Bundesliga, 23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.179
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
$_72.JPG


Anstoß ist Sonntag, 24.02.2019 um 18 Uhr.

Alles weitere bitte hier rein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.179
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So, äußerst wichtiges Ding heute gegen die Bosz-Gang. Ich erwarte eine Reakton nach den letzten 5 sieglosen Spielen. 🆒

btw. warum funktioniert der Sonnenbrillen-Smiley eigentlich nicht...?
 
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Erwarte heute eine Reaktion von Leverkusen
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.903
Punkte
113
Dachte ich mir auch, als ich von deren EL-Ausscheiden hörte. Heute ist alles möglich. An einen hohen Sieg des BvBs, mag ich aber nicht so recht glauben.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
An einen Sieg mag ich heute leider nicht glauben, vom Gefühl her gibts ein Unentschieden nach Führung oder eine knappe Niederlage gegen die Pillen.

Ich hoffe aber wir sehen heute endlich eine Reaktion der Mannschaft, dann kann ich auch mit einem Unentschieden gut leben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Ich hoffe aber wir sehen heute endlich eine Reaktion der Mannschaft, dann kann ich auch mit einem Unentschieden gut leben.

Was bedeutet das? Dass die Spieler nicht 100% Gas gegeben haben die letzten Wochen? Die Truppe hatte keinen Plan was sie bei gegnerischem Druck machen sollte, das hat nichts mit Einstellung zu tun.

Die können heute alles reinwerfen und trotzdem 4 Dinger kassieren und das Spiel verlieren, dann sagt keiner dass sie eine Reaktion gezeigt haben. Holt man im gleichen Fall glücklich einen knappen Sieg oder ein UE, dann ist das Reaktion zeigen?

Die Einstellung der Truppe ist in dieser Saison kein Thema, auch in Nürnberg war es keins, es haben schlichtweg Mittel und Wege gefehlt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.116
Punkte
113
Diallo als lv, wird wieder schwierig da was über die linke Seite zu starten. Dazu weigl im Mittelfeld.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Also im Zentrum wird Leverkusen seinen Spaß haben, das Dreieck der Undynamik bei uns mit Witsel, Weigl und Götze. Hat schon was von Sabotage diese Aufstellung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Also im Zentrum wird Leverkusen seinen Spaß haben, das Dreieck der Undynamik bei uns mit Witsel, Weigl und Götze. Hat schon was von Sabotage diese Aufstellung.

Im Normalfall müsste Bosz heute Favre komplett überrennen. Favre wird eh nur blöd hinten drin stehen und auf Umschaltmomente warten, das müsste Bosz in die Karten spielen.

Gehe von mehr Ballbesitz und Kontrolle von Leverkusen aus, nur dass sie nach hinten anfällig sein werden, mal gucken wie es laufen wird.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Also im Zentrum wird Leverkusen seinen Spaß haben, das Dreieck der Undynamik bei uns mit Witsel, Weigl und Götze. Hat schon was von Sabotage diese Aufstellung.

Aber was soll er machen? Delaney und Dahoud gäbe es. Er versucht es wohl mal mit Weigls besserer Ballbeherrschung heute. Philipp könnte im Zentrum für Götze etwas Dynamik bringen, hat aber zuletzt in der Ballverarbeitung auch enttäuscht. Und sonst haben wir ja schon gar nix mehr...

Reus wäre echt ein riesen Gewinn statt Götze. Ich bin aber schon sehr froh, dass Paco, Akanji und Zagadou spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Im Normalfall müsste Bosz heute Favre komplett überrennen. Favre wird eh nur blöd hinten drin stehen und auf Umschaltmomente warten, das müsste Bosz in die Karten spielen.

Gehe von mehr Ballbesitz und Kontrolle von Leverkusen aus, nur dass sie nach hinten anfällig sein werden, mal gucken wie es laufen wird.

Wobei das ein schlechter Scherz wäre, weil die Aufstellung von Weigl gerade darauf aufbaut, dass vermeintlich spielerische Kontrolle, um das Pressing vom Gegner zu umspielen, aufs Feld kommt und nicht der chwerpunkt aufs Umschaltspiel gelegt wird. Weil da, bis auf Sancho und Hakimi, schlicht das Tempo für fehlt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Aber was soll er machen? Delaney und Dahoud gäbe es. Er versucht es wohl mal mit Weigls besserer Ballbeherrschung heute. Philipp könnte im Zentrum für Götze etwas Dynamik bringen, hat aber zuletzt in der Ballverarbeitung auch enttäuscht. Und sonst haben wir ja schon gar nix mehr...

Reus wäre echt ein riesen Gewinn statt Götze. Ich bin aber schon sehr froh, dass Paco, Akanji und Zagadou spielen.

Delaney aufstellen, den Gegner müde laufen und dann beispielsweise Dahoud bringen.

HIer geht es auch um Automatismen und die gibt es nicht bei Witsel/Weigl weil sie A) selten zusammen gespielt haben und wenn dann schlecht (Bayern 1. Halbzeit) und B) beide die gleichen Räume bespielen und so zwingend einer seiner Stärken entfernt spielen muss.

PS: Laggt die Seite nur bei mir so?
 
Oben