Bundesliga 22/23 22.Spieltag: Bayern München - 1.FC Union Berlin

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
CgAGVWI11QGAKbceAABtDynxcSI373.jpg

Anstoß: So.26.02.2023, 17:30 Uhr
Stadion: Allianz Arena, München

Bayern München - 1.FC Union Berlin 3:0 (3:0)
1:0 Choupo-Moting(31.)
2:0 Coman(40.)
3:0 Musiala(45.+1)

Aufstellungen:

FCB: Sommer - Stanisic(78.Joao Cancelo), Pavard, de Ligt, Davies - Kimmich(78.L.Sanè), Goretzka - Coman(65.Manè), T.Müller(87.Tel), Musiala - Choupo-Moting(65.Gnabry)

FCU: Rönnow - Doekhi, Knoche, Diogo Leite - Trimmel, Khedira(78.Haberer), Roussillon(66.Gießelmann) - Thorsby(63.Seguin), Laidouni - Siebatcheu(63.Behrens), Becker(63.Leweling)

SR: Fritz

Zuletzt bearbeitet:

Bronx Bull

Bankspieler
Hier die Aufstellung der Bayern, Sané und Cancelo zunächst auf der Bank. Stanisic startet, vorne Müller, Musiala, Coman und natürlich Choupo.

Ich habe keine Ahnung, wie das heute ausgeht. Union dürfte auf dem Papier eine der Mannschaften sein, die dem aktuellen FC Bayern einfach Probleme macht. Brauchen den Ball nicht, sind geduldig, stehen hinten sehr sicher und sind vorne kaltschnäuzig. Könnte mir vorstellen, dass man voller Elan zur Sache geht, relativ schnell die üblichen zwei, drei Dinger verballert – und dann „aus dem Nichts“ einen Gegentreffer kassiert.

Früher wäre ich bei einem Spiel in dieser Situation und dem Tabellenstand tiefenentspannt gewesen, denn das waren eigentlich immer die Spiele, in denen Bayern voll da ist. Aktuell bin ich mir da aber nicht so sicher. Deswegen tippe ich auf ein mühseliges Unentschieden, lasse mich aber gerne (positiv) überraschen. Ein Kantersieg würde mich allerdings mehr wundern, als eine knappe Pleite.

Solomo

Hundsbua
Stanisic heute rein zu nehmen macht doppelt Sinn. Erstens ist es bei der Standardstärke von Union gut, einen weiteren kopfballstarken Mann zu bringen und zweitens braucht man für den Fall der Fälle gegen PSG Backup-IV mit Spielpraxis, nachdem Pavard ja gesperrt ist.

Solomo

Hundsbua
Das erwartete Geduldsspiel. Ganz wichtig, den Plan immer und immer wieder geduldig runter zu spielen und nicht hektisch zu werden.

Oben