Bundesliga, 24.Spieltag: Bayern München - Hertha BSC


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.093
Punkte
113
Das war... wenig bis nichts. Die kläglich vergebene Chance von Ribery in Hälfte eins beinah der Höhepunkt. Motivation ist bei Bayern in der Liga die letzten Wochen wirklich wenig zu erkennen. Hertha natürlich auch sehr destruktiv, über einen solchen Punkt könnte ich mich kaum freuen, aber Bayern hat es ihnen auch nicht besonders schwer gemacht. Da mussten die Berliner ja kaum mehr tun, als anständig zu verteidigen. Im Endeffekt kann ein Spiel und Ergebnis wir heute Bayern natürlich völlig egal sein, solang man den viel erwähnten „Schalter“ in den wichtigeren Spielen umlegen kann.

Achja: Argumente für Bankproteste hat heute keiner der Nicht-Starter aus dem Besiktas-Spiel geliefert. Ist aber auch schwierig, bei einem solch uninspirierenden Auftritt des gesamten Teams.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.093
Punkte
113

Na, wer will denn gleich Einzeilig werden? ;) Bei den schwachen, teils unerhört schlecht arbeitenden, Konkurrenten ist es ja nur menschlich, dass man als unumstrittener Branchenprimus mal die Zügel schleifen lässt. :D

Am Ende zählt die Champions League für Bayern. Meisterschaft ist im Sack, Pokal wohl nur die dritte Priorität. Die Gefahr für die CL ist aber halt die fehlende Herausforderung in den Ligaspielen davor - das macht es nicht einfacher, gegen Europas Elite zu bestehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.233
Punkte
113
Wenn ich das richtig sehe, hat man nun nicht gerade keine Chancen herausgespielt. Man hat sie nur irgendwie verdaddelt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ordentliches Spiel von uns. So viel besser als die anderen spiele in München wars garnicht. Wir bekommen traditionell wenig Gegentore in München und heute haben die Bayern einfach ihre Chancen nicht genutzt.
Defensiv war das sehr ordentlich (Vorallem Jordan und Rune mal wieder bärenstark). Nach vorne Liefs nicht so gut, man hatte durchaus ein paar Chancen auf Konter.
Insgesamt hört sich das doch super an, Bayern seit glaube knapp 3 Jahren? mal wieder ohne Heimtor in der Liga :thumb:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.558
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Diese 0 Bock Einstellung der Bayern heute ärgert mich.
Klar kann man spielerisch mal einen ******tag erwischen, aber wenigsten kämpfen hätte man können.
Von den Spielern, die gegen die Türken draußen saßen, hat sich auch keiner aufgedrängt. Alles in allem ein Spiel zum vergessen und man hätte diesen Nachmittag besser verbringen können, als dieses Spiel anzuschauen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.298
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Diese 0 Bock Einstellung der Bayern heute ärgert mich.
Natürlich ärgert das, aber wenn man 20 Punkte Vorsprung hat (oder möglicherweise 17) bei noch 30 zu vergebenden, dann ist es doch irgendwie auch klar, dass man sich schwer tut, immer alles abzurufen. Die Hertha hat es gut gemacht, man hat die eigenen Chancen verballert und war am Ende in Unterzahl. Da halte ich es für normal, dass man nicht mehr mit vollem Einsatz auf den Sieg geht. Die Situation in Deutschland lässt es leider zu.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.225
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Für Hertha gut, aber für die Liga eine Katastrophe. Das war Schaulaufen die Erste. Kann man die Bayern nicht dazu zwingen die Allianz-Arena noch einmal kaufen zu müssen? Vielleicht ist dann wieder ein wenig mehr Gleichgewicht gewährt? :)
 
Oben