Bundesliga 22/23 23.Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
regular-16-9

Anstoß:Fr.03.03.2023, 20:30 Uhr
Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

Borussia Dortmund - RB Leipzig 2:1 (2:0)
1:0 Reus/FE(20.)
2:0 Can(39.)
2:1 Forsberg(74.)

Aufstellungen:

BVB: Meyer - M.Wolf, Süle, Schlotterbeck, Ryerson - Can - Reus(72.Bynoe-Gittens), Özcan(83.Dahoud) - Brandt(83.Hummels), Bellingham - Haller(72.Modeste)

RBL: Blaswich - Henrichs, Orban(71.Simakan), Gvardiol, Halstenberg(61.Raum) - Schlager, Haidara(84.Kampl) - Szoboszlai, Nkunku(83.T.Werner), Forsberg - A.Silva(72.Poulsen)

SR: Jablonski

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Ich tippe auf ein schönes Spiel und ein knappes 3:2 für RB mit Doppelpack Timo Werner. Beide Tore vor der Südkurve!

sonic00

Doppel Nullagent
Ok in Dortmund gibts nur Tribünen. Dafür ziemlich große. Wusste nicht, dass ihr da so empfindsam seid.😝

LoverNo1

Bankspieler
Kobel - Wolf, Süle, Schlotterbeck, Ryerson - Can, Özcan - Brandt, Bellingham, Reus – Haller

Die Rentner müssen es richten.

Mahoney_jr

Bankspieler
Treffer oben bei der Aufstellung. Kein Guerreiro, wenn Brandt und Reus die Winger sind. Hoffe, Ryerson und Wolf gehen die langen Meter bis tief zur Grundlinie

Chancho

Bankspieler
Die Borussen kriegen heute einen empfindlichen Dämpfer, das sagt mir mein Gefühl.
Hoffe auf ein torreiches unterhaltsames Spiel.

thedoctor46

Bankspieler
Auf dem Papier für mich die Kombination auf AV und ZM zu wenig Fußball und vorne zu wenig Tempo. Vorne aber auch ohne Alternativen, JBG find ich als Joker heute auch sinnvoller.

und Reus die Winger sind
Mal gucken wie die Aufteilung bei Reus und Jude dann wirklich aussieht. Terzic hat in der 1. Amtszeit Jude auch durchaus schonmal auf Außen geschoben.

Talib

Bankspieler
Tempo fehlt halt vorne ohne Adeyemi oder JBG komplett. Dazu ist Malen auch verletzt heute. Hätte wohl gleiche Aufstellung gewählt.

thedoctor46

Bankspieler
Ohne Kobel. Warum denn ausgerechnet heute.

Meyer hatte durchaus einige Dinger auf dem Gewissen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Kobel fällt aus… das dürfte dann deutlich unangenehmer werden mit unserem Prime-Ersatzkeeper…

Bronx Bull

Bankspieler
Kobel fällt laut DAZN kurzfristig aus.

Bin mal gespannt, aber eigentlich traue ich RB in einem Big Game wie heute – und dann auch noch vor dieser Kulisse – nicht viel zu. Ich sage mal 3:1 für Dortmund.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Terzic kann kaum anders aufstellen, daher kein Vorwurf - aber ohne Tempo auf Außen und Meyer in der Bude wird das echt nicht einfach…

Naja, auf der anderen Seite fehlen mit Gulasci, Olmo und Laimer auch ein paar wichtige Jungs - dazu werden Raum und Werner für Gladbach geschont…

Vielleicht macht die Dusel-Serie ja doch nochmal den Unterschied…
:saint:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Meyer holt sich Selbstvertrauen im nachfassen…
:saint:

Puh, wackliger Start…

Oben