Bundesliga 28. Spieltag, 31.03 - 01.04.


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.253
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
tgtmbvblh99.jpg


Die Länderspielpause ist beendet und wir können uns wieder um die wirklich wichtigen Dinge im Leben kümmern, der Fußball Bundesliga.
Heute Abend steigt in München der deutsche Classico. Das Topspiel des Spieltags.
Die Dortmunder kommen mal wieder ohne Marco Reus nach München, desweiteren fehlt noch Toprak. Bei den Bayern fehlt Arturo Vidal.
Da für die Bayern am Dienstag schon das CL Spiel in Sevilla ansteht, stellt sich die Frage in wie weit die Bayern bereit sind heute an ihre Schmerzgrenze zu gehen?
Natürlich wollen wir diesen Spieltag nicht nur aufs Spitzenspiel reduzieren, denn es gibt noch andere wichtige und spannende Spiele.
Schalke trifft auf den ungemütlich zu spielenden SC Freiburg. Gewinnen die Schalker nicht, verspielen sie wichtige Punkte für die CL Qualifikation für die neue Saison und die Bayern ( Ja ich weiß wir sind schon wieder bei den Bayern :) ) haben die Chance heute schon deutscher Meister zu werden.
Hoffenheim - Köln beide Teams waren vor der LS Pause richtig gut drauf. Für die Badenser geht es um das internationale Geschäft und für die Geißbockelf um den Klassenerhalt.
Die Hertha kann, zur ungewöhnlichen Startzeit heute um 20:30, im Falle eines Sieges gegen den VfL Wolfsburg den fast schon rettenden Schritt hin zum Klassenerhalt machen. Der VfL hingegen darf sich kaum noch Punktverluste erlauben, denn von unten drückt der FC.
Leverkusen gegen Augsburg. Für die einen ein wichtiges Spiel für die CL, für die anderen wohl schon die letzte Chance um sich für die Europa League zu qualifizieren.
Stuttgart gegen Hamburg. Vor einigen Wochen war der VfB noch in Abstiegsnöten und nun spielen sie plötzlich ums internationale Geschäft. Bleibt der VfB weiter im Geschäft oder schafft der HSV endlich ein Lebenszeichen im Kampf um den Klassenerhalt?
Hannover gegen Leipzig. Die 96ger brauchen noch den ein oder anderen Punkt um nicht doch noch in den Abstiegskampf rein zu rutschen während die Leipziger jeden Zähler brauchen um nicht den Anschluß für die CL Plätze zu verlieren.
Morgen müssen im ersten Spiel die Frankfurter in Bremen ran um weiter im Rennen um die CL Plätze zu bleiben, während die Bremer nach den Ergebnissen in den letzten Wochen vielleicht doch noch in den Kampf um die EL einzugreifen. Den Abschluß des 28. Spieltags bilden Mainz und Mönchengladbach. Für die Mainzer gilt das selbe wie für die Wölfe und die Borussen wollen natürlich schauen, dass sie nicht den Anschluss auf Platz 6 verlieren.
Ihr seht, es ist viel Pfeffer und Spannung im aktuellen Spieltag. Ich persönlich freue mich auf spannende und hoffentlich Torreiche Spiele.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
"der deutsche Clasico" :wall::panik: finde die Bezeichnung lächerlich. man stelle sich mal vor ramos, benzema und asensio wechseln für je 30 Millionen oder gar ablösefrei zu Barcelona. :crazy: die würden das bernabeu abfackeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
"der deutsche Clasico" :wall::panik: finde die Bezeichnung lächerlich. man stelle sich mal vor ramos, benzema und asensio wechseln für je 30 Millionen oder gar ablösefrei zu Barcelona. :crazy: die würden das bernabeu abfackeln.


