• Liebe Sportforen-Community,

    leider hat uns der Super-GAU erwischt. Unser Rechenzentrumsanbieter wurde am 15. Februar von einem Hacker heimgesucht, der in der Lage war, bis in die Management-Konsole der Cloud vorzudringen und dort wild virtuelle Server abzuschießen. Dabei wurde Sportforen.de inklusive Backup vernichtet. 4,6 Millionen Beiträge und alle Userdaten sind unwiderbringlich verloren. Beiträge, die bis zum April 2000 zurück reichen! Einziger Trost: Der Hacker hat keine Daten entwendet.

    Mich trifft persönlich Mitschuld, weil das eingerichtete Backup gegen ein Problem dieses Ausmaßes nicht ausreichend war. Einen Hacker, der Sicherheitslücken auf unserer Seite nutzt und die Datenbank zerschießt, hätten wir verkraftet; nicht aber ein Vordringen ins Herz des Rechenzentrums. Dafür entschuldige ich mich vielmals bei euch allen. Viele User fühlen sich sicherlich so betroffen wie ich selbst.

    Nach der Hiobsbotschaft war mir klar, dass dies Konsequenzen für unser Forum hat. Wir werden User verlieren, ohne Frage. Gleichzeitig glaube ich an die Stärke unserer Community, den Zusammenhalt, und hoffe, dass ihr uns diesen Fehler verzeiht. Wenn mich in den letzten Jahren jemand gefragt hat, worauf ich stolz bin, dann habe ich immer erzählt: Dass vor fast 20 Jahren eine Community gegründet habe, über die viele virtuelle und echte Freundschaften geschlossen wurden. Mit dem Forum wird kaum Geld verdient, aber eure tolle Interaktion hat mich in meinem Leben inspirierend begleitet. Ich glaube daran, dass ihr euch wieder registriert und Sportforen in wenigen Monaten wieder dorthin zurück bringt, wo wir waren: Eine lebhafte, qualitativ hochwertige, die beste deutschsprachige Sportcommunity im Internet.

    Wir haben direkt die neueste Version der Forensoftware installiert, die Beste auf dem Markt. Hoffentlich machen euch die neuen Features Spaß. Zu Beginn wird sicherlich nicht alles rund laufen (z.B. funktionieren Email-Benachrichtigungen noch nicht), wir werden in den nächsten Tagen aber alles einrichten und optimieren. Im Fragen und Vorschläge Forum nehmen wir gerne sämtliche Hinweise entgegen. Ebenso können wir dort diskutieren, ob z.B. euer ursprüngliches Registrierdatum wieder eingestellt werden soll, oder ob eine Wiederherstellung alter Beiträge über Archive.org (in Form eines Lesearchivs) oder ein Re-Import der alten Skisprung-Community-Beiträge vor der Migration Sinn macht.

    Mit der Bitte um Verzeihung und der Hoffnung auf Unterstützung
    Euer Nico, natürlich auch stellvertretend für Angliru und His Royness

Bundesliga 2018/2019 - 26. Spieltag

L-james

Allrounder
Beiträge
908
Punkte
63
Freitag 20:30 Uhr



Samstag 15:30 Uhr









Sonntag 13:30 Uhr



Sonntag 15:30 Uhr

 

Devil

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
8
Wenig tolle ansetzungen dabei. Vielleicht ist das 6-Punkte-Spiel zwischen Bayer und Werder noch am interessantesten von der Konstelation.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
222
Punkte
28
Traditionsderby 1893 gegen 1899
Allerletzte Chance für Hannover
Eintracht gegen Club
Dosenpresse bei den Hallenbusparkern.
 

Deontay

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
28
Und da haben wir den Rückstand, nun wird es enorm zäh.
Guter - scharfer Ball von Schlotterbeck in die Tiefe und Grifo dann mit seiner Schußtechnik... der passte genau (y)
Wir haben in den ersten 10 Minuten nichts auf die Kette gebracht... wird nun alles nicht einfacher. Plea bisweilen auch "mal wieder" unglücklich.
 

Deontay

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
28
Totaler Quatsch den VAR da einzusetzen...
Schöne Kombination und die "Sorgenkinder" Hazard-Plea scoren gleich mal im Duett (y)
 

Deontay

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
28
Ich habe es unglücklich formuliert... totaler Quatsch überhaupt das Tor nicht geben zu wollen bzw. den VAR mit einzubinden. Für was, mögliches Abseits?
Durch den VAR heben doch die Assistenten bei knappen Entscheidungen bzgl. Abseits doch schon häufig die Fahne.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
750
Punkte
93
Standort
Leipzig
Ich habe es unglücklich formuliert... totaler Quatsch überhaupt das Tor nicht geben zu wollen bzw. den VAR mit einzubinden. Für was, mögliches Abseits?
Durch den VAR heben doch die Assistenten bei knappen Entscheidungen bzgl. Abseits doch schon häufig die Fahne.
Also die Abseitssituation war schon nicht so einfach zu entscheiden. Der Gladbacher ist beim Anspiel genau auf der Höhe, aber sprintet genau in die Lücke. Sekundenbruchteil später steht der im Abseits. Von daher war es doch super gemacht von allen. Laufen lassen, dann Fahne heben wegen möglichen Abseits und der VAR zieht die Linie.
 

Deontay

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
28
Also die Abseitssituation war schon nicht so einfach zu entscheiden. Der Gladbacher ist beim Anspiel genau auf der Höhe, aber sprintet genau in die Lücke. Sekundenbruchteil später steht der im Abseits. Von daher war es doch super gemacht von allen. Laufen lassen, dann Fahne heben wegen möglichen Abseits und der VAR zieht die Linie.
Gut, wenn dies in der Nachbetrachtung dann so eng erschien, ist der VAR natürlich nützlich gewesen. Ich habe das Tor im Livespiel gesehen und wusste nicht warum überhaupt das Tor nicht gegeben werden könnte, muss ich mal die Wiederholungen anschauen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
908
Punkte
63
Gut, wenn dies in der Nachbetrachtung dann so eng erschien, ist der VAR natürlich nützlich gewesen. Ich habe das Tor im Livespiel gesehen und wusste nicht worum überhaupt das Tor nicht gegeben werden könnte, muss ich mal die Wiederholungen anschauen.
War in der Tat sehr eng.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
750
Punkte
93
Standort
Leipzig
Zwei verlorene Punkte für Gladbach. Nimmt man für RB gern mit (y). Wenn Frankfurt und Leverkusen am Sonntag gewinnen, wird es richtig eng um Platz 3 und 4.
 

Tony Jaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Gladbach gehört aber auch klar hinter Leverkusen.
Der BVB verpflichtet wieder mal einen Spieler, nachdem er die Halbserie seines Lebens spielt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
908
Punkte
63
Der BVB verpflichtet wieder mal einen Spieler, nachdem er die Halbserie seines Lebens spielt.
Hat heute seinen 4. Assist in der Rückrunde aufgelegt. Man muss nicht so tun als würde er jetzt einfach nur schwach performen. Die Gladbacher haben insgesamt Probleme, z.B. Plea bringt nichtmal einen Bruchteil der Zahlen und Performance der Hinrunde und das ist der Rekordtransfer von Gladbach, der zurecht abgefeiert wurde.
 

THEKAISER99

Nachwuchsspieler
Beiträge
512
Punkte
43
Finnbogason feiert sein Comeback heute in der Startelf und auch sonst recht offensiv heute aufgestellt mit Finnbogason, Ji, Hahn & Richter vorne drin.
Ganz wichtiges Spiel heute. Ich hoffe man bleibt cool und gewinnt das Ding.