip. Und da war das Spiel gegen Köln halt alles, aber keine Bewerbung für einen Einsatz im nächsten Spiel.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich dachte, du bist für das Leistungsprinzip. Und da war das Spiel gegen Köln halt alles, aber keine Bewerbung für einen Einsatz im nächsten Spiel

Deine Fehleinschätzungen bezüglich Dahoud sind legendär.
Wenn man jeden Spieler nach einem schlechten Spiel rausnehmen würde, müssten wir mit der C-Jugend raus.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Wäre die Alternative. Aber ob wir damit speziell gegen Frankfurt besser aussehen, ich weiss es nicht. Ich kann verstehen, wenn wir Rapha vorziehen. Der gibt Ballsicherheit in Räumen, wo wir zuletzt halt wenig hatten.



Ich dachte, du bist für das Leistungsprinzip. Und da war das Spiel gegen Köln halt alles, aber keine Bewerbung für einen Einsatz im nächsten Spiel.

Die Ballsicherheit die Dahoud auch hat? Und die wir dafür mit Schulz hinten zehnfach verlieren?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Ich verstehe Terzic nicht. Warum lässt er wieder Dahoud draußen? Der war die letzten Wochen neben Haaland der beste und wichtigste Spieler beim BVB. Dahoud hat so ein katastrophales Standing bei Terzic. Hauptsache Meunier mit einer desolaten Performance nach der anderen bekommt immer wieder seine Chance, wäre Dahoud nur halb so schlecht gewesen, würde er keinen Kaderplatz mehr bis Saisonende bekommen.
Die Entscheidung Akanji auf RV zu stellen ist positiv, macht aber das Ding mit Dahoud nicht wett und Schulz drinnen zu lassen obwohl Guerreiro spielt, ist auch absurd.
Links Guerreiro + Hazard und rechts Akanji + Knauff wäre die sinnvollste Variante gewesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Deine Fehleinschätzungen bezüglich Dahoud sind legendär.
Wenn man jeden Spieler nach einem schlechten Spiel rausnehmen würde, müssten wir mit der C-Jugend raus.

Das ist amüsant, weil all das, was ihr zuletzt gefordert habt, ich hier schon in Jahr 1 von Favre geschrieben habe.

Ich hätte ihn heute übrigens auch aufgestellt. Wir haben die Büchse nun mal geöffnet, auch wenn 2 1/2 Jahre zu spät.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Wäre die Alternative. Aber ob wir damit speziell gegen Frankfurt besser aussehen, ich weiss es nicht. Ich kann verstehen, wenn wir Rapha vorziehen. Der gibt Ballsicherheit in Räumen, wo wir zuletzt halt wenig hatten.



Ich dachte, du bist für das Leistungsprinzip. Und da war das Spiel gegen Köln halt alles, aber keine Bewerbung für einen Einsatz im nächsten Spiel.

War schulz gut gg Köln ;)
Das ist ein must win game und terzic spielt extrem defensiv mit schulz und can als av und Delaney und reus im Zentrum sofern es keine dreierkette ist. Klingt das nach ner Aufstellung die das Spiel dominant angeht? ;)
Ist aber nur meine Einschätzung, evtl. Läuft es ja auch.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Sind für mich unterschiedliche Räume.

Wir könnten die Ballsicherheit aber in beiden Räumen haben bzw allen falls du Guerreiro im ZM mit anderem Raum meinst als Dahoud ZM.

Mit Guerreiro statt Dahoud behalten wir vorne die gleiche Ballsicherheit.

Mit Schulz statt Guerreiro verlieren wir hinten die Ballsicherheit.

Wenn wir vorne mehr Ballsicherheit wollen dann stell Guerreiro NEBEN Dahoud auf und nimm Jude oder Delaney raus.
 
Oben