Es ist einfach der verzweifelte Versuch, in der Bundesliga sowas wie ein "großes Spiel" zu vermarkten - und alles andere wäre sogar noch lächerlicher, also nimmt man halt das. Hat aber höchstens 11/12 und eingeschränkt noch in der ersten Tuchel-Saison Sinn gemacht, und noch ein paar mal in den 00ern und 90ern - ansonsten ist und war das doch fast immer ein stinknormales Bundesligaspiel. Erst recht seit 2012, wo doch ohnehin fast alle Bayernspiele in der Liga nur noch bessere Testspiele sind.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Ob die BVB-Fans wohl heute Nachmittag den Schalkern die Daumen drücken, damit der FC Bayern danach nicht gegen Dortmund den Titel rechnerisch fix machen kann? :saint:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es ist einfach der verzweifelte Versuch, in der Bundesliga sowas wie ein "großes Spiel" zu vermarkten - und alles andere wäre sogar noch lächerlicher, also nimmt man halt das. Hat aber höchstens 11/12 und eingeschränkt noch in der ersten Tuchel-Saison Sinn gemacht, und noch ein paar mal in den 00ern und 90ern - ansonsten ist und war das doch fast immer ein stinknormales Bundesligaspiel. Erst recht seit 2012, wo doch ohnehin fast alle Bayernspiele in der Liga nur noch bessere Testspiele sind.
Die aktuelle sportliche Situation ist doch noch der kleinste Aspekt, sowas könnte ja auch theoretisch in Spanien zumindest temporär passieren. Die Rivalität als Ganzes ist einfach nicht mal ansatzweise vergleichbar. Real und Barcelona prägen seit über 100 Jahren den spanischen Fußball, die PD gibt es auch doppelt so lange wie die BL, allein daraus ergibt sich eine ganz andere Anzahl an Duellen und eben auch eine ganz andere historische Dimension. Außerdem spielen ja beim Clasico noch ganz andere, fußballferne Aspekte eine Rolle: die beiden größten und wichtigsten spanischen Städte, Franco, Katalonien, etc. Etwas vergleichbares gibt es in D einfach nicht, nicht zwischen FCB und BVB und auch sonst nicht.
Ein Klassiker mit ein paar Geschichten drumherum ist Bayern gegen Dortmund sicher, aber davon haben wir in Deutschland so einige. Aber den Klassiker haben wir hier nicht, weil unser Fußballsystem bis Anfang der 60er noch stark regionalisiert war und unser politisches System samt Entwicklung (inkl Teilung und Einheit) einfach völlig anders tickt, als in Spanien oder auch Italien. Macht ja auch nichts.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
ansonsten ist und war das doch fast immer ein stinknormales Bundesligaspiel.

Das ist doch kein stinknormales Bundesligaspiel und war es auch vorher nicht. Die beiden größten und erfolgreichsten Bundesligavereine seit 1992(Gesamtdeutsche Bundesliga und CL). Natürlich ist dieses Duell das größte Spiel was es im deutschen Fußball gibt, auch wenn der BVB aktuell eher mehr schlecht als recht unterwegs ist, kein anderes Duell bringt soviel Flair, Glanz und Größe mit, auch das Revierderby nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Pavard :mensch:

Das wär irgendwie typisch, wenn man wochenlang stabil spielt und viele Punkte holt, nur um dann gegen einen mausetoten HSV zuhause zu verlieren.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.253
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Was ist denn heute los? Aufstand der letzten...... Erst gewinnt Lautern in Liga 2 und jetzt führt auch noch der HSV..... Der VfB wird das hoffentlich wieder reparieren.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Ich sehs kommen, der hsv rettet sich wie immer mit 28 punkten oder so. Bin da immernoch sehr pessimistisch, dafür wurde ich die letzten jahre zu oft enttäuscht.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.253
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ganz schlimmes Spiel in Leverkusen. Die Augsburger wollen nicht mehr als das 0-0 zu halten und Leverkusen fällt nichts anderes ein, als auf 30 Metern abzuziehen und dass dann 6 Meter am Tor vorbei.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Hm Pollersbeck steht beim Schuss vor dem Tor genau auf der Linie, das ist eigentlich nicht sonderlich sinnvoll. Wenn er da ein zwei Meter vor der Linie steht, prallt er sonst wo hin. Klar Zufall, aber perfekt war da die Ausgangslage schlicht nicht.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
AGfb vs. HSV 1:1 und keiner weis warum. Stuttgart spielt mal wieder in typischer Korkut Manier. Keine Ideen, keine Chancen. Einmal gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Bumm.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Verstehe einer den FC, immer wieder starke Auftritte wie das 2:0 gegen Leverkusen und dann sowas heute.
Wolfsburg und Mainz wird’s freuen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Seh’s schon kommen, die vorne sind zu blöd die Punkte einzufahren und am Ende spielt Hoffenheim wieder CL :panik:
 
Oben