Bundesliga 22/23 16.Spieltag: RB Leipzig - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
image

Anstoß: Fr.20.01.2023, 20:30 Uhr
Stadion: Red Bull Arena, Leipzig

RB Leipzig - Bayern München 1:1 (0:1)
0:1 Choupo-Moting(37.)
1:1 Halstenberg(52.)

Aufstellungen:

RBL: Blaswich - Simakan(83.Klostermann), Orban, Gvardiol, Halstenberg(90.Raum) - Schlager, Laimer - Szoboszlai, Olmo(83.Haidara) - Forsberg(67.T.Werner) - A.Silva

FCB: Sommer - Pavard, Upamecano, de Ligt, Davies - Kimmich, Goretzka - L.Sanè, Musiala(68.Coman), Gnabry(83.T.Müller) - Choupo-Moting(85.Tel)

SR: Siebert

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Vielen Dank @THEKAISER99 für die Eröffnung des Threads!

Wir haben seit langer Zeit mal wieder ein Spitzenspiel in der Liga bei dem es auch mal um etwas geht. Insgeheim dürften einige Vereine RB heute schon kräftig die Daumen drücken, obwohl das ja offiziell "verboten" ist. :)
Bei einem Sieg sind es nur noch 3 Punkte und eine echte Ansage in Sachen Meisterschaft.
Ich persönlich erwarten eine sehr disziplinierte RB Mannschaft die hin und wieder Pressingphasen haben wird. Insbesondere für die erste HZ dürfte es ein bisschen lange Weile geben. Doch irgendwann wird einer die Hosen runterlassen und dann dürfte es ein kleines Tore Feuerwerk geben.
Egal ob Ullreich oder Sommer im Tor stehen. Für beide ist das keine leichte Situation.
Bei RB gibt es natürlich auch einige Fragezeichen wo man steht, aber die Testsspiele sahen ganz gut aus und Nkunku können wir auch mit Szobo und Olmo ganz gut kompensieren.
Ich freue mich heute Abend mein erste Live Spiel seit fast 3 Monaten.
3:2 für RB.

henningoth

Bankspieler
ich habe in den letzten 2 Monaten wahrscheinlich so wenig Fußball gesehen wie wahrscheinlich in den letzten 15-20 Jahren nur ein paar mal in Sommerpausen ohne EM oder Wm.
Mal schauen ob ich noch die Regeln des Spiels und des Forenkommentierens kenne.
Erstmal wieder verinnerlichen wie man auf die Spieler schimpft.

Chancho

Bankspieler
Mein Gefühl sagt mir, dass Leipzig das Ding heute gewinnt. Müller auf die Bank zu setzen ist selten gut gegangen in München.:D

LoverNo1

Bankspieler
Wer hat den Ball gespielt? Nicht nur die Ausführung, sondern die völlig falsche Seite.

thedoctor46

Bankspieler
Bei Man United würde es das Tor jetzt geben. ;)

Die Regelauslegung hier ist aber die eindeutig sinnvollere.

Oben