Bundesliga 22/23 18.Spieltag: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
image

Anstoß: So.29.01.2023, 17:30 Uhr
Stadion: BayArena, Leverkusen

Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)
0:1 Adeyemi(33.)
0:2 Tapsoba/ET(53.)

Aufstellungen:

LEV: Hradecky - Tapsoba, Tah(63.Bakker), Hincapie - Frimpong, Palacios(70.Bellarabi), Andrich - Diaby, Amiri(80.Demirbay), Adli(80.Azmoun) - Wirtz(70.Hlozek)

BVB: Kobel - Ryerson, Süle, Schlotterbeck, M.Wolf(85.Hummels) - Can, Özcan - Adeyemi(72.Bynoe-Gittens), Brandt(85.Reus), Bellingham - Haller(61.Modeste)

SR: Welz

Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Sehr merkwürdige Aufstellung, die ich auf einigen Positionen, insbesondere im Bezug auf den Gegner, nicht verstehe.

Sehe ich nur funktionieren wenn man so spielt wie gegen City oder Bayern. Also kompakt im 4-3-3 und dem Gegner den Ball überlassen.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bank auch seltsam und eher rätselhaft, wie Dahoud keine Option sein kann, wenn da 2 Verteidiger und sonst nur offensive Spieler sitzen.

Talib

Bankspieler
Sehr merkwürdige Aufstellung, die ich auf einigen Positionen, insbesondere im Bezug auf den Gegner, nicht verstehe.

Sehe ich nur funktionieren wenn man so spielt wie gegen City oder Bayern. Also kompakt im 4-3-3 und dem Gegner den Ball überlassen.
Bis auf Bellingham und mit Abstrichen Brandt ist das die Aufstellung einer Mannschaft, die nicht so richtig Fussball spielen will/kann. Adeyemi dürfte etwas von Haller profitieren, dafür vergibt er dann vermutlich 3, 4 Chancen.
Ansonsten wird es wohl entscheidend sein, ob wir in der zweiten Halbzeit noch Siegchancen haben. Dann können JBG, Reyna & co. wieder aufdrehen. Gegen Leverkusen wird das aber glaub ich nicht laufen. Tippe auf ein 2-5. Und danach wird Reus wieder ein denkwürdiges Interview geben.

DaLillard

Bankspieler
Ist Hummels wirklich schlechter als Süle oder Schlotterbeck oder wieso sitzt er schon wieder auf der Bank? Und wieso spielt schon wieder adeyemi statt Reyna?

thedoctor46

Bankspieler
Bank auch seltsam und eher rätselhaft, wie Dahoud keine Option sein kann, wenn da 2 Verteidiger und sonst nur offensive Spieler sitzen.
Ja. Ich hatte es mir gestern so begründet, dass man nur einen ZM auf der Bank braucht (also Can oder Özcan), weil Jude eh nicht ausgewechselt wird und der 3. zentrale aus Brandt/Reyna/Reus besteht. Aber so sitzt halt gar kein ZM auf der Bank.

thedoctor46

Bankspieler
Ist Hummels wirklich schlechter als Süle oder Schlotterbeck oder wieso sitzt er schon wieder auf der Bank? Und wieso spielt schon wieder adeyemi statt Reyna?
Nein. Ist individuell der beste IV diese Saison. Süle gegen Mainz zu bringen war richtig, aber halt für Schlotterbeck. Bloß wie schon gesagt, Terzic hat die gesamte Saison noch nicht ein einziges mal freiwillig auf Schlotterbeck verzichtet.

In der Theorie kann man drüber nachdenken gegen Leverkusens schnelle Offensive mit den anderen beiden zu spielen. Dann passt der Rest der Aufstellung aber nicht, weil das nach tief stehen und am Mann verteidigen schreit (und da macht Hummels eh keiner was vor).

Will man hoch stehen könnte ich es heute verstehen, aber dann muss man wie gesagt den Rest davor auch anders besetzen. So passt da insgesamt mal wieder das eine nicht zum anderen.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wahrscheinlich zu wenig Mentalität.

Ich kann ja sogar verstehen, dass Terzic mehr Kompaktheit möchte, nur wird das von seiner Seite sehr einseitig gedacht, indem er laufstarke Zweikämpfer aufstellt und dafür Attribute im eigenem Ballbesitz aufgibt.

Mit Hummels, Guerreiro und Dahoud sitzt so das spielstärkste was wir haben entweder auf der Bank oder ist nicht dabei. Irgendwie hängt alles von einem Geistesblitz von Brandt und Bellingham ab.

Btw aus Leistungsgründen ist Malens Platz auf der Bank völlig berechtigt, aber warum Terzic ihn auf der PK so stark reden muss, wenn er am Ende eh auf der Bank hockt, versteh ich nicht so ganz.

@DaLillard

Eigentlich war Reyna gegen Mainz richtig kacke, kann es schon verstehen.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Schon wieder vogelwild in der Rückwärtsbewegung.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Diaby, Adli, Wirtz, Frimpong & Co… dagegen wirkt unsere Truppe auf dem Papier schon ziemlich bieder…

Meist wird einem sowas immer erst in den direkten Duellen der anderen „Top-Teams“ der Liga bewusst. Bittere Entwicklung…

Oben