Bundesliga 26. Spieltag, 09.03. - 12.03.


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.286
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
feelonico42.jpg

Das Spitzenspiel des 26. Spieltages steigt am Sonntag Abend in Dortmund, wenn der BVB die Eintracht aus Frankfurt empfängt. In der Vorrunde war die Eintracht auf fremden Plätzen deutlich erfolgreicher als in der Commerzbank Arena, das hat sich inzwischen geändert. Der BVB ist weiterhin weit von seiner Normalform entfernt, von daher reist die Eintracht nicht Chancenlos an.
Ganz anders verhält es sich beim HSV, der in den letzten 7 Spielen in der Allianz Arena 44 Tore kassiert hat, was einem Schnitt von etwas mehr als 6 Gegentreffern im Schnitt entspricht.
Im Montagspiel empfängt Werder im Kellerduell den fast schon abgestiegenen FC aus Köln.
Bleibt der VfB gegen Leipzig weiter ungeschlagen unter Tayfun Korkut?
Hannover trifft auf die Ersatzgeschwächten Augsburger, Hoffenheim auf die abstiegsbedrohten Wolfsburger und die Borussia aus Mönchengladbach muss nach Leverkusen. Hier gilt wer verliert kann wohl seine internationalen Ambitionen begraben.
Heute Abend empfängt der FSV Mainz, wieder ohne Rene Adler im Tor die Knappen bei denen Meyer und Goretzka zunächst auf der Bank platz nehmen dürfen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.347
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Man könnte meinen, da hätte der 11. Schalke gegen den 16. Mainz gespielt, aber nein - Schalke ist tatsächlich Zweiter...
Solche Leistungen tun weh beim Zusehen, aber was man ihnen lassen muss, ist dass sie eben konsequent sind. Keine echte Chance im Spiel und ein Tor, mit etwas Glück und guter Defensivleistung langt das dann zum 1-0 Sieg trotz schwacher Leistung. Das macht eine Spitzenmannschaft aus glaub ich
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.286
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Heute hat Mainz wichtige Punkte liegen gelassen. Schade, denn die heutige Leistung war echt gut und gerade in der 2. HZ haben sie schon richtig Druck auf die Schalker ausgeübt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das war Schalkes schlechtestes Auswärtsspiel. Das muss man wissen. Leverkusen hat man auswärts sowas von beherrscht. Da sagt keiner was. Beim guten Spiel in München gab es viel Lob aber wenig Punkte. Daher nehme ich diesen Kacksieg mal gerne mit.

Ansonsten die Nr. 1 im Pott sind wir. Das Buli Wochenende ist für mich gelaufen mit 4 Pkt Abstand auf Platz 3.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.475
Punkte
113
Man könnte meinen, da hätte der 11. Schalke gegen den 16. Mainz gespielt, aber nein - Schalke ist tatsächlich Zweiter...
Solche Leistungen tun weh beim Zusehen, aber was man ihnen lassen muss, ist dass sie eben konsequent sind. Keine echte Chance im Spiel und ein Tor, mit etwas Glück und guter Defensivleistung langt das dann zum 1-0 Sieg trotz schwacher Leistung. Das macht eine Spitzenmannschaft aus glaub ich

Die Frage ist, wie soll das bitte nächste Saison mit zusätzlicher Belastung und englischer Wochen funktionieren? Heidel müsste da schon wirklich ordentlich zaubern auf dem Transfermarkt um die Qualität so hoch zu jagen, damit Schalke nächste Saison weiter die Ergebnisse einigermaßen halten kann, ich denke aber dass die ganzen engen Spiele nächste Saison nicht mehr gewonnen werden, dafür werden sie auch nicht die Frische, Vorbereitung und alles was dazu gehört haben. Mit diesem Fußball + Mehrfachbelastung, stürzt du in der Liga ab.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja, EL wäre das schlimmste überhaupt. Wenn Doppelbelastung dann CL.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.475
Punkte
113
Ja, EL wäre das schlimmste überhaupt. Wenn Doppelbelastung dann CL.

Jo das auf jedenfall, irgendwo Donnerstags in der Pampa gegen einen totalen no name zu spielen, kostet einfach nur Kraft, du bist lange unterwegs und musst einfach nur eine Pflichtaufgabe erledigen was die ganze Woche erschwert. Wenn schon dann gegen die dicken Fische, allerdings tun dann solche Duelle gegen Mainz, Freiburg, Bremen und co. enorm weh, da muss Schalke ja diese Saison 100% und totale Frische auf den Rasen bringen um die Punkte einzufahren, sowas wirst du aber mit CL-Belastung nicht liefern können, RB kann da auch ein Lied davon singen und die sind noch breiter und besser aufgestellt als vergangene Saison und haben eine viel aktivere Spielweise als Schalke. Wird eine Mammutaufgabe für Tedesco die nächste Saison.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also so einen spielerisch schlechten Zweiten habe ich in den letzten Jahren in keiner Topliga gesehen. Berlin und Mainz im Grunde glasklar überlegen. Hätte nicht gedacht, dass man sowas über eine Saison halten kann.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man muss den Dortmundern lassen, dass sie mit ihrer Situation sehr souverän umgehen: z.B. urteilen sie im Internet über die Klasse anderer Teams. Oder noch witziger: nehmen sich selbst aufs Korn und hängen in der Stadt Banner auf mit der Aufschrift „Wir sind guter Fußball!“.

