Bundesliga, 27.Spieltag: RB Leipzig - Bayern München

Angliru

Administrator
Teammitglied
13410.png
961.png

Sonntag, 18.03, 18:00 Uhr

Das Duell der beiden Europa-Viertelfinalisten im verschneiten und eiskalten Leipzig. Bayern ist quasi schon Meister, RB schwächelt in der Liga, spielt dafür aber in ihrer ersten europäischen Saison dort eine sehr gute Rolle, ist aber quasi fast schon gezwungen, heute 3 Punkte zu holen, um noch ein Wörtchen um die Champions League-Qualifikation mitzureden. Dazu sind von hinten nun Hoffenheim und Stuttgart im Kampf um die EL-Plätze rangerückt. Die Bayern dagegen nach dem Schongang in Istanbul mit zwei Tagen mehr Zeit zur Vorbereitung. Letzte Saison gab es hier das spektakulärste Spiel der Saison, als die Münchener beim damaligen Tabellenzweiten in den Schlussminuten noch zum 5:4-Sieg kam.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Ordentliche Rotation bei beiden Teams. Bei den Bayern habe ich das nicht anders erwartet, aber dass bei RB Werner und Forsberg von beginn an draußen sind überrascht mich doch etwas.

Tuco

Bankspieler
RB schwächelt in der Liga, spielt dafür aber in ihrer ersten europäischen Saison dort eine sehr gute Rolle

Sie haben sich im Gegensatz zu fast allen anderen Buli-Vertretern immerhin nicht blamiert, klar. Aber hinter Porto und Besiktas auf Platz 3 in einer CL-Gruppe zu landen "sehr gut" zu nennen, wirkt dann doch ein wenig übertrieben... ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Forsberg ist halt immer noch nicht bei 100%, Werner hat die letzten 5(?) Spiele fast komplett durchgespielt. Das dann aber gleichzeitig auch Augustin erstmal auf der Bank sitzt, überrascht. Der macht vorn momentan den besten Eindruck.

Ilsanker hinten macht mich jetzt schon wuschig, der hat leider aktuell überhaupt keine Form. Mal gucken, ob er die aus der letzter Saison wiedergefunden hat. Da Bayern sowieso schon durch ist und RB die drei Punkte braucht, bin ich heute für meine Heimatstadt. Eben noch kurz am Stadion spazieren gewesen, verdammt kalt für Mitte März. Im Stadion sieht man ja nicht, dass es rundherum komplett weiß ist.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Tiefschlaf in der RB-Abwehr :sleep:
Ilsanker mit dem Kopfballabspielbock und dann zu zaghaft gegen James. Der dann natürlich genial

Angliru

Administrator
Teammitglied
Chancen auf eine Bude hatte man jetzt genug. Wird wohl beim nächsten Bayern-Angriff dann zum 0:2 klingeln.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hochverdient :thumb:

Gutes Spiel von RB nach dem Rückstand gegen lustlose Münchner.

Tony Jaa

Bankspieler
Bayern ist international auch nur noch bestenfalls zweite Garde. Mal schauen, ob es gg den Tabellensechsten Spaniens reicht.
Müller wäre in nicht spielbestimmenden Teams ein mittelmäßiger BuLi-Profi.

Oben