Bundesliga 24/25 18.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
image

Anstoß: Fr.17.01.2025, 20:30 Uhr
Stadion: Deutsche Bank Park, Frankfurt

Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 2:0 (1:0)
1:0 Ekitike(18.)
2:0 Højlund(90.+2)

Aufstellungen:

FRA: Trapp - Collins, R.Koch, Theate - Skhiri - Kristensen(75.Tuta), Götze(87.Uzun), Larsson(75.Højlund), Brown - Ekitike(90.+4.Chaibi), Knauff(87.Bahoya)

BVB: Kobel - Ryerson(87.Reyna), Anton, N.Schlotterbeck, Bensebaini(46.Yan Couto) - Can - Brandt(71.Adeyemi), P.Groß, F.Nmecha(72.Beier), Gittens - Guirassy

SR: Schlager

Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Marmoush wird auf Grund des wechsels wohl schon nicht mehr spielen. Kommt natürlich zur richtigen Zeit für den bvb. Mal sehen was das mit Frankfurt macht

Chancho

Bankspieler
Marmoush wird auf Grund des wechsels wohl schon nicht mehr spielen. Kommt natürlich zur richtigen Zeit für den bvb. Mal sehen was das mit Frankfurt macht
Tja, vor ein paar Tagen lief noch alles gegen den BVB und jetzt scheint es umgekehrt zu sein, falls Marmoush nicht spielt. Wenn das mal kein Glück bringt für die Dortmunder!

Sports Almanac

Bankspieler
Gut dass Gladbach in Leverkusen ran muss, so kann die Clubführung nach dem Spiel argumentieren dass man ja im schweren Auswärtsspiel den 10. Tabellenplatz verteidigt habe. :rolleyes:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Es ist übrigens bestätigt, dass Marmoush heute nicht mehr im Eintracht-Kader sein wird. Keine Ausreden mehr für den BVB, ich bin gespannt! ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hier die Aufstellung der Eintracht ohne Marmoush heute Abend:

Trapp - Collins, Koch, Theate - Kristensen, Skhiri, Larsson, Brown - Knauff, Götze - Ekitiké

thedoctor46

Bankspieler

Frusciante15

Bankspieler
Zumal ich sag mal so, wenn ein Spieler etwas positives aus dem Kiel-Spiel ziehen konnte, dann Reyna. Der hätte auf jeden Fall in die Startelf gehört.

Hatte Sahin, mein ich, auch als einen der wenigen Spieler gelobt. Aber sowas ist bei jungen Spielern bei Sahin ja der garantierte Bankplatz.

Egal wie, ob Can auf der 6 oder 3-er Kette, vorne fehlt komplett das Tempo bzw. wird sich da mal wieder nur auf Gittens verlassen.

thedoctor46

Bankspieler
wie würdest du spielen
Grundsätzlich würde ich mir wünschen, dass schlechte Leistungen auch Konsequenzen haben. Man muss nicht 11 Mann austauschen, aber so 4-5 dürften es dann schon sein. Es sind im Vergleich zu Kiel genau 2 Änderungen. Groß für Sabitzer und Anton für Duranville. Heißt 9 Spieler haben sich mit der Leistung aus Kiel heute einen Platz in der Startelf verdient.

Was ich gemacht hätte: Auf jeden Fall Viererkette, Reyna in der Startelf (brachte in Kiel Schwung), Groß ist der Startelf (hat den Vorteil gegen Leverkusen und Kiel nicht dabei gewesen zu sein), dazu mit Wätjen jemanden der noch überhaupt keine Chance bekommen hat und mE auch gut neben Nmecha und Reyna im Zentrum passen würde.

Ich hätte vermutlich Kobel - Bensebaini, Schlotterbeck, Anton, Groß - Nmecha - Gittens, Reyna, Wätjen, Adeyemi - Guirassy gebracht. Bensebaini und Guirassy nur weil es keine Alternativen gibt.

Oben