Das hat echt Stil.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Man muss den Dortmundern lassen, dass sie mit ihrer Situation sehr souverän umgehen: z.B. urteilen sie im Internet über die Klasse anderer Teams. Oder noch witziger: nehmen sich selbst aufs Korn und hängen in der Stadt Banner auf mit der Aufschrift „Wir sind guter Fußball!“.

Das hat echt Stil.

Fußballfans. Kompensation von was weiß ich.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
zwecks der souveränen Zustandsanalyse unserer üblichen Verdächtigen gegenüber den nicht ganz so geschätzten Nachbarn:

dkd1t.jpg
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tja, die Schalker mal wieder.
Effektiv halt.

Da hatten Eberl & Hecking vor der Saison recht, dass die stabilsten Teams oben dabei sein werden.
Das hat nichts wirklich mit tollem Fußball zu tun, ist aber halt effektiv und erfolgreich genug und daher sind die Schalker nunmal dort oben anzufinden, weil sie es konsequent durchbringen.

Warum Dortmunder aber, aktuell, versuchen irgendwem was wegen derem Spielstil zu erzählen weiß ich auch nicht, denn unter Stöger kann man das beim BVB auch höchstens noch mit Beamtenfußball bezeichnen.

Ich bin mal auf das "Top Spiel" heute Abend gespannt.
Da dürfen wir mit unserer Rumpftruppe ja bei den super, duper, offensiv genial Leverkusenern antreten.
Wenns so läuft wie in den beiden Spielen bisher diese Saison, dann dürfen wir wohl wieder das Spiel machen, während Bayer schön im 4-1-4-1 spielt und auf Konter hofft, weil man ja keine Räume hergeben und gut stehen will.
Fand ich bislang etwas enttäuschend von denen, wo sie doch so viel Qualtität in der Offensive haben und ohne Ende gehyped werden.

Aber gut, dass ist ja aktuell der Trend in der Liga...
 

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Solche Leistungen tun weh beim Zusehen,

der blick auf den punktestand wird watzke und rangnick im moment mehr wehtun. sind die schalker doch gerade dabei sich einfach mal einen der drei freien champions league plätze zu krallen. locker als zweiter oder dritter eintrudeln is nicht mehr. wenn schalke clever ist stellen sie sich eher die frage ob sie in die lücke springen die leipzig und dortmund gerade hinterlassen. die frage nach der doppelbelastung kann man getrost auf juni verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MS

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Da kann Lazaro noch so gut den Ball erobern wenn vorne Leute wie ibisevic stehen brauch man sich über die fehlende Torgefährlichkeit echt nich wundern:mad:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Starke erste Halbzeit. Letzten Minuten etwas nachgelassen, wir müssten aber trotzdem 1/2:0 führen. Aber dann hat man so ne Luftpumpe wie Ibisevic im Sturm, der schon lange done ist :saint:

Ist jetzt auch das zweite Mal in dieser Saison, dass Weiser, Tino und Maier zusammen auf dem Spiel stehen. Man merkt richtig wie gut das unserem Offensivspiel tut. Da waren einige schöne Kombinationen und Aktionen dabei.

Aber was bringt das, wenn einer wie Ibisevic vorne drin steht :crazy:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Starke erste Halbzeit. Letzten Minuten etwas nachgelassen, wir müssten aber trotzdem 1/2:0 führen. Aber dann hat man so ne Luftpumpe wie Ibisevic im Sturm, der schon lange done ist :saint:

Ist jetzt auch das zweite Mal in dieser Saison, dass Weiser, Tino und Maier zusammen auf dem Spiel stehen. Man merkt richtig wie gut das unserem Offensivspiel tut. Da waren einige schöne Kombinationen und Aktionen dabei.

Aber was bringt das, wenn einer wie Ibisevic vorne drin steht :crazy:
Starke erste 25 min, danach war das zum einschlafen. Nichts von beiden Teams...
Vedad verkackt alles was es zu verkacken gibt. Weiser Maier und Lazaro mit tollen ersten 25 min. Da steckt viel Potential.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Mitch, Tino, Duda, Selke. Das will ich schon dir ganze Saison endlich mal sehen. Spielerisch das beste, was wir haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.475
Punkte
113
Wahnsinn was Augsburg wieder abliefert, die müssen eher aufpassen dass sie nächste Saison nicht wieder eine 3-Fachbelastung haben.
 
Oben